Beiträge von GHOST

JP behauptet doch das ein KW V3 mit guter Tieferlegung in den meisten fällen Komfortabler als Serie ist. Natürlich immer von einem Sportlichen Auto ausgehend.

Demnach sollte ein KW oder Öhlins die Wahl sein. Ich kann da nur spekulieren!

Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand. Die Brembo sieht einfach viel größer aus :thumbsup:

Ich fahre ja Aktuell noch Serie und kann auch bestätigen das die Serien Bilstein Dämpfer bei ca. 12000 km angefangen haben zu Poltern. Habe mein Leben lang Bilstein gefahren und daher kann ich es gut einschätzen. Außer beim H&R Clubsport war es nicht aber da waren Wahrscheinlich alle anderen Geräusche so laut das man es nicht wahrgenommen hat.

Tieferlegung via SPS Street vs. Öhlins R/T 70/40

SPS Street

Preis Leistung sehr gut.

Wenn Dämpfer kalt sind nicht so gutes Dämpferverhalten.

Domstrebe nicht zwingend notwendig da Kolbenstange nicht so lang ist.

Tieferlegung laut Gutachten mehr wie beim Öhlins

Öhlins 70/40

Dämpfer Sprechen feinfühliger an, mehr Restkomfort und keine Geräusche vom Dämpfer.

Zubehör Domstrebe erforderlich da Kolbenstabe länger. Was zum nachträglichen schnellen verstellen eh nötig währe. Auch SPS Street wenn man oft Verstellt!

Tieferlegung nicht so groß.

Doppelt so Teuer wie SPS Street. Ob es auch Doppelt so gut ist weis ich nicht.

Habe schon einen mit fahr Eindruck sammeln können und wahr Positiv überrascht.

Das sind die Punkte was ich bis Jetzt gesammelt habe.

Der ND ist im Serienzustand einfach viel zu hoch. Ab ca. 100Kmh würden die härteren Federraten in meinen Augen dem ND richtig gut tun. Klar er Schaukelt unter 100Kmh schon aber das finde ich nicht so schlimm.

Hier mal meine persönliche Einschätzung.

Gerne mehr Punkte hinzufügen um die Kaufentscheidung zu vereinfachen.

Wenn es ein Öhlins werden sollte dann ein 70/40 da vertraue ich auf deine Fachkenntnisse.

Was ich nicht verstanden habe ist warum der BRZ trotz höheren Gewicht eine niedrigere Federrate bekommen hat.

Hat nur Net 10 Stück Verkauft oder ist das Deutschland weit?

Das würde auch erklären warum das Öhlins Fahrwerk immer Teurer wird. Hätte echt Spaß daran in den Club zu kommen wenn der Krasse Preis nicht wäre. Im November wird endschieden.