Beiträge von bountyp

nichts extra für Links- und Rechtslenker gibt

sondern nur eine Ausführung für Rechtslenker.
    Sobald ich mal dazu komme und es noch hell ist wenn ich heim komme, werde ich den Versuch mit der "umgedrehten" Haube starten und bin eigentlich jetzt schon überzeugt dass die Rollen dann 100% unter die Wischer passen.

Ich weiß auch noch nicht was ich mit dem Teil mache, wahrscheinlich gleich weiter verticken. Aus meiner Sicht ist das zuviel Geld für ein Originalteil das nicht richtig passt.

Mal schauen, vielleicht hat auch die Dorfjugend aus Ludwigsburg @333Iceman @Sebastian S. Laune, mir am 25.06.17 die schwäbische Alp zu zeigen

vielleicht könnte ich mich da einklinken. Ich wohne quasi zwischen Schwarzwald und schwäbischer Alb, ja es ist die Alb und nicht die Alp, und bin in meinen 24 Jahren als NA Fahrer nicht nur einmal über die Alb gefahren.

das macht mit jetzt noch stutziger...

ich hab gerade mal geschaut, in der Bucht steht das Teil mit der exakt gleichen Teilenummer drin wie bei den Engländern, diese Nummer wird auch in den deutschen Zubehör- Unterlagen verwendet.
    Das Bild das AH Prange drin hat ist auch ein Rechtslenker.... 8o

Hallo und Danke für die Antworten, Tip,s

Leider war ich vom Freitag Morgen auf der Piste mit dem Auto und bin erst vorher, leider schon zu dunkel um Versuche anstellen zu können, zurückgekommen. Es war am Freitag so, dass der Klett auf der Beifahrerseite sich gelöst hatte und die Haube unter dem Scheibenwischer hoch gerutscht ist.

Dabei ist mir eine Sache aufgefallen:

Und die Styrorollen vorne auch nicht richtig unter die Scheibenwischer?

Die Rollen passen bei meiner Haube nicht exakt unter die Scheibenwischer.
    Sie sind Richtung Fahrerseite versetzt.

Ich hab ich mal umgeschaut und ein Bild von @Big-J entdeckt wo das genau so aussieht:

Big-J aus Luxembourg - MX5 1.5 Soul Red

gleich das erste Bild auf Seite 5.

Da ich meine Haube in England bestellt habe, hab ich mir mal ein Bild eines Rechtslenkers angeschaut:

http://mxfive.at/wp-content/up…azda-MX-5-Typ-ND-2015.jpg

Und siehe da, die Scheibenwischer samt Gestänge sind in spiegelbildlicher Ausführung.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Wischer exakt unter die Rollen passen würden.

Bei nächster Gelegenheit werde ich die Haube mal mit der Außenseite dem Fahrzeug zu aufziehen.

Ich hab nebenher mal geschaut, aber ich kann keine Linken- bzw. rechten Hauben finden.

So, dasTeil ist da, hat doch auf dem Postweg drei Wochen gedauert.
    Macht einen hochwertigen und passgenauen Eindruck.
    Der erste Herbststurm auf der rauhen schwäbischem Alb brachte das Teil gleich an seine Grenzen:

IMG_20161118_091359.jpg

Ob die Klettschlaufe auf gegangen ist oder gerissen wird sich später zeigen.