Beiträge von GHOST

    Dann geht sich der Porsche auch schon fast aus. :thumbup:

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Habe mich damit mal Intensiver beschäftigt. Wenn man einen Boxster oder Cayman nimmt und ein Sound Fan ist kann nur der GTS 4.0 in Frage kommen. Dann geht es über Sitze Alcantara Interior PASM Sportfahrwerk und noch ein Paar Tolle Sachen schnell auf fast 100k hoch. Klar wenn einer Sagt der 2.0 Turbo Reicht ihm würde man einiges Sparen aber zu welchem Preis. Für mich würde es nicht in Frage kommen weil solange es einen Boxer 6 Zylinder als Sauger gibt wäre es meine erste Wahl.


    Daher bin ich mit meiner Anni sowas von zufrieden und freue mich wenn es endlich in die Berge gehen kann.

    Ich sehe es genau so. Wenn die Bahn frei ist macht es durchaus Spaß den kleinen mal Laufen zu lassen. Klar im A6 ist es Entspanter aber es geht doch um das Fahren selbst was im MX viel mehr Spaß macht und erst recht bei höhere Geschwindigkeiten.


    Ich werde mir wohl mal Provisorisch eine Öltemperatur Anzeige Verbauen müssen um genau das Raus zu finden wie die Temperaturen Wirklich sind.


    Könnte mir aber schon vorstellen das über 200 der Motor genügend Fahrtwind zur Kühlung bekommt.


    Ja ich gebe zu das es schwierig ist einen vergleich zu machen.


    Für mich Wäre einfach nur Interessant ob der Öl Wärmetauscher nur dazu da ist die Öltemperatur schneller auf Betriebstemperatur zu bringen oder ob er auch eine Kühlende Wirkung hat.



    Zu meinen Aktiven Zeiten auf der NOS hatte ich immer 10 Grad mehr Öltemperatur als ein anderer Fahrer. Natürlich im Gleichen Auto.



    Ich werde es wohl selber in die Hand nehmen müssen und Testen.

    Da es weiter oben so zur Sache ging. Dachte ich da fällt mir ja noch was zu ein zu.


    Wie gesagt ich finde beide gut habe mich aber für einen entscheiden müssen und deswegen wird natürlich das ausgewählte Modell auch bevorzugt.


    Das hört sich echt Professionell an.


    Allerdings was ich doch noch hinterfragen möchte kann man so ein Tolles Feedback auf einer Landstraße überhaupt raus fahren?


    Man muss ja erst in den Grenzbereich Fahren und auch mal darüberhinaus um zu sehen was bzw. wie das Auto reagiert mit den Verschiedensten Abstimmungen und Fahrwerken.


    Wenn man es auf einer Rennstrecke gemacht hätte würde man ja auch Zeiten haben um die Theorie unterstreichen zu können.


    Man wird an einen Punkt kommen wo der Reifen das schwächste Glied ist. Jetzt kommen Semi Slicks zum Einsatz um überhaupt einen unterschied zwischen den Fahrwerken zu erfühlen.


    Oder ist es doch eher viel mehr die Eigene Persönliche Empfindung. Ich möchte nichts Böses es Interessiert mich wahrscheinlich einfach nur mehr als andere wie man zu solchen Erkenntnissen gelangt.


    An den Federraten kann man aber schon sehen das der ND doch schon deutlich Härter wird und Komfort verliert .