Beiträge von GHOST

    Habe ich auch erstmal geschluckt. Aber bei den aktuellen Stundensätzen... In der Werkstatt, in der ich meinen Firmenwagen abgebe liegt der Stundensatz Mechaniker bei 200 Euro netto und vom Mechatroniker? bei 220 Euro netto..... Batteriewechsel inkl. anlernen kann da dann schnell mal fast 140 Euro netto ausmachen. Die Welt ist verrückt.

    Wenn ich dann weiter oben lese, dass das Pumpenwechseln 5,5 Stunden gedauert hat, dann kann man nur frohl sein, dass man das später nicht noch einmal auf eigene Rechnung erlebt.

    Was fährst du denn für einen Firmenwagen? Ferrari!

    Ich denke mal das die Verbrennungstemperatur genauso ist wie vor dem Tuning. Da der Motor nicht aufgeladen wurde und die Verdichtung noch gleich geblieben ist . Somit braucht man keine anderen Zündkerze.


    Das Tuning hat eine bessere Zylinderfüllung gebracht woraus auch die mehr Leistung herkommt. Abstimmung auf 98 Oktan mit früherem Zündzeitpunkt. Das heißt aber nicht automatisch Heißere Verbrennung. Da der Serien Motor ja seine grenzen hat und die muss der Tuner auch einhalten denn sonst hat er schnell ein Koben Fenster rein gebrannt.

    Die Leistung hätte der Serien Motor auch Leisten können wenn es Mazda gewollt hätte.

    Ich möchte es nicht für gut oder schlecht Bewerten. Das überlasse ich anderen Leuten. Ich hatte einfach nur ein paar Fakten dazu beigetragen.


    Das immer etwas ins lächerliche gezogen werden muss finde ich sehr Schade kann aber damit gut umgehen! :thumbsup:

    Ich glaube schon dass er sich viel mehr Gedanken gemacht hat, bevor er die Fahrt angetreten ist. Der Gelbe 911 Turbo gehörte auch zu seinem Team und konnte die Strecke schon weit im voraus einmal befahren und schauen wie es aussieht. Ob es Auffahrten gab habe ich jetzt nicht geschaut. Wenn es keine gegeben hat konnte auch keiner auf der Bahn sein. Wenn es Social Media nicht geben würde würden wir es einfach nicht Wissen aber gemacht wird es trotzdem. Es ist halt ein guter Click Bait. Im ersten Lockdown gab es doch ein Video wo ein LA Ferrari 350+ KM/h gefahren ist. Wenn die Autobahn gerade ist kann in solchen Autos die Geschwindigkeit jeder fahren, da sie genau dafür gebaut sind. Kommen jedoch stärkere Bodenwellen und leichte Kurven hinzu ist es plötzlich eine ganz andere Nummer. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen bzw. es wurde einfach viel zu viel Riskiert.

    Man braucht eine gewisse Ruhe und Geistige Festigkeit. Hatte ja schon das vergnügen viele Sportwagen fahren zu können. Was da für Aktionen um dich herum passieren ist echt schon wild. Wenn dann solche Typen einen Sportwagen fahren wird es schwierig.

    Habe jetzt meine Tachoscheibe verbaut. Das die Scheibe nicht zu 100 Prozent passend war hätte ich nicht gedacht.

    Auf der anderen Seite kennt man es ja das immer nachgearbeitet werden muss wenn es Perfekt sein soll.

    Ich würde behaupten das bei Tuning Teilen zu 95 Prozent immer nachgearbeitet werden muss. Sind halt keine OEM Entwicklungen.


    Fix die Feile geholt, und die linke Bohrung nachgearbeitet das der Weiße Stift vom Tacho zu 100 Prozent durch die Bohrung an der Tachoscheibe geht. So liegt die Tachoscheibe Perfekt gerade auf dem Tacho auf. So sollte es sein. Siehe Bild drei.


    Einfach nur genial. Wäre cool wenn es so ab Werk gewesen wäre. Fiat konnte es! Denke die Japaner sind da nicht so verspielt. Was meint ihr dazu?


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    So hätte ich das auch eingeschätzt. Teurer als ein normaler ND, aber nicht über Neupreis.

    Die letzten Anni ST wurden Neu für 30080 Euro ca. angeboten. Nagel mich jetzt nicht auf den letzten Euro fest. Also kann man schon sagen das sie Teurer wie der Neupreis war. Bei Autos zahlt man heutzutage ja nie den Listenpreis.