Beiträge von GHOST

    anbei auch Bilder bei Tageslicht. Der roten Schrift sieht wirklich organge aus
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5275/mx5-nd-forum.de/gallery/image/5273/

    Sehen echt gut aus aber das Felgengewicht wäre nicht so meins.

    Da könnte ich Schwach werden. Überlege noch ob Bronze nicht auch gut wäre.

    Das wundert mich jetzt aber schon das man 2500 Euro für ein Fahrwerk ausgibt und immer noch mit den Quietschstone fährt!


    Für mich ist klar wenn ein Neues Fahrwerk dann nur in Verbindung mit Neuen Reifen und ein Update für die Bremse.


    Ich überlege immer noch welche Felgen es werden sollen. OZ Ultraleggera oder Alleggerita oder Sparco FF1 bzw. Assetto Gara.


    Ich habe ja Zeit da ich die Anni länger fahren möchte und wenn man in ein Paar Jahren was verändert hat man nochmal mehr Spaß wie am ersten Tag. Und man hat ja schon gesehen das Stoßdämpfer durchaus bei den OEMs nach vier Jahren undicht sind.

    Hey schlapper,


    Danke für die Tolle Berichterstattung. Ich würde mal behaupten das der MX5 jetzt in der Lage ist den 6 Gang bis in den Begrenzer auszudrehen was einfach nur Genial ist.


    Ich bin mit meiner Anni auch schon über 240 Km/H gefahren was natürlich nur Bergab möglich war. Muss aber dazu sagen das das Serien Bilstein Fahrwerk bei so hohen Geschwindigkeiten einfach viel zu weich ist. Vom Fahrerischen hat es aber super viel Spaß gemacht, denn man fährt noch Richtig Auto obwohl es ein Modernes Kfz ist.


    Daher ist deine Aussage Korrekt das man den MX 5 eher selten in solchen Geschwindigkeitsbereichen bewegt da es der Straßenverkehr auch Zulassen muss.


    Was echt gut ist und auch zur Verkehrssicherheit beiträgt ist das man erst Gas geben kann wenn der zu überholende die Spur komplett frei gemacht hat!


    Da kommen ja echte Erinnerungen zurück. Ich hatte damals meinen VR6 Corrado auch auf Kompressor umgerüstet gehabt. Der Sound und die Leistungsentfaltung einfach nur Geil.

    Guten Abend,


    Ich werde mir wohl endlich Winterfelgen für die Anni Kaufen.


    Habe Ultraleggera 7x17 ET44 oder Sparco FF1 7x17 ET44 ins Auge gefast. Finde die ET44 eigentlich gar nicht so schlecht da der MX5 nicht so schnell Dreckig wird und gerade im Winter ein Vorteil.


    Eintragungsfrei ist es auch noch.


    Nun ist die Frage ob die Felgen über die Bremse passen mit ET44?

    Das wollte ich ihm auch nicht unterstellt haben. Gleichzeitig bezeichnet er sich ja auch nicht umsonst selbst als "Kirmesrennfahrer"; mit beliebig vielen Versuchen und ohne Rücksicht auf das Material eine handvoll spektakuläre Manöver für das Fernsehen herstellen muss man auch erst einmal schaffen, aber im realen Rennbetrieb auf den Punkt fahren ist halt was anderes. @Svanniversarys Ken-Block-Analogie ist da doch ganz passend: Der kann auch wunderbar spektakulär fahren, hat aber in der Rallye-WM nicht wirklich punkten können.
    Egal, back to topic - immerhin habe gerade ich mich ja gestern noch über das "Zerfaseln" von sonst interessanten Threads beschwert... ;

    Als Ken Block die Rally WM gefahren ist hat der seine Setups vom Auto immer so gewählt das er am Spektakulärsten für die Zuschauer fährt. Weitester Sprung, größte Driftwinkel.


    Es war ja nur Marketing um die Rally WM beliebter zu machen. Da sie sich sehr stark verändert hat in den letzten Jahren. Die Autos fahren so schnell an einem vorbei mit wenig Driftwinkel.
    Für die schnellste Zeit. Was leider für die Zuschauer nicht mehr so Toll ist. Damit haben ja alle modernen Renn-Serien zu Kämpfen.







    Zum Thema Drift. Sehr Interessant zu Lesen und in der tat ist der MX5 ein unfassbares Tolles Auto. Danke Mazda dafür.

    Hallo Leute,


    Ich bin nun wieder aus dem Süden mit meiner Anni zurück. Ich habe zwei weitere Annis gesehen und genug MX5 aller Modelle. Echt Krass. Es wurde immer schön gegrüßt.


    Bin auf 4200km gekommen und habe maximal 120 Grad Öltemperatur gesehen. Auf der Autobahn ist der 6 Gang ja schön lang ausgelegt das der Motor um die 5000 RPM Dreht und viel Fahrtwind zur Kühlung hat. An den Passstraßen verhält es sich gleich max. 120 Grad muss aber auch dazu sagen das Bremse und Reifen nicht das Optimale sind.


    Wie sich die Öltemperatur auf der Rennstrecke verhält hängt von der Gefahrenen Drehzahl ab. Was aber definitiv Limitiert sind die Reifen und Bremse daher würde ich Schätzen das es auch Klappen sollte.


    Ich hatte super Wetter die Temperaturen lagen zwischen 20 und 30 Grad.

    Ich habe mir jetzt Provisorisch ein VDO Rund Instrument verbaut. Einen passenden VDO Fühler hatte ich noch.


    Gemessen wird an der Ölablassschraube. Beim entspannten dahinfahren sind es 85 Grad. Wenn Leistung gefordert wird mit wenig Fahrtwind sind es aber ganz schnell 110 Grad.
    Außentemperaturen waren 22 Grad.


    Werde die Tage in den Süden Fahren um endlich meine Anni in den Bergen zu Testen. Bin mal gespannt wie hoch ich die Öl Temperatur treiben kann.


    Danach kann ich entscheiden ob für mich ein Zusatz Ölkühler sinn macht oder nicht.

    Hat von euch einer an seiner Anni schon mal die Limited Nummer ab gemacht?
    Ich würde das Emblem gerne im Innenraum Platzieren, da ich es erhalten möchte und nicht dem Wetter aussetzen möchte. Ich wüsste nur gerne ob unter dem Logo Löcher sind?
    Habe heute meine schwarzen Embleme von tobipalace angebracht. Die Optik ist um Welten besser hätte ab Werk so ein müssen.