Alles anzeigenDas wiederum ist komplett unhaltbare Aussage. Du kannst nicht für "alle" sprechen, auch wenn sich in einer Facebook-Gruppe, in der du zufällig bist, mindestens 5 gemeldet haben ...
Und damit haben sie auch erst einmal Recht. Du hast von einem Händler gekauft, das ist dein Vertragspartner. Wenn das Produkt fehlerhaft ist, hast du gegen ihn den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Auch wenn der Hersteller darüber hinaus eine freiwillige Garantie anbietet, kann er festlegen, dass der Anspruch über den Händler geltendgemacht werden muss.
Seriöse Hersteller bieten natürlich in der Regel trotzdem auch eine gewisse Endkundenunterstützung an.
Die Bremse hätte so nie eine Zulassung bekommen dürfen, anders als normal haben die Kolben keine Rechteckringe sondern einfach nur 2 O ringe, dass diese nicht funktioniert wie sie soll ist also kein Wunder. Und ich kann schon für alle Reden die mal versucht haben bei K sport Deutschland etwas zu reklamieren, einer war sogar mit denen vor Gericht und hatte Kosten bis zum Umfallen. Aber natürlich bin ich am ende selber Schuld dass ich eine Bremsanlage einer Asien Marke gekauft habe. 1000€ mehr und ich hätte was vernünftiges was auch funktioniert und eintragbar ist.
Beiträge von Lukas400
-
-
wie schon gesagt, auf support braucht man nicht hoffen, das sage nicht nur ich sondern auch alle die mal mit K Sport zutun hatten. Ich habe sogar im Headquarter angefragt und da kam nur der Verweis auf da wo ich die gekauft habe, da die ja nur Hersteller sind.
@DerAttila komisch das bei Facebook in einer geschlossenen Gruppe sich min. 5 gemeldet haben die das gleiche Problem haben! -
Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner Anlage. Laut K sport haben die sowas noch nie gesehen, ein Freund der die selbe Anlage fährt, hat genau das gleiche. Beläge sind von K Sport. Habe dann von K Sport die Pagid RS29 geholt, diese passen erstgarnicht in den Sattel. Zurück nehmen möchten die aber nicht, da gewerblicher kauf. Support ist gleich 0 und super unfreundlich sind die auch. Ich frage mich wie so eine Anlage ein Gutachten besitzt. Der Tüv wollte die nicht eintragen weil die Räder sich fast nicht drehen lassen. wenn man die Beläge mit einen Schraubenzieher aus einander drückt so dass die Kolben komplett zurück gehen dann dreht das Rad wieder Frei. Die Anlage ist komplett entlüftet. Wenn man jetzt die Hälfte von den Belägen weg schleifen muss dann kann man sich ja ein Vorrat an Belägen kaufen. Die Anlage Bremst ja, aber den rest kann man vergessen. Ich kann diese Anlage bzw. die Marke nicht empfehlen.