Beiträge von GHOST

    Ich bin mit meiner Anni super Zufrieden. Bin aber Jahre lang einen Golf 2 GTI mit 107 PS gefahren und kann aus Erfahrung sagen Leistung ist nicht alles!


    Versteht mich jetzt nicht falsch, je mehr desto Besser aber um wirklichen Spaß beim fahren zu haben ist Leistung nicht das erste Kriterium. Leider können in der heutigen Zeit viele Leute nicht über ihren Schatten Springen und das Kaufen was sie wirklich wollen und gut finden.


    Von mir aller größten Respekt für die Entscheidung :thumbsup:

    Ich persönlich halte von solchen Analysen nicht viel. Nicht weil die prinzipiell schlecht sind, sondern weil der Kunde einfach verunsichert wird. Ich kenne keinen Kunden der seinen Motor komplett zerlegen lässt wenn er nicht ein wirkliches Problem mit dem Motor hat. Extrem hoher Ölverbrauch, keine Leistung oder Mechanische Defekte. Ich halte es nur sinnvoll wenn man einen Rennmotor hat den man eh alle Nase lang Zerlegt um Maßhaltigkeiten und verschleiß im Auge zu behalten. Was bei Modernen Motoren so nicht mehr gemacht wird.


    Das Motoröl früher zu wechseln ist bei den Heutigen Interwallen sinnvoll und mit geringen Kosten verbunden. Die Beste Vorsorge.

    Zusätze dem Öl beimischen oder Ölschlammspülungen halte ich nicht für sinnvoll da die Kosten doch recht hoch sind und es auch negative Auswirkungen haben kann .


    Interessanter würde ich finden wie unser Motor im Werk von Mazda getestet wurde. Volllast Test bei Max. Drehzahl oder eher nur Teillast und schauen das man die geforderten Abgasnormen hinbekommt.


    Genauso mit dem Kraftstoff. Es muss kein V Power oder Ultimate sein aber super Plus halte ich beim G184 schon für Sinnvoll. Kenn viele Leute die einen 911er, AMG oder irgend ein anderes Auto mit 184+PS fahren und nur Super Tanken. Das erschließt sich mit nicht. Aber Nano Versieglung für 1000+ Euro ist kein Problem.

    Schade Eigentlich wenn es mal wieder um Gewinn Maximierung geht.

    Wenn ich bedenke was ich vor ca. 10 Jahren für Holtz Reifen auf meinem Corrado VR6 Kompressor hatte. Bedingt durch Rad Reifenkombi und frei gang in den Radhäusern. Bin ich heute ganz zufrieden. Zumal wir uns ja auch in einer Nische befinden mit den Schmalen 205er Reifen. Die Zeit wird es zeigen wo die Reise uns noch hinführt!

    Mir hat mal ein Reifen Entwickler gesagt das es durchaus sein kann, dass es irgendwann keine Semis bzw. gute UHPs mit Straßenzulassung mehr geben wird. Weil die Emissionen immer eine größere Rolle Spielen und die Bestimmungen Verschärft werden. Irgendwann wird auch der Bremsenstaubfilter kommen. Denke aber das Yokohama an dem AD08RS mit Sicherheit noch lange weiter entwickelt!