Ich fände eine Neuauflage vom MX5 memories (gab es beim NB) schön.
https://www.autobild.de/artike…-mx-5-memories-46875.html
Beiges Leder und Holz wie bei den alten englischen Roadstern.
Beiträge von swissbob
-
-
In 5-10 Jahren ist das digitale Display dann Standard und wird von jedem Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt, da musst du dir die Marge dann woanders holen. (Vergleiche die Entwicklung und Einbaurate nach Segment bei so Dingen wie ZV mit FB, el. Fensterhebern, Klimaanlage usw. - in den 90ern noch gegen Aufpreis in der E-Klasse, heute Standard im Kompakten)
Ich kann jedem empfehlen sich mal Preislisten aus den 80ern anzusehen.
Klimaanlagen, ZV etz. kosteten damals erheblich mehr als heute.
Eines der wenigen Extras welches erstaunlich teuer geblieben ist, sind Carbon Keramik Bremsen, dennoch werden sie von Audi zumindest optional bereits im TTRS verbaut.
Wenn ich hier sehe wie oft der MX-5 auf der Nordschleife bewegt wird, könnte ich mir CCB als zukünftiges extra durchaus vorstellen. ( aus Kostengründen allerdings am ehesten auf der Vorderachse)
-
Hier gibt es auch einige Bescheuerte (wie mich ), welche schon mit einem Sperrdifferential im G132 zufrieden wären
Könnte Mazda dies nicht auch als Händler Zubehör anbieten?
Bei BMW ging das früher auch ( LSD beim Händler kaufen und einbauen lassen) -
Man sollte vielleicht bedenken, dass sowohl in Europa als auch in Amerika erheblich schneller gefahren wird als in Japan.
https://www.japan-experience.d…d-verkehrsregeln-in-japan
Der Ingenieuren ging es darum ein Auto zu entwickeln,welches bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten viel Fahrspass bietet.
Es wäre interessant welche Version(Ausstattung) vom 1.5er von den Ingenieuren bevorzugt wird. ( vermutlich prime-line ). -
https://m.youtube.com/watch?v=8iowEQiLjqw
Sound und Bericht aus England.(Morgan Plus Six)
Er tönt stark nach Z4. -
Mir gefällt er sehr gut. Gerade ohne Tuning der Optik und unverbastelt (nicht negativ gemeint, da ich meinen ND auch aufgehübscht habe).
Einziger großer Nachteil für mich, dass er im Innenraum ein ND mit Fiat-Schild ist.Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
Volle Zustimmung.
Mich persönlich stört auch dass sich die Lenksäule (im Gegensatz zum ND2) nicht herausziehen lässt.
Der 1400er Abarth hat aber einen einzigartigen Klang, den hört man bevor man Ihn sieht.
-
Wenn Du einmal in einen 300 SL Flügeltürer ein- und ausgestiegen bist wirst Du den MX-5 lieben
SLS ist auch sehr mühsam ( besteht die Gefahr den Kopf anzuschlagen)
-
*räusper*
Ist aber machbar, und jeden Aufwand wert Ein wenn auch kleines, aber dafür umso genialeres Detail...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3749/
Bei dem kontraststarken Orange kommt das bestimmt noch viel besser rüber!
Sieht auch in diesem Farbton edel aus
Hat’s jemand bereits mit Rot gemacht? -
Der neue Jimny Hat übrigens erstaunlich viel Platz innen.
-
Sieht gut aus
Ich hätte vielleicht die Schrift vom Schriftzug (Skyactiv Technology) in Anniversary Orange lackiert. Das wäre aus meiner Sicht ein interessantes Detail geworden.
Ich hoffe Du hast nix gegen konstruktive Kritik