Beiträge von Caterhamer

Hallo zusammen,

wollte einfach mal fragen wann wer bestellt hat und was für ein Liefertermin euch genannt wurde?

Hab mal 60 Seiten zurückgeblättert und den 1.Beitrag zitiert.

Bestellt vom Autohaus als Vorläufer (160 SL, arachne...Leder) am 01.02.2016.
    Kaufvertrag am 13.04. unterschrieben. Genannter Liefertermin Mitte Mai, 30.05. Landung in Antwerpen, 06.06. Ankunft in Augsburg. 8o
    08.06. Fahrzeugbrief kam per Einschreiben, Anruf vom Optiker, die Gleitsichtsonnenbrille ist abholbereit. 8) ( am Abholtag leicht bewölkt 21°)
    Morgen 09.06. Zulassung in München, Fr. 10.06. mit Frau und ICE und Nummernschild nach Augsburg, fMH holt uns vom Bahnhof ab. :thumbsup: Und dann gleich ne schöne Tour südlich um den Ammersee und Starnbergersee nach Hause.

Ich mach dann gleich mal den Anfang:

Meine Marilyn habe ich bei Automobile Tierhold in Haunstetten (bei Augsburg) gekauft.

Betreut wurde und werde ich immer noch von Sabine Gruber.

@NDmitSchaf, schön geschriebener Bericht. Kann mich da nur anschließen. Meinen NA hatte ich im Oktober 1994 noch bei einem anderen Händler in A gekauft bin dann aber sehr schnell zu Automobile Tierhold gewechselt. Sabine Gruber war damals schon mit an "Bord" und verkaufte mir noch nach und nach NB, NC. Zu Mazda kam dann noch die Marke Kia.....und ich so zu einem Picanto als "Winterauto". Eine schöne Geste des Autohauses war eine Einladung von 10 Kunden (alles NC Besteller) zu den "Mazda Xperience Days" 2005 nach Hockenheim. Mittlerweile wurden aus 30km Anfahrt zum fMH 120km, lieber keine Experimente und der ND wird statt A ein M bekommen. Nummer ist schon reseviert M-X 5..5 und der Mixxer schon mal in Antwerpen.

Meine Wegstrecke (Hin und Rückfahrt) zum Arbeitsplatz beträgt täglich ca. 130km, davon ca. 100km Autobahn.

Wie gerne fährst Du denn offen ? 130 km ist heftig, ich an Deiner Stelle würd den MX 5 nehmen. Feierabend an einem schönen Sommertag und ich müsste mit einem geschlossenen BMW heimfahren.......geht gar nicht.

Der kleine hat 10mm weniger Bodenfreiheit :D 125mm zu 135mm, da die 16 Zöller kleiner im Durchmesser sind.
    Siehst einen mit Recaros kann der nur 160 PS haben
    Siehst einen mit Stoffsitze kann der nur 131 PS haben
    Die 17er Brilliantsilber hat nur der 160 Sportsline
    Die 17er Titangrau hat nur der 160 Exclusiveline

Ferndiagnose ist für uns schwierig, da hier anscheinend das Problem nicht bekannt ist.

Ich hatte 2005 einen der ersten NC. Nach ein paar tausend Kilometer hatte ich auch ein Problem mit Motoraussetzern. Nicht immer, und wenn dann nur für ne Millisekunde. Ursache war ein Kabelstrang der zu fest mit einem Kabelbinder am Motorblock festgezurrt war. Problem war Mazda nicht bekannt. Ich hatte/habe einen Händler der mich da ernst nimmt, sofort mit mir ne Probefahrt gemacht und gemerkt hat das die Aussetzer mit dem Schwingen des Motorblocks zu tun hat. Dem Kabelstrang etwas mehr "Luft" zum bewegen gelassen und alles war gut.

@'SteffiMeyer, musst halt noch einen anderen "freundlicheren" Mh fahren lassen.