Beiträge von GHOST

    kleiner Tipp! Einfach mal die anderen Anni Besitzer fragen, da hättest du dir das Roadbook ab Fotografieren können!


    Benschi super Orga auch an alle die dir geholfen haben. Danke dafür :thumbsup: Die Lokation macht einfach viel aus. Schönste Landschaften mit den Kurvigsten Straßen und das Hotel in Verbindung mit einer Tiefgarage ( zwar nicht genutzt da das Wetter Bombe war, aber so eine Rückfallebene hat man schon gerne) war einfach super. Besser geht es wohl kaum. Viele Nette Menschen getroffen und sogar weiter hinten im Feld mit den nicht Annis gespielt. Black ND und NA Turbo :)


    Bin am Sonntag doch nach hause gefahren habe aber die Silvretta Hochalpenstraße zur hälfte aus Richtung Tirol mitgenommen. War leider Gesperrt was aber auch ein Vorteil hatte. Anschließend weiter über Land nach München und ab da auf die Autobahn. 1900km sind es geworden :love:


    Kleiner Funfact habe den Besten Corvette C8 Fahrer getroffen! Er hat mich einfach passieren lassen denn er wusste was er für ein Auto fährt. Sein Hinterreifen war gefühlt so Breit wie meine ganze Anni.


    Nebenbei die Ferrari Story war für mich einfach nur Genial, ich Feier es immer noch!

    Ich Persönlich habe es mit dem einfahren nicht übertrieben. 500KM keine große Last aber durchaus wenn der Motor Warm war 5000RPM gedreht.


    Danach Feuer frei und bei 1000KM habe ich alle Öle gewechselt. Ob es jetzt notwendig ist sei mal dahingestellt aber Schaden kann es definitiv nicht. Für mich war auch von Anfang an klar das ich die 10 Jahre voll machen möchte. Daher für mich ein sinnvolles Invest und ein paar Partikel habe ich so direkt mal abgelassen.


    Über die letzten Jahrzehnte habe ich auch gemerkt das die Autos die härter rangenommen wurden auch immer weniger Probleme gemacht haben.

    Les mal meine Beiträge zu meinem Fahrzeug durch, da steht einiges drin. Ich war bei Manthey Racing / Raeder Motorsport und habe mir das KW gegönnt. Das Tein hat einen sehr glücklichen neuen Besitzer gefunden.

    Bei den Vielen Berichten kann man schnell den überblick verlieren. Ich hatte auch gedacht das du Aero Grey hast! So kann man sich vertuen. Kennst es bestimmt auch selber, manchmal möchte man nur das Hören was man Hören möchte. ;) War auch überrascht das du nach dem Öhlins Drama dir noch ein Härteres Fahrwerk gekauft hast. Alles gut du wirst schon deine Gründe haben, wir sehen uns bestimmt mal bei einer Ausfahrt.


    Ich fahre jetzt am Sonntag zum Sportwagentreffen von Kein Tempolimit in Neu Münster! Ein paar überteuerte Sportwagen aufmischen :D Am 25 bin ich in Saltzburg und anschließen fahre ich durch die Alpen oder doch mal zum Gardersee.

    Wo wir da gerade dabei sind, vielleicht hast du ja mal Bock, mein Auto ein paar Runden über die NOS zu scheuchen. Das hat mächtig Spaß gemacht damals und war sehr aufschlussreich. Dann hätte man auch alle Fahrwerke mal durch und könnte einen Vergleichsbericht schreiben. Besonders spannend fände ich die Unterschiede, Stärken, Schwächen Öhlins vs KW V3 Clubsport. Würde mich sehr freuen:-)

    Das ist ja Interessant. Was ist mit dem Tein los?


    Das KW V3 Clubsport hat 70/50 in Kombination mit einer Vorspannfeder was theoretisch einen größeren Federweg bedeuten würde. Der Vergleich ist definitiv interessant. Kostet aber nochmal eine Schüppe drauf!


    Glaube Seven findet die 70/40 Kombi immer noch passender.

    Hinzu kommt noch das durch die Schmalen Reifen weniger Grip vorhanden ist was genau das Spaßige fahrverhalten ausmacht.


    Wenn der ND deutlich breitere Reifen ab Werk gehabt hätte. Wären die meisten Test wahrscheinlich nicht so Positiv ausgefallen. Der Nd würde wie auf Schienen fahren und sich nicht bewegen. Der geübte Fahrer wäre in Kurven bestimmt schnell hätte aber zu 100 Prozent gesagt das der Wagen viel zu wenig Leistung hätte da der Mechanische Grip so hoch ist.


    Jetzt kann man auch mal einen Drift hinlegen und der ND fährt sich einfach Spielerisch, was viel mehr Spaß macht. Entweder du hast ein Traktionsproblem oder ein Leistungsproblem!

    Die japanischen Konstruktors haben genau das mittel maß getroffen warum der ND soviel Spaß macht. Mehr Sportwagen geht einfach nicht! Auf dem Porsche Treff in Dinslaken stand ein 918 der Mittlerweile schon 10 Jahre alt ist. Tolles Auto aber die Kiste hat noch keine 20000km gesehen.

    Da ich den MX-5 offen fahre wäre für mich ein teures Soundsystem rausgeschmissenes Geld. Das Gleiche gilt für die stößigen Bilsteindämpfer. Daher hatte ich mich seinerzeit bewusst z.B. gegen die Sportsline und die damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Wenn ein Hersteller zu viel "zwangsverordnet" stimmt halt dann auch schnell Nutzen und Preis für viele nicht mehr.


    Mir war der 2l Motor, Diff Sperre, Matrix LED Scheinwerfer und die Recaro mit dem Alcantara Tier Wichtig. Das gab es nur in der großen Sport Ausstattung. Das Orange ist der Hammer und die Rays Felgen finde ich auch super. Wenn ich keine Anni bekommen hätte. hätte ich auch kein MX5 gehabt.


    Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist.



    Da stimme ich widerspruchslos zu. Ich bin bisher 80tkm mit meinem Sportsline unterwegs gewesen und bin komplett zufrieden.

    Sicher ist das Teil bei langsamer Fahrt und sehr schlechtem Strassenzustand einigermassen hoppelig unterwegs, aber das gibt sich aber bei etwas zügigerer Fahrweise.

    Mir ist zu keinem Zeitpunkt der Angstschweiss ausgebrochen, wenn ich flotter unterwegs war.

    Ich will gar kein anderes Fahrwerk haben.

    Ein Fahrwerk war für mich schon Flicht weil die Kiste hoch wie ein Bus im Serienzustand ist. Die paar Nachteile nehme ich gerne in kauf, ist aber auch nicht jedermanns Sache.


    Angstschweiß muss man jetzt nicht bei dem Serien Fahrwerk haben. Mit dem Richtigen Fahrwerk ist es aber ein ganz anderes Auto und es liegen Welten dazwischen. Einfach mal selber erfahren du wirst erstaunt sein!

    Bilstein und Bose sind für mich der Unterschied! Bin mittlerweile soundverwöhnt:-).

    Und dank der Bilstein weniger Schaukelschiff die Kiste.

    Da Stimme ich zu. Muss aber ganz klar sagen wenn der ND 3 oder 4 K Günstiger gewesen wäre ohne die genannten Specs hätte ich auch nichts dagegen gehabt.