Shit, das sieht nicht gut aus. Nur gut das dir nicht mehr passiert ist und du uns hoffentlich als Mister MX-5 erhalten bleibst.
Gute Besserung nach Lux.
Beiträge von bountyp
-
-
oops, so schnell kann das gehen, da will man eigentlich nur in der Plauderecke wissen wer evtl. mal Interesse an einer Tour hätte und schon landet man bei den geplanten Touren.
Mit so einer Resonanz hab ich nicht gerrechnet.
Da muß man sich ja fast schon Gedanken über einen zweiten Scout machen.
Schön auch das neue Leute mitfahren wollten.
Und nach die üblichen VerdächtigenDa das ja noch mind. 6 Monate dauert hab ich ja genug Zeit zur Planung.
Nochmal die Bitte an die evtl. Teilnehmer aus der geplanten Region Dreieck Leonberg - Heidelberg - Eberbach.
Gibt es irgendwelche Strecken die zwingend gefahren werden sollten?
Besten Dank im Voraus
-
@bountyp
Kannst Du den Reifen bezüglich Direktheit und Feedback der Fahrbahn zu irgend einem anderen als den Brückenstein vergleichen?Hallo Martin, wenn ich den S001 aussen vor lasse dann kann ich nur den Vergleich zum Vorgänger, den Toyo T1R ziehen.
Das Ansprechen und Einlenken ist wesentlich direkter als es beim T1R war, die ersten KM hatte ich den Eindruck als wie wenn es keine 205er sondern 175er Breite wäre.
Wobei ich ich im nachhinein denke dass das mit der Fahrwerkseinstellung zusammen hängt und sich die Reifen erst mal anpassen müßen.
Das war ja auch bei dem von mir beschiebenen quer raus treiben in langen, schnellen Kurven.Da ich im trockenen mit den beiden Reifen S001 und T1R problemlso zurecht gekommen bin kann ich jetzt nicht sagen das da der TR1 besser ist.
Einzigst in der Laufruhe ist der TR1 schlechter als der T1R, so beim rollen lassen und über 2 bar wird er etwas "holperig".
Ich fahr mit 2bar was problemlos geht.Auch niederige Temperaturen scheint er gut zu verkraften.
Hier hatte es letzte Woche morgens so um die 4 Grad, ging absolut problemlos.Nochmal zu Nässe:
Heute morgen bin ich extra im Regen auf meiner sogenannten Refernezstrecke (Umweg zur Arbeit über kurvige Kreisstaßen) gefahren.
Wie schon beschrieben, absolut neutral zu fahren, da rutscht nichts, da greift nichts ein trotz etwas schnellerem Tempo als bei normaler Regenfahrt. -
Glückwunsch vo dr Alb ra.
-
Hallo zusammen
letzten Freitag war ich auf dem Weg nach Wiesbanden als mich mein Navi wegen mächtigem Stau auf der A8 und A5 über Land von Leonberg bis kurz vor Heidelberg geführt hat.
Ich hatte diese Ecke so noch nicht auf dem Schirm und finde sie wäre auf alle Fälle mal eine Tour wert.
So von Leonberg starten bis Heidelberg, dann ein Stück dem Neckar entlang und wieder zurück nach Leonberg.
- gab es so eine Tour schonmal hier?
- gibt es generelles Interesse?Evtl können ja die ``Einheimischen´´ lauf Benutzerlandkarte was dazu beitragen.
@Deimos, @kaffeschwarz, @'just4fun, @'Alex.G', @Der K, @nandiGrüße
Bernd -
Hast du die TR1 schons drauf ?
Zufrieden ?
Endlich komme ich dazu mal ein paar Zeilen über den Toyo TR1 zu
schreiben. Siehe ab Seite 80 ab 1189.Nach ca. 5000Km kann ich sagen das ich von dem Reifen begeistert bin.
Wobei ich hier keine Kaufempfehlungausprechen werden, ich denke mal jeder hat andere Ansprüche und fährt
einfach anders.So lege ich z.B. wenig Wert auf die Leistung bei Nässe da Schönwetter- Tourenfahrer, mein Daily ist ein Swift. Bisher waren auf dem Auto der Orignalsatz S001 und Toyo T1R. Beide keine Regenkünstler,der T1R noch ein Stück biestiger als der S001. Wenn man um sich der´´Gefahr ``bewusst ist und ein wenig Hirn walten läßt kommt man jedoch mit beiden unbeschadert nach Haus.
Da ist der TR1 eine ganz andere Liga.
Schon nach wenigen Km im Regen oder nasser Straße war das Vertrauen da und man kann ohne Angst des plötzlichen Kontaktverlustes zügig bei Regen fahren. Ich hatte bisher noch keinen einzigen Eingriff der Regelung im normalen Betrieb, ausser ich leg es darauf an. Meine Bedenken wegen der unterschiedlichen Richtung der Rillen war vollkommen unbegründet.Trocken ist schnell erklärt, der Refen kann auf alle Fälle mehr als mein fahrerisches Können und das Fahrwerk meines EL her geben.
Die ersten 1000Km hatte ich das Gefühl als wie wenn das Auto bei langen,schnellen Kurven jenesteits von 100km/h seitlich schiebt, also nicht dass das Heck kommt sondern das ganze Auto raus getragen wird, war dann
irgendwann mal vorbei.Zum Verschleiß kann ich auch noch nichts sagen.
Trotz, wie Toyo das nennt, inovativer Verschleißanzeige. Ich seh da noch
nichts.Bei einem Preis 62,5€ frei Haus wird mein nächster Satz Reifen wieder der TR1 werden.
-
Drück dir mal die Daumen, dass du hier einen ehemaligen NC Fahrer findest der dir weiter helfen kann.
Ansonsten evtl. hier versuchen:da sind alle Modelle unter einen Foren- Dach.
Wie Sil-ber schon erwähnte ist das hier das Forum für den ND. -
Hallo @MX5OG, Uwe hab die Tour schon seit Tagen im Auge, schaff es aber mal wieder nicht weil ich bis Sonntag in Wiesbaden bin.
Hoffe doch das ich nächtes Jahr mehr Zeit finde und es mal wieder klappt.Euch allen jetzt schon viel Spaß
-
-
Hallo? Müssen wir wirklich hier zum gefühlten 100.mal das weiterführen?
Ich glaube nicht.