Beiträge von Caterhamer


    Also meine Frage, ab wann wird's denn kritisch? Bei allen anderen Autos die ich bisher hatte war die Temperaturanzeige immer konstant auch bei längeren Vollgasfahrten...daher meine Frage


    Cheers...

    Im Caterham hatte ich einen 2.0 L Ford. Da ja Ford-Mazda-Volvo Motorenmässig eng verbandelt sind könnte das durchaus der gleiche Broken wie im ND sein. Mit 175 PS hatte ich Temperaturmässig keine Probleme. Mit 200 PS reichte bei 30 Grad Außentemperatur schon Stop and Go im Stau um die Wassertemperatur auf 120 Grad zu bringen. Ich vermute dabei ist mir mal ein Zündkabel durchgekocht. Dann hatte ich nen 3 Zylinder. Beim ND hab ich da keine Bedenken.

    Der MX 5 ist in seiner Preisklasse für mich ohne Konkurenz. Die ehemaligen Mittbewerber haben aufgegeben oder sich Höherpreisig orientiert.
    Zum Glück müssen wir nur zwischen 1,5 und 2.0 entscheiden. Zuviel Auswahl macht unglücklich :D und wenns den ND nur mit 3 Zylinder oder Diesel gibt, dann hätte ich den auch genommen.......blind. :D

    .......Ich finde eine Standheizung jetzt auch nicht so abwegig. Ich fahre seit Januar den Mixxer als Ganzjahresfahrzeug und habe ihn zu Hause in der Garage stehen. Die Standheizung käme also auf dem Firmenparkplatz für den Nachhauseweg zum Einsatz.

    So war' s bei mir mit dem NB. Webasto, Einbau von meinem fMh, und vor 18 Jahren für den Händler nichts außergewöhnliches. Hatte schon einige ganzjahres Mixxer versorgt. Die Faustregel war, solange wie die Heizung gelaufen ist sollte man auch danach fahren wegen der Batterie. Die Heizung erwärmt das Kühlwasser, Motor ist auch schon mal vorgewärmt. Für mich damals eine absolut Sinnvolle Geldausgabe.

    Mein 2005er NC hatte Stoff. Den fährt seit 6 Jahren meine Schwester allerdings Garage und nur Sommer. Dach ist noch Top.
    Mein 98er NB hatte Vinyl, Garage aber auch Winterfahrzeug.Der hatte nach 6 Jahren erste Risse an den Knickstellen über den Seitenscheiben. War aber auch ein anderes Faltsystem.
    Der 95er NA hatte Vinyl in beige. Bei jedem öffnen-schließen waren schwarze Flecken an den Knickstellen. Konnte man aber relativ leicht wegrubbeln.