JP behauptet doch das ein KW V3 mit guter Tieferlegung in den meisten fällen Komfortabler als Serie ist. Natürlich immer von einem Sportlichen Auto ausgehend.
Demnach sollte ein KW oder Öhlins die Wahl sein. Ich kann da nur spekulieren!
JP behauptet doch das ein KW V3 mit guter Tieferlegung in den meisten fällen Komfortabler als Serie ist. Natürlich immer von einem Sportlichen Auto ausgehend.
Demnach sollte ein KW oder Öhlins die Wahl sein. Ich kann da nur spekulieren!
Alles anzeigenDie MX-5 Felgen Design 158 titangrau in 6,5Jx16 ET45 wiegen 6,8kg inkl. RDKS... auf meiner ungeeichten Waage
Die MX-5 Felgen von Rays ZE040 gun-metal in 7Jx16 ET45 wiegen gute 6kg inkl. RDKS... laut Mazda sparen diese Felgen insgesamt 6.6lbs an Gewicht ein. Referenz ist das Design 158, der Mazda Roadster ist in Japan serienmässig nur mit diesen Felgen erhältlich. Umgerechnet in kg pro Rad ergibt das ein Mindergewicht von knapp 750g.
Im Mazda-Zubehör Japan kostet die Rays-Felge 250€ mehr als Design 158...
Hier der optische Vergleich:96B8D376-E324-48A6-B28C-3D132E44ECAC.jpeg6A221F7E-DF11-4196-8EBE-E5A0AFEFCC98.jpegCA850670-D4D8-4FB4-8454-ACE8992B9900.jpeg
Nach wie vor ist die 16“ Felge preis-leistungs-technisch unschlagbar...
Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand. Die Brembo sieht einfach viel größer aus
Ich fahre ja Aktuell noch Serie und kann auch bestätigen das die Serien Bilstein Dämpfer bei ca. 12000 km angefangen haben zu Poltern. Habe mein Leben lang Bilstein gefahren und daher kann ich es gut einschätzen. Außer beim H&R Clubsport war es nicht aber da waren Wahrscheinlich alle anderen Geräusche so laut das man es nicht wahrgenommen hat.
Tieferlegung via SPS Street vs. Öhlins R/T 70/40
SPS Street
Preis Leistung sehr gut.
Wenn Dämpfer kalt sind nicht so gutes Dämpferverhalten.
Domstrebe nicht zwingend notwendig da Kolbenstange nicht so lang ist.
Tieferlegung laut Gutachten mehr wie beim Öhlins
Öhlins 70/40
Dämpfer Sprechen feinfühliger an, mehr Restkomfort und keine Geräusche vom Dämpfer.
Zubehör Domstrebe erforderlich da Kolbenstabe länger. Was zum nachträglichen schnellen verstellen eh nötig währe. Auch SPS Street wenn man oft Verstellt!
Tieferlegung nicht so groß.
Doppelt so Teuer wie SPS Street. Ob es auch Doppelt so gut ist weis ich nicht.
Habe schon einen mit fahr Eindruck sammeln können und wahr Positiv überrascht.
Das sind die Punkte was ich bis Jetzt gesammelt habe.
Der ND ist im Serienzustand einfach viel zu hoch. Ab ca. 100Kmh würden die härteren Federraten in meinen Augen dem ND richtig gut tun. Klar er Schaukelt unter 100Kmh schon aber das finde ich nicht so schlimm.
Hier mal meine persönliche Einschätzung.
Gerne mehr Punkte hinzufügen um die Kaufentscheidung zu vereinfachen.
Frag einfach mal bei Fischer-Hydraulik nach. Die sind sehr Kompetent.
Wenn es ein Öhlins werden sollte dann ein 70/40 da vertraue ich auf deine Fachkenntnisse.
Was ich nicht verstanden habe ist warum der BRZ trotz höheren Gewicht eine niedrigere Federrate bekommen hat.
Interessant das Öhlins für den BRZ 50/50 angibt und für den ND 100/ 40. Bei SPS soll es in 70/40 auf Lager sein ich überlege noch.
Gibt es schon Neuigkeiten wegen den Lieferzeiten?
Alles anzeigenAlso ich bin heute pünktlich um 7:30 Uhr zu NET aufgebrochen und war 10:45 Uhr (nach Stop beim Bäcker vor Ort) in Lüdge
Terence hat sich alles in Ruhe angeschaut und überprüft... es musste nichts nachgestellt werden und er war sehr zufrieden, wie ich auch (außer ganz leicht das Lenkrad, da das davor von Ernst & Co. in Lüdinghausen getauscht wurde vor ein paar Wochen nach einer Reklamation von mir).
Der Termin hat also mal gerade ca. 30 Min. gedauert.
Leider habe ich vergessen zu Fragen was mit der Winterpflege wäre... naja kann ja mal jemand anderes übernehmen wenn vor Ort.
Der Chef sagte nur... das es im Moment keine Fahrwerke gibt, da Öhlins nix liefern kann dank Corona und Co.
Verkauft wurden wohl bis heute 10 Stück an MX-Fahrer
Hat nur Net 10 Stück Verkauft oder ist das Deutschland weit?
Das würde auch erklären warum das Öhlins Fahrwerk immer Teurer wird. Hätte echt Spaß daran in den Club zu kommen wenn der Krasse Preis nicht wäre. Im November wird endschieden.
über Schlüsselnummer
Ja die Brembo der Anni ist eine 4 Kolben Festsattelbremse.
Wenn ich bei Felgenoutlet die Anni eingebe sind sie ohne Tüv Eintragung fahrbar. Laut Gutachten Trift es nicht zu.