2.0
61 mm
2.0
61 mm
Den Fernlichtassistenten (HBC) gibt's ja nur für die Sportsline.
Für mich ziemlicher Bockmist.
Ich erklär mal kurz wie's funktioniert:
Lichtdrehschalter auf "Auto". Bei Nacht ist also automatisch Ablendlicht an.
Fernlichthebel nach vorne drücken, eine grünes Lämpchen mit einem A leuchtet
im Armaturenbrett und signalisiert "bin bereit". Je nach Lichtverhältnissen schaltet
sich das Fernlicht automatisch ein, und wieder aus. Hebel bleibt dabei immer vorne
eingerastet. Fernlicht zurücknehmen geht mit dem Hebel auch manuell.
Meine Erfahrung: Nacht,Landstraße, Fernlicht,100m vor mir biegt ein Auto von rechts ein, laufe
auf 50m auf und leuchte immer noch ins Heckfenster, greife manuell ein .
Weiter geht's, 1km lange gerade Landstraße,Fernlicht, Gegenverkehr taucht auf und blendet ab,
Ich warte auf meinen Assistenten, Gegenverkehr gibt Lichthupe, greife manuell ein , Assistent wird gefeuert.
So nen Blödsinn brauch ich nicht. Als Drehschalter auf Ablendlicht und alles klappt wie früher.
Leider hat das nur bedingt mit der eigentlichen Idee des Threaderstellers zu tun.![]()
Zur Hälfte schon. Fahrzeug schließt sich dann nicht mehr von selbst ab.
Den Haken bei Walk-Away.....rausnehmen, dann kann man zumindest mit der Fernbedienung abschließen.
Thread heißt: Bitte mal was Positives.
Um die wartenden etwas aufzubauen. Habe jetzt zwar erst 800 km drauf, 160 Sportsline ohne Recaro....
Alles was ich nicht habe:
Kein schleifendes Verdeck am Bügel, keine Sitzbeulen im Leder, kein klappern des Verdeckhakens, kein klappern sonst irgendwo, kein stottern im Navi, Musik auf dem USB Stick funktioniert.....mehr fällt mir momentan nicht ein was ich nicht habe
Außer dezenten Spurplatten wird am Fahrwerk nichts geändert. Mir reicht das serienmäßige Talent das der ND aus Hiroshima mitbekommen hat vollkommen um auf öffentlichen Straßen jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein. Und ich werde mir auch kein Brett an die Überrollbügel schnallen um den Wind auszusperren.
Bei dem 160 SL sind natürlich automatisch Gimmicks dabei die auch nerven können.
Kann man aber abschalten, wie z.B. Automatisches umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht und Fernlicht. Regensensor. Auch "Keyless go" kann man abschalten und manuell mit Fernbedienung bedienen.
Die Post war schneller
Lichtsensor haben Exclusiveline und Sportsline.
Damit man im Menü was verstellen kann Startknopf 2x drücken.
Was mir aufgefallen ist, dass die Empfindlichkeit in der "Auto-Funktion" von hell auf dunkel ziemlich bis sehr träge ist!...................
Empfindlichkeit ist auf dem MZD Bildschirm einstellbar.
Alles anzeigenHallo,
Habe offensichtlich irgendswas verstellt. Mein MX gibt ein mehrmaliges Piepsen von sich, wenn ich die Tür aufmache, egal ob Fahrer oder Beifahrer.
Könnte in der Anleitung nichts finden.
Ist nur ein Schlüssel im Spiel, öiegt also keine im Auto. Licht steht auf Auto.
Grüße
Harry
Passt doch. MX schlummert in der Garage. Näherung mit dem LogIn-Schlüssel, schwarzen Knopf zum öffnen an der Tür drücken. Es piepst 2x und blinkt 2x. Den Piepton kann man in der Lautstärke einstellen oder ganz abschalten.........das blinken nicht.