Lag wohl daran dass die meisten MX5 im ersten Jahr keine 20000km sehen daher gab es wohl Mengenrabatt!
Beiträge von GHOST
-
-
Hat keiner Interesse!
Ich könnte ihn noch heute mit der Post versenden. -
Viele Meinungen und jeder hat eine. Endlich kommt hier mal fahrt rein!
Wenn das Auto 98 Okan braucht und man Tankt nur 95 Oktan bin ich raus. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es gibt einige Motoren die mit höher Oktan Kraftstoff ihre Leistung länger halten können wenn die Motortemperatur durch die Belastung steigt.
Wie der MX5 Motor abgestimmt ist weiß ich nicht. Ich glaube aber das das nur die Ing. von Mazda wissen. Und ob er im Werk überhaupt mehrere Tage unter Volllast bei 7000RPM lief.
Es kann durchaus sein das er ab einer gewissen Motor Temperatur grundsätzlich die Leistung zurück nimmt und somit die höhere Klopffestigkeit keine rolle Spielt weil die Motorsteuerung automatisch eingreift.
Von dem GT86 weiß ich das er ab ca. 200km/h die Drosselklappe automatisch etwas Schließt und somit liegt kein Vollgas mehr an, obwohl das Gaspedal voll durchgetreten ist.
Vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dem G184 Motor. Ich für meinen Teil fahre öfters bei 7000RPM denn genau da hat er seine Leistung.
Könnte mir auch vorstellen das die modernen Motoren ja hauptsächlich im Teillastbetrieb abgestimmt werden um die Abgasnorm zu schaffen, denn da werden sie im Straßenverkehr auch bewegt. Im Dauer Volllast betrieb wird sich nicht viel mühe gegeben und einfach über Software frühzeitige Leistungsrücknahmen einprogrammiert. Ob es so ist kann ich nicht Wissen da ich leider mit keinem Motorenentwickler gesprochen habe der auch wirklich mal erzählt wie es wirklich abläuft.
-
Der Ford hat einen 1,5l Motor mit Turbo 320Nm und 200PS und das soll mit 95 Okan gehen!
Der Toyota GT86 mit 200PS bei 7000 RPM und 205Nm braucht 98 Oktan und hat auch die angegebene Leistung.
Meine persönliche Meinung ist, wenn Ford bei dem Puma ST min. 98 Oktan angibt dann wird das Auto weniger verkauft weil die Leute sagen super plus möchte ich nicht bezahlen. Wenn der Motor nie Vollgas sieht und immer nur bei 3000RPM läuft dann wird die Klopfregelung auch nicht die Zündung und ggf. Ladedruck zurücknehmen. Also kann man das Auto an mehrere Kunden verkaufen.
Ich verspräche mir nicht mehr Leistung sondern die angegebene Motorleistung möchte ich auch in allen Lebenslagen behalten.
Als wir in Papenburg waren konnten wir feststellen das ich nach der einen Kurve immer leicht weggezogen bin. Ob es jetzt am 100 bzw. 98 Oktan lag oder die Kurve besser getroffen wurde werden wir wohl nie rausfinden. Wir waren auf gleicher höhe und konnten echt gut fliegen lassen. Ein Rennwagen ist unser ND nicht aber es geht schon echt gut und macht verdammt viel Spaß. Da konnte der ein oder andere Porsche Fahrer einpacken. Schade das du nicht dabei warst.
-
Interessant finde ich das ein Toyota GT86 mit 200PS Min 98Okan haben möchte. Ein Ford Puma ST mit 200 PS möchte min 95 Oktan, laut Angabe im Tankdeckel. Also würde ich daraus schließen das der Puma nicht in allen Lebenslagen seine 200PS hat. Wenn man eh nie schneller als 120 km/h auf der Autobahn fährt und kein Vollgas Anteil dabei ist, wird man den unterschied wohl auch nicht bemerken. Ich Tanke trotzdem 98 bzw. 100 Oktan! Sonst hätte ich mir den Aufpreis zum G184 auch sparen können und hätte mir einen G132 gekauft. Kenne genug AMG Fahrer die nur 95 Oktan Taken. Da hätten die doch den Aufpreis für den AMG Motor gar nicht bezahlen müssen wenn sie noch nicht mal in der Lage sind den Richtigen Sprit zu Kaufen.
-
Habe meine Anni im November 2019 abgeholt und bin seid dem 29tkm gefahren. Die Farbe hat den letzten Impuls gegeben um zum Händler zu gehen.
-
270 Euro inklusive Versand
-
Man könnte ihn per Einzelabnahme eintragen lassen. Die Betonung liegt auf man könnte!
-
VB 300 Euro
-
Verkaufe einen Cobald ESD für einen ND.
Er ist im super Zustand und hat erst ca. 15 tkm gelaufen.
Versand wäre kein Problem.
VB 350 Euro