Das wollte ich ihm auch nicht unterstellt haben. Gleichzeitig bezeichnet er sich ja auch nicht umsonst selbst als "Kirmesrennfahrer"; mit beliebig vielen Versuchen und ohne Rücksicht auf das Material eine handvoll spektakuläre Manöver für das Fernsehen herstellen muss man auch erst einmal schaffen, aber im realen Rennbetrieb auf den Punkt fahren ist halt was anderes. @Svanniversarys Ken-Block-Analogie ist da doch ganz passend: Der kann auch wunderbar spektakulär fahren, hat aber in der Rallye-WM nicht wirklich punkten können.
Egal, back to topic - immerhin habe gerade ich mich ja gestern noch über das "Zerfaseln" von sonst interessanten Threads beschwert... ;
Als Ken Block die Rally WM gefahren ist hat der seine Setups vom Auto immer so gewählt das er am Spektakulärsten für die Zuschauer fährt. Weitester Sprung, größte Driftwinkel.
Es war ja nur Marketing um die Rally WM beliebter zu machen. Da sie sich sehr stark verändert hat in den letzten Jahren. Die Autos fahren so schnell an einem vorbei mit wenig Driftwinkel.
Für die schnellste Zeit. Was leider für die Zuschauer nicht mehr so Toll ist. Damit haben ja alle modernen Renn-Serien zu Kämpfen.
Zum Thema Drift. Sehr Interessant zu Lesen und in der tat ist der MX5 ein unfassbares Tolles Auto. Danke Mazda dafür.