Beiträge von GHOST

    Frohes neues Jahr!


    Zu Thema Sim wollte ich noch hinzufügen jede Sim bzw. Spiel hat ihre Daseinsberechtigung, jeder sollte das Spielen was er möchte. Zum Thema IRACING wollte nur erläutern das die Standard Argumente gegen das Spiel eigentlich nicht Wirklich sinnvoll sind wenn man mal hinter die Kulissen geschaut hat.


    Ich habe mit dem Hobby 2013 angefangen und bin immer nur eine Sim gefahren. Es war so schon schwer genug einigermaßen konstante Runden Zeiten zu fahren bzw. je nach Fahrzeugüberhauptauf der Strecke zu bleiben. Über die Zeit kam die Erfahrung. Hatte mit Project Cars angefangen deutlich leichter zu fahren als AC. Als es die Porsche Pakete gab war AC ein muss. Ca. 8 Jahre später kam Ein komplett neues Rig und somit der Schritt zu IRACING. Heute Morgen ein Mega Emozionalen Sieg eingefahren.



    Die Tour war echt Mega und die Eisplatte hatte schon ihren Reiz, besser aber ohne da ich meine Anni noch länger fahren möchte! Gut dass es alle überstanden haben.


    Der G132 hat sich in den ersten zwei Gängen nichts nehmen lassen echt Top.

    Erst im 3 merkt man einen Unterschied aber da bewegt man sich in der Region eher nicht.


    Freue mich auf Touren mit Euch in 2025!

    Hey Wolfram das ist Traurig, leider ist es irgend wann so weit. Hatten ja drüber gesprochen.


    Zum Thema IRacing solche Videos vermitteln in meinen Augen ein Falschen Eindruck ( Guter Clickbate Titel) bzw. Leute bilden sich schnell eine Meinung bzw. nehme diese im Video einfach an. Was in der heutigen Zeit auch echt ein Problem ist. Jeder kann irgendwas Verbreiten und die Leute glauben es einfach.


    Ja IRacing kostet mehr als andere Sims aber man bekommt dafür auch echt was tolles. Die UI und Bedingung des Spiels ist Mega. Die Autos werden mehr über die Bremse gefahren was eine Herausforderung ist.



    Ich bin vorher auch AC gefahren aber nie wirklich so Krasse Rennen erlebt.

    Kann natürlich auch echt frustrierend sein. Man muss Beißen und dranbleiben das wird dann aber auch belohnt. Ist halt wie eine echte Rennfahrer Karriere!


    Es gibt ja den BMW M2 CS Cup als Anfänger neu in IRacing wer keine Lust auf den MX5 hat. Mein Sim Rig Kostet mehrere 1000€ da machen die Paar Euro IRacing auch den Kohl nicht fett und man bekommt auch was dafür.


    Aber wie gesagt man muss Er geizig sein und auf das Hobby wirklich Lust haben denn der Herzschlag ist bei denn Rennen schon deutlich höher als normal! Es ist halt Emotionaler Motorsport. Und um vorne Mitfahren zu können muss man echt hart Trainieren wo wir zum Punkt kommen das man so viele Klassen gar nicht fahren kann wenn man den Anspruch hat im Mittelfeld mitfahren zu wollen.


    Für mich ist es der Ideale Ersatz! Im Echten Leben ist Autofahren einfach nicht mehr so wie es noch vor 20 Jahren war. Hinzukommt das sobald man in Richtung Rennstrecke möchte alles noch deutlich Teurer ist wie damals. Hinzukommt je schneller man wird umso eher sind die Straßen Autos am ende.


    Im Vergleich dazu sind die Kosten für das Spiel und das Sim Rig echt überschaubar. ;)

    Damit sind wir dann aber auch voll!

    Da habe ich wohl zu lange überlegt! Aktuell steht sich mein ND die Füße Platt da wäre so eine Ausfahrt ja gar nicht verkehrt gewesen. Kannst mich ja auf die Warteliste setzen vielleicht tut sich ja noch was!

    Genau:

    Hab ich „alles nicht“ gemacht, 🤣

    Hab auch über 60tkm, und 5jahre drauf.

    Fährt sich auch wie am ersten Tag, mit e10 oder e5. 👍👍👍

    Warum sprichst du mich direkt an und Lachst mich aus? Mit Respekt vor anderem Denken hat das wenig zu tun! So kommen wir als Menschheit echt nicht weiter. Kein wunder das die Politik sich so schwer tut.


    Ich habe nur auf die Frage eines Forums Mitglied geantwortet und in ein paar anderen Beiträgen dargelegt warum ich das so handhabe.


    Ich würde sagen du solltest deine Schreibweiße nochmal Überdenken.

    Bei unserem Ford Escort 1 Lotus Twincam Motor haben wir ihn ca. 500KM eingefahren dann auf dem Prüfstand abstimmen lassen. 1,6l Hubraum und ca. 185PS. Nach dem einfahren Öl gewechselt und nach jedem Rennen auch ca. 5 Stunden Fahrzeit mit Training usw. als wir den Motor zur Jährlichen Wartung geöffnet hatten war kaum Verschleiß zu Messen. Also Neue Lagerschalten Kolbenringe, Kopfdichtung und neu Abgedichtet. Bei dem ein oder anderen sah es schon schlechter aus da er meinte jedes dritte Rennen Ölwechsel wäre ausreichend.


    Ich habe über Jahre meine Persönlichen Erfahrungen gesammelt. Nicht von hören sagen sondern selber erlebt. Daraus habe ich mir meine Richtlinien erstellt.

    Wir werden es in weiteren 5 Jahren sehen ob es Motorschäden beim ND gab und wie die Wartung war. In den ersten 5 Jahren wird sich das kaum bemerkbar machen denn sonst würden die Hersteller auch keine Garantie mehr geben.


    Die Maßnahmen sind vorbeugend für ein längeres Auto leben.


    Vielleicht geht auch ein Cent Bauteil kaputt und der Motor ist hinüber aber genau da ist der unterschied, wie Stark wird das Cent Bauteil belastet!

    Ernstgemeinte Frage an die Neuwagenbesitzer:

    Habt ihr nach 1000 km einen Ölwechsel gemacht, obwohl er von Mazda nicht vorgeschrieben ist?

    Ich habe nach 1700km Motoröl mit Filter, Getriebeöl und Diff. Öl gewechselt. Mir war es das Geld wert da ich musste das ich das Auto 10 Jahre+ behalten werde. Mein ND fährt sich mit 60tkm noch genau so wie ein neuer ND mit 2000km. Ich Tanke auch V Power Racing da es sich auf lange Sicht bezahlbar macht. Die Reinigungswirkung ist definitiv vorhanden, das kann dir jeder Motoren instand Setzer bestätigen.


    Ich habe als Mechaniker schon viel gesehen und da beuge ich lieber vor. In unserem Kundenstamm gab es einen Audi A4 Fahrer mit V6 Sauger ca. 200PS kein Direkteispritzer. Der hat alle 2 Jahre 30tkm nur ein Ölwechsel gemacht und der Motor hat die 200tkm voll gemacht. Er hat das Auto abgegeben wegen anderen Problemen. Das fahrprofiel war aber auch kein Vollgas, schön Langstrecke auf der Autobahn nach Spanien zum Ferienhaus. Daher kann man es auch nicht als Maßstab nehmen. Das ist wohl genau das Profil um überhaupt so lange Ölwechsel Interwalle zu schaffen. Kurzstrecke und Winter ist da nicht wirklich gut.


    Jeder wie er möchte und anfeinden müsst ihr euch deswegen ja nicht wirklich!

    MPS4S Beste Wahl. die kommen im Sommer auch auf den 8R drauf. Echt Mega wie das Auto nach vorne geht. Wie immer ist der Kraftstofftank leider dem Kraftstoffverbrauch nicht angepasst. Jeder weis Gewicht was aus Kraftstoff entsteht ist gutes Gewicht.

    Habe Gestern ein 2024 RF in Aero Grey hinter mir gehabt. Muss echt sagen die neuen Scheinwerfer und ihre neuen Funktionen sind echt Mega! Kurvenlicht und beim Blinken geht das Tagfahrlicht aus hat mir doch sehr gefallen Optisch. Die Farbe taugt auch, wenn man es so nennen kann. Es geht natürlich nichts über das Orange von der Anni. Habe mit IRacing angefangen und muss sagen der MX5 CUP macht echt Spaß!