Beiträge von GHOST

    Habe Gestern ein 2024 RF in Aero Grey hinter mir gehabt. Muss echt sagen die neuen Scheinwerfer und ihre neuen Funktionen sind echt Mega! Kurvenlicht und beim Blinken geht das Tagfahrlicht aus hat mir doch sehr gefallen Optisch. Die Farbe taugt auch, wenn man es so nennen kann. Es geht natürlich nichts über das Orange von der Anni. Habe mit IRacing angefangen und muss sagen der MX5 CUP macht echt Spaß!

    Ja, ich bin schon ganz fickrig! Ist ja nicht das erste Auto in meinem Leben, aber ist doch immer wieder was besonderes!


    Komischerweise beim Kauf der Immobilien, die ja viel mehr wert sind, war ich nie aufgeregt!


    Bin ich etwa doch ein Petrolhead? :/

    Das ist schon interessant! Ich freue mich natürlich für dich, auf der anderen Seite es ist genau das gleiche Auto wie vorher. Das muss man wohl selber erleben um da mitreden zu können. 😉

    Bin nach wie vor mit meiner Anni super zufrieden, muss aber ehrlich sagen das es mich schon Interessiert wie die Zukunft vom MX5 aussieht, bzw. was noch kommen wird. Die OPF Geschichte ist echt ein Dämpfer da es echt viel Platz einnimmt und auch Gewicht. Alles was wir im MX5 nicht haben bzw. nicht wollen. Aber klar die Hersteller haben es schon lange Geschafft höher gewichtige Fahrzeuge auch agil zu halten.

    Der kleine 6-Zylinder aus dem MX-3 überarbeitet, mit den Verbrauchswerten des 2.0 ND,

    250Nm und 200-210PS, das wäre es. 😎

    Absolut Geil, es sollten aber dann schon 260PS sein mit einer besseren Bremse und das aller wichtigste eine passende ESP und ABS Abstimmung. Wenn dann der Motor Sound auch noch einigermaßen Laut sein darf wäre das wohl nochmal eine Überlegung einen MX5 RF zu Kaufen.


    Bin gestern einen Jaguar F Type von 2017 gefahren. Absoluter Wahnsinn wie Laut der mit Offener Klappe ist. Man kann mit dem Gaspedal sich seine eigen Melodie erstellen! Nicht künstlich sondern echter Alte Schule Motorsound. OPF so ein Mist braucht doch kein Mensch einfach nur unnötig Teuer in der Produktion und Wartung.

    Der Golf 2 hat fast alles an Gewicht auf der Vorderachse, hinzukommt das er in Kurven einen höheren Lenkwinkel braucht was die Temperatur am Vorderreifen noch erhöht. Ist wohl schwierig ob der Handauflegen Test in Verbindung im einem anderen Auto ( Golf 2) das gewünschte Ergebnis erzielt.


    Mein Yokohama AD08RS hat selbst bei 1,8mm Restprofiel noch eine beachtliche Regen Performance. Wenn man mal die Vorurteile ablegt, währe der Nankang NS-2R bestimmt Interessant! Kann mir aber nicht vorstellen das er viel besser sein soll.


    Ihr hattet unterschiedliche Reifen drauf und wahrscheinlich wart ihr beide gleich schnell unten. Also wo war jetzt der Vorteil bzw. Nachteil an den unterschiedlichen Reifen?

    Das braucht echt keiner. Ist natürlich nachvollziehbar das der ein oder andere erst mal angehalten hat.

    Das die Rettung mit dem Hubschrauber beeindruckend war kann ich mir gut vorstellen. Als wir weiterfahren konnten bin ich aber zügig weitergefahren um platz für die Rettungskräfte zu machen.


    Das mit dem SUV Fahrer war echt ärgerlich aber leider Typisch. Davon lasse ich mir meinen Spaß nicht mehr verderben. Sonst müsste man ja mit dem Hobby komplett aufhören, und das sehe ich nicht ein. Hatte auf der fahrt zur Silvretta Straße auch so ein SUV der mich in einer nicht gut einsehbaren Kurve Hupend überholt hatte, weil ich langsam hinter den Fahrradfahrern hinterhergefahren bin und auf den Richtigen Moment gewartet habe. Ich hätte den ja zu gerne mal angehalten, und in meine tiefe Anni gesetzt und anschließend gefragt ob er trotzdem überholt hätte. Denn da unten auf dem Boden ist die Sicht ja deutlich schlechter. Trotzdem hätte er warten müssen. Wenn er Gegenverkehr gehabt hätte wäre er wahrscheinlich eiskalt in die Fahrradfahrer gefahren. Bei den nächsten Fahrradfahrern das gleiche Spiel ;(


    Das finde ich an dem ND so toll das er so schmal ist. Mit einem breiteren Sportwagen wäre es schon mehrmals zum Unfall gekommen da einfach kein Platz mehr gewesen währe um die Fehler der anderen auszubügeln! Werde aber meine Leidenschaft nicht aufgeben.

    Ohh das ist dann echt Blöd gelaufen! Mit dem Unfall war echt nicht schön, ich war ganz hinten in der Kolonne. Es ist aber sehr schnell hinten angekommen das es einen Motorrad Unfall gab und gefühlt hat man dann schon den Rettungshubschrauber gehört und gesehen. Wir sind dann weitergefahren, aber nur bis zur Bergspitze was mich gewundert hat. Da ja der nächste halt Mazda Autohaus war. Habe dann den Berg hinuntergeschaut und die Orange Kolonne gesehen. Der Berg hat ja nur zwei Richtungen. Mir wollte keiner folgen, hatte aber eine mords gaudi, freier Pass so weit das Auge reicht und die anderen Annis standen schön unten wo genug Platz war und haben auf uns gewartet. Du warst wohl als Ersthelfer und Zeuge involviert, gute Arbeit an der Stelle. Uns wurde gesagt der Rote ND übernimmt die Führung für die übrigen drei hatten aber dann doch unten auf alle gewartet, übrigens super Nette Menschen und die Roten Harre von der Beifahrerin im Roten ND waren on Point. ;)