Beiträge von GHOST

    Das erste Bild ist vom Golf, die anderen beiden vom MX?


    Die MX Bilder sehen doch gut aus. Beim Golf sind die Kanten recht stark gebrochen, was eher auf ein Überfahren des Reifens hindeutet.

    Das ist Korrekt.


    Abgesehen von den Kanten ist der Golf Reifen doch viel rauer von der Oberfläche. Der MX Reifen ist noch super glatt. Ich könnte es mir nur so erklären das der Reifen am MX5 noch nie die Optimale Temperatur erreicht hat. Werde nach der Alpen Tour nochmal Fotos machen und schauen ob er anders aussieht bzw. ob er rauer geworden ist. Da es in den Alpen einfach viel mehr kurven hintereinander gibt und der Reifen dadurch mehr gefordert ist.


    Der AD08RS ist halt auf dem Track zuhause. Im Rahmen der StVO ist es halt schwierig, hinzu kommt das Theorie und Praxis immer noch ein großer unterschied ist.


    Von den Erfahrungen vom Golf und auch die eindrücke was ich bis jetzt vom MX5 gesammelt habe, bin ich absolut zufrieden da er einen sehr guten Kompromiss zwischen einem UHP und einem Semi ist.


    Der Semi ist auf der Straße nur sehr schwer auf Betriebs Temperatur zu bekommen und bei niedrigen Temperaturen 5 Grad und Regen einfach nicht brauchbar.


    Wolfram hatte dazu auch eine gute Geschichte. Fazit kann man machen aber wenn man ehrlich ist ist es unfahrbar. Der Spaß Faktor leidet extrem bei den Bedingungen und Preislich ist noch ein großer unterschied zwischen dem Semi und dem AD08RS. Den AR1 lassen wir jetzt mal außer acht.


    Hoffe ihr könnt es jetzt nachvollziehen warum ich am AD08RS festhalte trotz das er mehr Quietscht als seine Vorgänger.

    Hier noch die Fotos vom Aktuellen Zustand der Lauffläche. Bild 1 und 2. Die Reifen haben jetzt ca. 2500km gelaufen. Bin echt gespannt wie sich die Lauffläche nach der Alpen Tour verändert.


    Werde da im September Berichten. Finde ich voll spannend das Thema!


    Zum vergleich mal von meinem Golf 2 GTI ein AD08R in 205 50 R15. Bild 3.3.jpg



    .1.jpg

    2.jpg

    Danke dir für dein Eindruck!

    Ich war definitiv der Quietscher in der Runde ;). Der direkt vergleich ist schwierig, da wir ja fast alle unterschiedliche Radreifen Kombinationen gefahren sind. Werde nach der Alpentour mal berichten ob er weniger Quietscht wenn er mal Richtig angefahren ist. Mach von der Lauffläche noch Fotos um vorher nachher zu vergleichen. In schnellen langgezogenen Kurven hat er sich nicht gemeldet wo der Serien Reifen immer gequietscht hat.


    Der AD08 und R hat an meinem Golf 2 GTI auf der NOS und GP Strecke auch immer Gequietscht. Vielleicht muss ich an meiner Fahrweise was ändern:/. Aber es macht doch so viel Spaß :thumbsup:

    Ich habe den AD08RS in 205 45 R17 drauf.


    Zum Setup Öhlins 70/40 mit Neutralem Setup von Sven empfohlen und 2 Bar (kalt) Luftdruck.


    Bin erst 2tkm gefahren und gestern die Tour durchs Bergische Land. 20 Grad wenig Sonne einfach nur Perfekt.


    Der Reifen Quietscht sehr deutlich weniger als der Serien Bridgestone.


    Wenn man sehr eckig fährt, Hoher Lenkwinkel früh ans Gas dann Quietscht es natürlich auch was aber wohl jeder Straßenreifen macht.


    Fahre im September in die Alpen und schaue da mal was der Reifen so macht. Da sind ja deutlich mehr Kurven hintereinander und ich hoffe dass ich ihn dann auch mal auf Temperatur bekomme.


    GP Strecke Nürburgring wird wohl erst nächstes Jahr etwas um den Grenzbereich mal auszutesten.



    Aktuell würde ich für mich sagen:


    Beste Optik die man haben kann! Mann kann durchaus mit dem Reifen quer kommen, bis man von dem ESP wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.


    Auf der Rennstrecke probiere ich mal ohne, was im Straßenverkehr immer schwierig ist. Da man schon deutlich mehr drauflegen muss um in den Grenzbereich zu fahren.



    Ob der AD08RS jetzt mehr Quietscht als sein Vorgänger kann ich nicht beurteilen.


    Da ich die Vorgänger nur auf meinem Golf 2 GTI gefahren bin.


    Keine Differenzialsperre und 77 PS weniger was definitiv weniger Quietschen bedeutet.



    War mit dem Golf 2 GTI auf der GT Strecke vom Nürburgring, nur 1 Sekunde langsamer im vergleich zur Anni. Komplett Serien trotz 20kmh max Speed unterschied.



    Habe Aktuell noch kein untersteuern gehabt was ja im Serie Zustand an der Tagesordnung war.



    Ich bin absolut Zufrieden!



    Zum Thema Regen kann ich noch sagen.


    Ich fahre deutlich langsamer da ich keinem was beweisen muss und ich mich auch in keinem Rennen befinde. Trotzdem finde ich persönlich das Nass verhalten gar nicht so schlecht wie viele es empfinden. Hinzu kommt wenn das Profil fast weg ist, das Natürlich das Regenverhalten auch schlechter wirrt. Da kenne ich deutlich schlechtere und Kompromisslosere Reifen.