Ich glaube nicht, dass die Plattform das hergibt.
Das bedeutet dann neue Antriebswellen, ein anderes Getriebe, eine größere Bremse, usw. Der MX-5 und auch der Fiat ist im gesamten Konzept als leichtes Auto für wenig Drehmoment/Leistung ausgelegt worden. Das macht ihn so leicht und preiswert, aber dafür ist auch wenig Luft nach oben.
Der 124er hat m.W. das Getriebe vom NC drin, BBRGTi geht beim Turbo NC bis 340Nm.
Ich schätze 300-320Nm sollte auch in der Serie möglich sein.
In den ersten 2 Gängen könnte man das Drehmoment reduzieren, das hilft auch.
Ferrari reduziert das Drehmoment je nach Drehzahl und gewähltem Gang, um die Motorcharakteristik eines sehr grossen aber drehfreudigen Saugers zu haben.
Grössere Bremse ist klar und vermutlich bräuchte es auch etwas breitere Reifen.
Aktuell klafft eine sehr grosse Lücke zwischen dem MX-5 und dem Boxster.(der Porsche kostet fast das doppelte)
Auch Lotus ist im Preis rauf(50k+).
Der Z4 ist immer noch zu schwer, liegt aber preislich mit 40k€ ohne Extras im richtigen Bereich. Ebenso wie der TT übrigens.
1200kg,250PS und unter 40k€ wäre als fahrdynamische Alternative zu TT und Z4 hochinteressant.
Das Abarth ein gutes Image hat, zeigen der 500er und die Preise der entsprechenden Versionen. Ich sehe sie jedem Tag, sie sind kaum zu überhören.
Gruss
Swissbob
P.S.
In den Rennversionen verbaut Abarth den Alu 1750er aus dem 4C.