Beiträge von Mirakulix

@Mirakulix - Interessant ist auch, dass es scheinbar immer die Wiederholungstäter trifft!

Oder sind das einfach nur die, die in Foren über so was schreiben?

naja, ich schreib das einfach mal dem Zufall zu ;) - Interessant war allerdings, daß der Verkäufer bis zuletzt gemeint hat, das hing mit den angeblich langen Lieferzeiten zusammen.
    Erst als ich zwei mal wiederholt habe, das nachweislich mehrere zeitgleich bestellte RF schon auf deutschen Straßen unterwegs sind wurde er aktiv :huh:

so - Info vom Händler nachdem er Heute mit Mmd wegen meiner verlorenen Bestellung nochmals telefoniert hat:
    Mein RF wird jetzt im Mai produziert und soll zwischen dem 14.7 und ca. 5.8 geliefert werden.

Werde aber auch noch an Mazda schreiben und nochmal meine Enttäuschung über diesen unverständlichen Fehler zum Ausdruck bringen.
    Denke mal von denen kommt da wohl nichts von allein - vermutlich wird die Dispo den Fehler wohl dezent unter den Teppich kehren.

Also eine Entschuldigung halte ich da zumindest für angemessen und das werde ich die an entsprechender Stelle auch noch mal anführen :huh:

Nachdem ja nun schon einige RF die nahezu zeitgleich mit meinem bestellt wurden inzwischen ausgeliefert wurden, war ich Heute noch mal beim fmh um der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Was sich dann herausstellte, lässt mich einfach nur fassungslos den Kopf schütteln.
    Mein am 22.12.16 bestellter RF wurde dem Händler zwar Systemseitig bestätigt, allerdings hat man in Leverkusen mit meinem Auto wohl ein Ubermittlungsproblem gehabt und der Wagen würde schlichtweg vergessen X(
    Die Krone der Aktion war dann noch, das die Dame am Telefon meinem Händler unterstellt hat, er habe den Wagen erst Heute bestellt, weil der wohl durch irgendein "Wunder" erst während der überprüfung am PC plötzlich im System auftauchte.

Den Schuh zieht sich Mazda nichtmal ansatzweise an.
    Der Händler und ich konnten uns nur noch fassungslos angucken.
    Lapidare Auskunft der Dame von mmd: nächste Produktionsmittel im Juni 8|X/

Die Chefin des Autohauses will die Sache jetzt Montag endgültig klären und mir dann Bescheid geben.
    Sie will versuchen, das Auto noch in die Mai- Produktion zu bekommen.

What ever - mein Auto müsste schon da sein und kommt jetzt frühestens im August X(X(X(:thumbdown:

Bin stinksauer und überlege ernsthaft vom Vertrag zurück zu treten, sollte das ganze noch länger dauern.

So was hab ich beim Neuwagenkauf noch nie erlebt

Meiner wurde vom Händler Anfang Dezember bestellt (SL, Recaros, schwarz), ursprünglich sollte er ungefähr "Anfang Mai" kommen.

Ein zeitgleich bestellter (lediglich in grau) ist produziert und kommt am 11.5. bei ihm an - von meinem bis jetzt keine Spur.

das könnte an den Recaros liegen.
    Erinnere mich, das damals als ich meinen Softtop bestellt habe, die Lieferung MIT Recaros deutlich länger gedauert hätte.
    Die Nachfrage nach den Sitzen war damals so gross, das Recaros Probleme mit der Lieferung hatte

da sind wir schon zu zweit, habe zwar erst Anfang Februar bestellt, aber auch noch keine offizielle Aussage zum Liefertermin. Unverbindlich wurde mir bei der Bestellung Ende Mai in Aussicht gestellt.

MX-5 RF Sportsline in Matrixgrau mit Nappa Lederaustattung, also quasi so wie alle Vorführwagen aktuell bei den Händlern stehen

mmh... Also da verstehe ich die Aussage meines fmh nicht - der spricht nämlich inzwischen schon mal "vorsorglich" von Ende Juli X( ... Obwohl schon am 22.12 bestellt (ist auch eine Umstellung der Händlerbestellung).

Auf jeden Fall erstmal Danke an alle, die geantwortet haben :)

hallo zusammen,
    Mich würde mal interessieren, wann eure bereits ausgelieferten RF bestellt worden sind und um welche Ausstattung es sich handelt.
    Da lt. Meinem Händler mein am 22. Dezember bestellter RF Sportsline vor 3 Wochen nichtmal in Produktionsplanung war ?(

Schon mal besten Dank für eure Antworten :thumbup:

Moin,
    Also ich hab heute mal mit meinem Nd ne Tour gefahren und kurz mal bei meinem Dealer reingeschaut.

Mein RF - bestellt am 22.12.16 - ist derzeit noch nichtmal für die Produktion geplant.
    Lt Auskunft des Händlers gibt es aktuell für den RF noch nirgendwo Liefertermine, das sei bislang eher zur Beruhigung, weil die Autos verkauft werden sollen.

Wer z.Z Liefertermine nennt, macht dies lt seiner Aussage um den Kunden irgendwie zufrieden zu stellen.
    Er selbst hat von Mazda z.B die Info bekommen, das Fahrzeuge, die der Händler für sich selbst bestellt erst in 2018 berücksichtigt werden!

Er hatte auch schon Fälle, in denen Kunden zu ihm zurück gekommen sind, weil der andere Händler seine 3_Monate-lieferzusage auf keinen Fall schriftlich fixieren wollte.
    Was meinen betrifft, tippt er vorsichtig auf Juli/August :-o

Also alle Aussagen erstmal mit Vorsicht genießen -

naja ein Massenproduktion ist der MX schon, ist ja inzwischen ein Millionen -seller.
    Klar ist das ne Kleinserie im Vergleich zum 3er z.B.... Aber auch kein Exot wie die Elise.
    Vom NC wurden zuletzt sogar mehr Coupes als Roadster verkauft.
    Die wollen doch im Revier von BMW und Mercedes fischen, ich finde da muss man den Händlern auch etwas Spielraum geben um Marktanteile zu bekommen.

tja, das leidige Thema Kopffreiheit.
    Finde es schon sehr eigenartig, das Mazda selbst nach Start des Vorverkaufes noch immer nicht solch wichtige Daten an die Händler weitergibt.
    Das ist auch der Grund, warum ich warten werde bis ein Auto wirklich beim Händler steht.

Beim Roadster ist die Kopffreiheit für mich aktuell sehr gut - im NC fand ich das grenzwertig.
    Mit den Haaren am Dach schubbern, das würde ich heute nicht mehr hinnehmen - man ist ja keine 30 mehr :D