Beiträge von GHOST

    Als ich im September über den Grossglockner gefahren bin und oben nur noch ca. 5 Grad waren ist meine Lampe vom RDKS auch angegangen. Bin einfach weitergefahren da sich das Auto nicht so angefühlt hat als wenn es ein Problem mit dem Luftdruck gegeben hätte. Als es wieder Wärmer wurde und der Regen weg war ist die RDKS Lampe wieder ausgegangen. Als ich am Ziel angekommen war hatte ich Luftdruck kontrolliert und er war rundum 1,9Bar.


    Ich finde das System echt ein Witz nur Geldmacherei! Hätte man sich auch Sparen können. Ich Kontrolliere den Luftdruck genauso wie den Motor Öl und Wasserstand daher hat es für mich eigentlich nur Nachteile.


    Das Leute mit zu Wenig oder mit Komplett abgefahrenen Reifen fahren wird es immer geben daran ändert das System in meinen Augen auch nichts. Hatten wir erst letztens so lange gefahren bis die Karkasse vom Reifen durch war und der Reifen geplatzt ist.


    Einfach mal weglassen und nichts neues Produzieren, würde der Umwelt auch am meisten bringen. Zumal Jahrzehnte die Leute ohne auch zurecht gekommen sind.

    Ich finde der G160 und G184 sind einfach Perfekt wie es Original ist.

    Wenn man ein leichtes Schwungrad nachrüstet. Hat es in meinen Augen mehr Nachteile als Vorteile, da die Auslegung Motor und Antriebsstrang echt gut getroffen ist wie es Serie ist.


    In den meisten Fällen dreht der Motor mit einem leichteren Schwungrad auch nicht schneller hoch, Sondern er Tourt nur schneller Runter da Geringere Schwungmasse.


    Der Motor würde nur schneller Hochdrehen wenn er mehr Leistung bekommt da er dann bei gleicher Achsübersetzung das Drehzahlband schneller ausdrehen könnte!


    Ich finde das die Nachteile die Vorteile nicht überwiegen und daher es bei Modernen Autos die auf ZMS Ausgelegt sind keinen sinn ergibt.


    Es treten Geräusche auf und die Harmonie beim Schalten ist weg. Da das ZMS wie ein Stoßdämpfer ist Bildlich gesprochen natürlich. Wenn der Stoßdämpfer raus ist kann sich jeder vorstellen was dann im Auto los ist.


    Für Rennwagen oder Tracktools ist es Ok aber nicht für den Straßenverkehr. Da hier auch noch mehr Teile getauscht werden um es sinnvoll umzusetzen. Härtere Motorlager usw. damit man dem

    Fehlenden ZMS entgegen wirken kann. Was wiederum mehr Gerausche und Vibrationen im Innenraum verursacht.


    Porsche hat ja Extra Verstellbare Motorlager entwickelt die sich je nach Fahrzustand Härter oder weicher Stellen lassen. Was natürlich genial ist aber ich glaube wenn die Lager mal ersetzt werden müssen weil Defekt werden sich noch so manche Porsche Fahrer wünschen sie hätten eine MX5 gekauft. Erlebe ich leider Täglich!


    Bitte vertraut mir in der Sache. Bei einem alten Auto wo Serie kein ZMS verbaut wurde kann man es machen aber bloß nicht wenn Serie ein ZMS verbaut ist denn da holt man sich nur arger ins Auto. Ich weiß das so ein ZMS nicht günstig ist aber es ist sein Geld absolut Wert da der ganze Antriebsstrang dar drauf ausgelegt ist.

    Wahrscheinlich liegt es daran dass die Amerikaner bei ihren Autos einfach 0,5l Weniger einfüllen. Da haben sich die Japaner gedacht dass können wir besser, und haben die 0,5l Zuviel eingefüllt.:thumbsup: 8) :thumbup:


    Ich bevorzuge immer die Ölfüllung auf Maximum. 1 bis 2 mm über Max ist vertretbar aber natürlich nicht Perfekt ( Mechanisch aber kein Problem). Gibt genug Motoren mit Nasssumpfschmierung die dir bei Sportlicher Fahrweise den Ölstand auf Maximum danken werden.

    Affi ja, es wird nicht leicht, aber ich muss jetzt endlich mal ein Fahrzeug designed by Henrik Fisker besitzen. Vllt komme ich nach 2-3 Jahren geläutert zurück oder ein E-Mixxer ist einfach zu verlockend ;)

    big_mike449
    Kann durchaus sein, dass (da der "neue" geschlossen sein wird), ein NA noch ins Haus kommt. Das werde ich dann im Sommer 2022 wissen ob ich, was Offenes brauche oder ob's auch ohne geht.
    jaja, ich weiß - natürlich nicht :D

    Probieren geht über studieren. Bin schon sehr viele Autos gefahren und kann mit Recht behaupten das der ND einmalig ist. Das fahrerische Erlebnis ist Genial und im Kosten Nutzen Vergleich eins plus. Ob ich 200, 220, 250 oder 300 Km/h fahre ist sowas von egal da es einfach nur eine Zahl auf dem Tacho ist. Im Alltag wird man da kaum einen unterschied merken.


    Ein bekannter möchte seinen TVR Griffith 500 verkaufen vielleicht ist das ja was denn er kommt aus England:thumbsup: Er ist nicht Tot inseriert und wurde immer pfleglich behandelt.

    Es ist die Serien Größe 205 45 R17 und die Dämpfer stehen auf 12 vorne und hinten auf 13 Klicks so wie von dir rausgefahren. Irgendwann werde ich sie mal verstellen aber du sagtest ja das es die Beste Einstellung ist daher habe ich sie so übernommen. Auf der Rennstrecke kann man wohl noch 1 oder 2 Clicks Härter gehen aber im Straßenverkehr ist es echt gut.

    Wollte mal endlich meinen Bericht über den AD08RS abgeben.



    Die Alpen Tour mit dem Reifen war der Hammer!

    Am Großglockner gab es 5 Grad und Regen.

    Sonniges Wetter mit 20 Grad gab es am Timmelsjoch, Jaufenpass usw.


    Im aktuellen Neuzustand sind die Reifen im Regen absolut brauchbar und ach fahrbar. Selbst bei Tiefen Temperaturen super Grip. So wie vom AD08R gewohnt.


    Die AD08RS sind in den Alpen bei mir jetzt endlich auf Temperatur gekommen und haben eine Raue Oberfläche bekommen.


    Des Weiteren hat das Quietschen auch etwas nachgelassen.


    Der Trocken Grip ist spürbar mehr im verbleich zum S001.


    Ich würde auch soweit gehen und behaupten dass er sich im Regen auch besser schlägt als der S001.


    Positiv finde ich das der MX5 mit dem AD08RS aber nicht das spielerische verloren hat, wenn man möchte geht es auch Quer und der MX 5 lädt zum Spielen ein.


    Die steife Flanke macht echt richtig Spaß da die Lenkbefehle direkt umsetzt werden.


    Ich muss aber an meiner Lenktechnik noch arbeiten da ich vom Golf 2 GTI, quasi die LKW Lenkung gewohnt bin. Schnell viel Lenken was genau das Gegenteil vom MX5 ist. Außer man übertreibt zu stark. Da ist schnell und Präzise angesagt. Wird aber immer Besser da ich jetzt schon 20tkm üben konnte.


    Die ersten 13tkm waren komplett Serie. Der Luftdruck war immer zwischen 1,9 bis 2,0 Bar. Vorne hinten immer gleich wie auch beim S001.


    Da ich die AD08RS in Verbindung mit dem Öhlins 70/40 Fahrwerk direkt verbaut hatte. Sind leichte Feinheiten zwischen den Reifen für mich nicht mehr raus zu fahren da dass Öhlins so einen großen Unterschied macht.


    Die einfachste Beschreibung ist, dass man ein anderes Auto gekauft hat.


    Gerade auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ist der unterschied so groß das man es eigentlich nicht glauben kann. Er liegt jetzt wie auf Schienen und bügelt jede Bodenwelle glatt. Auf den Pässen fährt man ja meistens irgendwas zwischen 50 und 70 und da fällt es nicht so Krass auf wie bei höheren Geschwindigkeiten.


    Man muss es einfach selber erfahren sonst glaubt man es eh nicht!


    Mein Fazit!


    Ich bin mit dem AD08RS Zufrieden da ich kein Direkt vergleich zum Vorgänger habe da mein Golf 2 GTI einfach zu unterschiedlich im verbleich zum MX5 war.


    Somit kann ich da nichts Negatives feststellen.


    Großer Zusatzpluspunkt vom AD08RS ist beste Optik die es für einen Straßenreifen gibt.


    Semislicks lassen wir mal weg da im Alltag nicht brauchbar.


    Die Fotos hätten besser sein können. Die Reifen sind alle gleichmäßig angefahren und haben die Raue Oberfläche über die ganze Fläche.


    GP Strecke wird wohl erst nächstes Jahr was werden.