bonjour,
Also ich hab lange überlegt ob Automatik oder 6 Gang - kannte den MX 5 bislang nur mit Handschalter und der Aufpreis ist ja auch nicht ganz ohne
Da ich aber inzwischen nicht mehr zwangsläufig als Amateur - Sporttfahrer unterwegs bin, sondern nicht zuletzt durch meinen Kombi die Automatik schätzen gelernt habe, hab ichs mal riskiert.
Ich muss sagen, für mich war die Entscheidung richtig.
Er zieht flott und ruckelfrei durch, man hat auch eigentlich mehr von der Fahrt ( landschaftlich z.B.).
In kurvigem Geläuf sollte man allerdings die Sporttaste nutzen, dann zieht er spürbar knackiger an und schaltet so, wie ich ihn auch manuell schalten würde.
Würde mich wieder so entscheiden. Wer gern driftet, ist aber mit dem manuellen Getriebe besser beratenb
Man kann natürlich auch selbst schalten, wenn an ihn auf manuell umstellt - entweder über die Wippen, oder am Schaltknauf.
Aber ich persönlich kauf mir den ja nicht, um dann doch wieder selbst zu schalten - und das mit den Wippen ist auch eher was für die Rennstrecke, im strassenbetrieb ist das nur ein Gimmick das sportlichkeit suggerieren soll
Also ich kann die Automatik empfehlen, es sei denn, du bist ein Drifter