Beiträge von GHOST

Das wollte ich ihm auch nicht unterstellt haben. Gleichzeitig bezeichnet er sich ja auch nicht umsonst selbst als "Kirmesrennfahrer"; mit beliebig vielen Versuchen und ohne Rücksicht auf das Material eine handvoll spektakuläre Manöver für das Fernsehen herstellen muss man auch erst einmal schaffen, aber im realen Rennbetrieb auf den Punkt fahren ist halt was anderes. @Svanniversarys Ken-Block-Analogie ist da doch ganz passend: Der kann auch wunderbar spektakulär fahren, hat aber in der Rallye-WM nicht wirklich punkten können.
    Egal, back to topic - immerhin habe gerade ich mich ja gestern noch über das "Zerfaseln" von sonst interessanten Threads beschwert... ;

Als Ken Block die Rally WM gefahren ist hat der seine Setups vom Auto immer so gewählt das er am Spektakulärsten für die Zuschauer fährt. Weitester Sprung, größte Driftwinkel.

Es war ja nur Marketing um die Rally WM beliebter zu machen. Da sie sich sehr stark verändert hat in den letzten Jahren. Die Autos fahren so schnell an einem vorbei mit wenig Driftwinkel.
    Für die schnellste Zeit. Was leider für die Zuschauer nicht mehr so Toll ist. Damit haben ja alle modernen Renn-Serien zu Kämpfen.

Zum Thema Drift. Sehr Interessant zu Lesen und in der tat ist der MX5 ein unfassbares Tolles Auto. Danke Mazda dafür.

Hallo Leute,

Ich bin nun wieder aus dem Süden mit meiner Anni zurück. Ich habe zwei weitere Annis gesehen und genug MX5 aller Modelle. Echt Krass. Es wurde immer schön gegrüßt.

Bin auf 4200km gekommen und habe maximal 120 Grad Öltemperatur gesehen. Auf der Autobahn ist der 6 Gang ja schön lang ausgelegt das der Motor um die 5000 RPM Dreht und viel Fahrtwind zur Kühlung hat. An den Passstraßen verhält es sich gleich max. 120 Grad muss aber auch dazu sagen das Bremse und Reifen nicht das Optimale sind.

Wie sich die Öltemperatur auf der Rennstrecke verhält hängt von der Gefahrenen Drehzahl ab. Was aber definitiv Limitiert sind die Reifen und Bremse daher würde ich Schätzen das es auch Klappen sollte.

Ich hatte super Wetter die Temperaturen lagen zwischen 20 und 30 Grad.

Ich habe mir jetzt Provisorisch ein VDO Rund Instrument verbaut. Einen passenden VDO Fühler hatte ich noch.

Gemessen wird an der Ölablassschraube. Beim entspannten dahinfahren sind es 85 Grad. Wenn Leistung gefordert wird mit wenig Fahrtwind sind es aber ganz schnell 110 Grad.
    Außentemperaturen waren 22 Grad.

Werde die Tage in den Süden Fahren um endlich meine Anni in den Bergen zu Testen. Bin mal gespannt wie hoch ich die Öl Temperatur treiben kann.

Danach kann ich entscheiden ob für mich ein Zusatz Ölkühler sinn macht oder nicht.

Hat von euch einer an seiner Anni schon mal die Limited Nummer ab gemacht?
    Ich würde das Emblem gerne im Innenraum Platzieren, da ich es erhalten möchte und nicht dem Wetter aussetzen möchte. Ich wüsste nur gerne ob unter dem Logo Löcher sind?
    Habe heute meine schwarzen Embleme von tobipalace angebracht. Die Optik ist um Welten besser hätte ab Werk so ein müssen.

Ich Persönlich kann es nicht verstehen wie man die Anni mit Super nur fahren kann. Ihr Herz ist schließlich ein 2 Liter Hoch Verdichteter Saug Motor der 7500 RPM Dreht.

Ich Tanke nur Aral 102 Oktan oder im Urlaub 98 Oktan wenn es kein 102 gibt.

Und vorallem viel zu viele Wahnsinnige darauf unterwegs! :thumbdown:

Deswegen ist es von Vorteil das die Strecke so breit und übersichtlich ist.

Den muss ich noch loswerden.

Ich fliege mit meinem Golf 2 mit max 160 km/h auf die NGK Schikane zu. Ohh was kommt denn da schönes von hinten. Krass es ist ein Mclaren SENNA er setzt sich vor mich und ich denke mir ich gehe schon mal schnell vom Gas wehr weis was der in der NGK Schikane macht und siehe da er haut voll in den Anker und fährt die Schikane Entspannt durch wo ich doch glatt Boden gut machen kann. Dann kommt die kleine Gerade und dann die 180 Grad rechts Kurve auf Start und Ziel. In der Kurve bin ich genau so Schnell wie er und dann auf der Geraden ist der Natürlich nicht mehr zu sehen. Einfach nur Mega die Strecke.

Hast du das schon einmal gemacht? Ich finde die eher uninteressant, weil viel zu groß und weitläufig und das obwohl ich das letzte mal mit einem Auto in der 300 PS Klasse drauf war.

Ich finde die GP Strecke absolut Super. Ich war erst letztens da und konnte diverse Leute mit meinem 107 PS Auto Ärgern. Ich finde wenn man die Kurven Kombinationen schnell fährt macht sie Total Spaß. Da ist die Leistung eher zweitrangig um Spaß zu haben. Hatte noch das vergnügen eine Elise mit gemachtem Rover Motor und Track optimiert zu fahren. Die wahr 20 Km/h schneller auf der geraden und in den Kurve nochmals schneller als mein Golf. Untersteuern ist ein Fremdwort für die Elise. Echt Krass das Teil.

Nürburgring GP Strecke kann ich nur Empfehlen!

Mega wenn es mit den Apps Klappen würde. Ich hätte Interesse.