Beiträge von GHOST

    Genau:

    Hab ich „alles nicht“ gemacht, 🤣

    Hab auch über 60tkm, und 5jahre drauf.

    Fährt sich auch wie am ersten Tag, mit e10 oder e5. 👍👍👍

    Warum sprichst du mich direkt an und Lachst mich aus? Mit Respekt vor anderem Denken hat das wenig zu tun! So kommen wir als Menschheit echt nicht weiter. Kein wunder das die Politik sich so schwer tut.


    Ich habe nur auf die Frage eines Forums Mitglied geantwortet und in ein paar anderen Beiträgen dargelegt warum ich das so handhabe.


    Ich würde sagen du solltest deine Schreibweiße nochmal Überdenken.

    Bei unserem Ford Escort 1 Lotus Twincam Motor haben wir ihn ca. 500KM eingefahren dann auf dem Prüfstand abstimmen lassen. 1,6l Hubraum und ca. 185PS. Nach dem einfahren Öl gewechselt und nach jedem Rennen auch ca. 5 Stunden Fahrzeit mit Training usw. als wir den Motor zur Jährlichen Wartung geöffnet hatten war kaum Verschleiß zu Messen. Also Neue Lagerschalten Kolbenringe, Kopfdichtung und neu Abgedichtet. Bei dem ein oder anderen sah es schon schlechter aus da er meinte jedes dritte Rennen Ölwechsel wäre ausreichend.


    Ich habe über Jahre meine Persönlichen Erfahrungen gesammelt. Nicht von hören sagen sondern selber erlebt. Daraus habe ich mir meine Richtlinien erstellt.

    Wir werden es in weiteren 5 Jahren sehen ob es Motorschäden beim ND gab und wie die Wartung war. In den ersten 5 Jahren wird sich das kaum bemerkbar machen denn sonst würden die Hersteller auch keine Garantie mehr geben.


    Die Maßnahmen sind vorbeugend für ein längeres Auto leben.


    Vielleicht geht auch ein Cent Bauteil kaputt und der Motor ist hinüber aber genau da ist der unterschied, wie Stark wird das Cent Bauteil belastet!

    Ernstgemeinte Frage an die Neuwagenbesitzer:

    Habt ihr nach 1000 km einen Ölwechsel gemacht, obwohl er von Mazda nicht vorgeschrieben ist?

    Ich habe nach 1700km Motoröl mit Filter, Getriebeöl und Diff. Öl gewechselt. Mir war es das Geld wert da ich musste das ich das Auto 10 Jahre+ behalten werde. Mein ND fährt sich mit 60tkm noch genau so wie ein neuer ND mit 2000km. Ich Tanke auch V Power Racing da es sich auf lange Sicht bezahlbar macht. Die Reinigungswirkung ist definitiv vorhanden, das kann dir jeder Motoren instand Setzer bestätigen.


    Ich habe als Mechaniker schon viel gesehen und da beuge ich lieber vor. In unserem Kundenstamm gab es einen Audi A4 Fahrer mit V6 Sauger ca. 200PS kein Direkteispritzer. Der hat alle 2 Jahre 30tkm nur ein Ölwechsel gemacht und der Motor hat die 200tkm voll gemacht. Er hat das Auto abgegeben wegen anderen Problemen. Das fahrprofiel war aber auch kein Vollgas, schön Langstrecke auf der Autobahn nach Spanien zum Ferienhaus. Daher kann man es auch nicht als Maßstab nehmen. Das ist wohl genau das Profil um überhaupt so lange Ölwechsel Interwalle zu schaffen. Kurzstrecke und Winter ist da nicht wirklich gut.


    Jeder wie er möchte und anfeinden müsst ihr euch deswegen ja nicht wirklich!

    MPS4S Beste Wahl. die kommen im Sommer auch auf den 8R drauf. Echt Mega wie das Auto nach vorne geht. Wie immer ist der Kraftstofftank leider dem Kraftstoffverbrauch nicht angepasst. Jeder weis Gewicht was aus Kraftstoff entsteht ist gutes Gewicht.

    Habe Gestern ein 2024 RF in Aero Grey hinter mir gehabt. Muss echt sagen die neuen Scheinwerfer und ihre neuen Funktionen sind echt Mega! Kurvenlicht und beim Blinken geht das Tagfahrlicht aus hat mir doch sehr gefallen Optisch. Die Farbe taugt auch, wenn man es so nennen kann. Es geht natürlich nichts über das Orange von der Anni. Habe mit IRacing angefangen und muss sagen der MX5 CUP macht echt Spaß!

    Ja, ich bin schon ganz fickrig! Ist ja nicht das erste Auto in meinem Leben, aber ist doch immer wieder was besonderes!


    Komischerweise beim Kauf der Immobilien, die ja viel mehr wert sind, war ich nie aufgeregt!


    Bin ich etwa doch ein Petrolhead? :/

    Das ist schon interessant! Ich freue mich natürlich für dich, auf der anderen Seite es ist genau das gleiche Auto wie vorher. Das muss man wohl selber erleben um da mitreden zu können. 😉

    Bin nach wie vor mit meiner Anni super zufrieden, muss aber ehrlich sagen das es mich schon Interessiert wie die Zukunft vom MX5 aussieht, bzw. was noch kommen wird. Die OPF Geschichte ist echt ein Dämpfer da es echt viel Platz einnimmt und auch Gewicht. Alles was wir im MX5 nicht haben bzw. nicht wollen. Aber klar die Hersteller haben es schon lange Geschafft höher gewichtige Fahrzeuge auch agil zu halten.

    Der kleine 6-Zylinder aus dem MX-3 überarbeitet, mit den Verbrauchswerten des 2.0 ND,

    250Nm und 200-210PS, das wäre es. 😎

    Absolut Geil, es sollten aber dann schon 260PS sein mit einer besseren Bremse und das aller wichtigste eine passende ESP und ABS Abstimmung. Wenn dann der Motor Sound auch noch einigermaßen Laut sein darf wäre das wohl nochmal eine Überlegung einen MX5 RF zu Kaufen.


    Bin gestern einen Jaguar F Type von 2017 gefahren. Absoluter Wahnsinn wie Laut der mit Offener Klappe ist. Man kann mit dem Gaspedal sich seine eigen Melodie erstellen! Nicht künstlich sondern echter Alte Schule Motorsound. OPF so ein Mist braucht doch kein Mensch einfach nur unnötig Teuer in der Produktion und Wartung.

    Der Golf 2 hat fast alles an Gewicht auf der Vorderachse, hinzukommt das er in Kurven einen höheren Lenkwinkel braucht was die Temperatur am Vorderreifen noch erhöht. Ist wohl schwierig ob der Handauflegen Test in Verbindung im einem anderen Auto ( Golf 2) das gewünschte Ergebnis erzielt.


    Mein Yokohama AD08RS hat selbst bei 1,8mm Restprofiel noch eine beachtliche Regen Performance. Wenn man mal die Vorurteile ablegt, währe der Nankang NS-2R bestimmt Interessant! Kann mir aber nicht vorstellen das er viel besser sein soll.


    Ihr hattet unterschiedliche Reifen drauf und wahrscheinlich wart ihr beide gleich schnell unten. Also wo war jetzt der Vorteil bzw. Nachteil an den unterschiedlichen Reifen?