Beiträge von Mirakulix

    habe mir soeben noch mal 3 verschiedene Videos zum RF angeschaut und genau hingehört.


    In allen Videos findet sich folgender, fast identischer Wortlaut:


    "... this Mazda Miata RF offers tall people a little bit more Headroom than the soft top Model."


    Ergo dürfen wir wohl davon ausgehen, daß der RF im Punkt Kopffreiheit sogar ein Tüpfelchen besser da steht als der Roadster.
    Schon mal eine Frage weniger :D

    also den ND haben ich und viele andere hier auch blind und ohne probesitzen gekauft ;)
    Soooo merkwürdig find ich das nun auch nicht.

    ohne zumindest ein Probesitzen und anschauen, werde ich sicherlich keine ca. 34.000 Euro Listenpreis für ein Auto ausgeben.
    Im Fall des Rf geht es da z.B. auch um das offen - Feeling (weil Targadach und kein Roadster wie bisher), die besagte Kopffreiheit und die evtl. interessante Automatik (passt das für mich zu dem Auto?) .
    Alles noch große Fragezeichen, die nur ein physischer Kontakt wirklich klären kann.

    also eine Lise ist etwas kpl. anderes als ein Mx 5.
    Die Liesel ist was für echte Puristen.
    Nur das nötigste kein Klima, Sitzheizung, E-fenster etc. und ein manuelles targadach, das im Kofferraum verstaut wird.


    Käme für mich nie in Frage, weil zuwenig Komfort - als reine Fahrmaschine aber Top 8)

    schaun mer mal ;) , in ein paar Tagen, wenn Mazda endlich die offiziellen Preise und Daten veröffentlicht, lichtet sich der Nebel.
    Ich hab derzeit ja den Sportsline, der im vorderen Dachsegment bereits die Dach - Dämmung hat.
    Mit rund 1,76 Größe hab ich da noch ordentlich Luft nach oben.


    Was mich im Moment noch stört, ist der Umstand, daß Mazda das Auto im Dezember schon verkaufen will, aber hier noch keine Testfahrzeuge beim Händler stehen.
    Das finde ich bei einem Volumen - Hersteller schon recht unpassend.
    Kaufe den doch nicht einfach mal so nach " Aktenlage " - wir sind ja hier keine Millionär - Klientel, die einen Ferrari mal eben aus Prestige blind vorbestellt.
    Das im Dezember Autos da sein sollen ist mir neu. :huh:

    Im Miata Forum wurde ein RF Spec Sheet gepostet.
    Demzufolge hat der RF eine Kopffreiheit von 935 mm und laut Mazda Preisliste hat der Softtop eine Kopffreiheit von 950 mm.
    Das spricht aus meiner Position nicht für den RF, da ich mich im Softtop schon leicht von oben eingeengt gefühlt hatte. (Auch wenn das Verdeck mehr offen als geschlossen sein soll)


    Womit der Wagen für mich wohl nichts mehr wäre ;( , pass schon in den normalen nur mit geschnittenen Haaren (und die berühren dann schon das Dach). Wie schnell hinterlassen die Haare Scheuerspuren am Stoffdach (Bartstoppel ruinieren ja auch den Hemdkragen), hat da schon einer Erfahrungen gesammelt ?(

    moin,
    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, das der RF weniger Kopffreiheit hat als der Roadster, zumal in allen Pressemeldungen die auf technische Daten eingehen, für den RF eine um 15 mm höhere Dachlinie als beim Softtop angegeben wird.
    Vermutlich wurde da was verwechselt 8)

    Ok der NA ist 25, welches Fahrzeug rostet da nicht?
    Der NBFL ist von 2001, also 15 Jahre, auch in diesem alter sind andere Fahrzeuge...

    also wir haben noch einen Honda S2000, der ist 15 Jahre alt und hat nicht eine Roststelle.
    Der 10 Jahre alte Corolla meiner Frau ist ebenfalls rostfrei - nicht schön, aber rostfrei

    Nun - ich denke ernsthaft darüber nach.
    Der Rf ist zwar ein Targa und kein Roadster, aber ich finde das Konzept echt reizvoll - und er schaut echt gelungen aus.


    Der Rf wendet sich auch an eine andere Zielgruppe, wer einen Roadster will , wird den nicht kaufen.
    Ich bin offen für beides und Roadster hatte ich ja schon einige ;)


    Bin schon sehr gespannt