Beiträge von Caterhamer

Nachdem ich zwischenzeitlich "Fremdgegangen" bin (siehe Avatar links) kommt jetzt mein 4. Mixxer (siehe Signatur unten) weil ich wieder einen Autobahntauglicheren 8o offen 2 Sitzer möchte. Ab und zu muß man eben auf die Autobahn, mach mir da keinen großen Kopf ob offen oder zu ob Topspeed oder etwas langsamer. Ich liebe Wind und Mensch und Maschiene können das ab. Die Stoffmützen unserer Mixxer sind halt lauter als diese Blechdachdingens.......dafür leichter...und das ist gut so.

Noch kurz zu Autobahn im Caterham. Lässt sich nicht vermeiden, wenn die alternative Stop an Go mitten durch München ist. Den Cat fuhr ich am liebsten ohne Dach (hätte bei 160 km/h eh die Fliege gemacht :D ) und mit den kurzen Brooklands Scheiben. Geht nur mit Brille so wie auf dem Bildchen links, die passt über meine Gleitsicht. Der Wind kommt schön gleichmäßig von Vorne und es gibt nicht die üblichen Verwirbelungen im Nacken. Sieht mit Schal wie Bei Snoopy auf der Hundehütte aus....der cW-Wert dürft ähnlich sein. Gib nix offizielles, das Net spuckt so 0,6-0,7 aus. 200 PS reichen für gerade mal 215 km/h. OK 215...Snoopy hat die Rakete vom Coyoten Carl an die Hütte montiert, der Schal erwürgt dich, macht nichts man kann vor lauter Wind sowieso nicht atmen, wird zwangsbeatmet. 7700 u/min kurz vor dem Begrenzer. Motor, Sidepipe, Wind brüllen dich an, bist Wahnsinnig jetzt ein kleines Steinchen ans Hirn.....das wars. Alles wackelt, meine beide Brillen inklusive. Sichtfeld nach vorne hüpft auf und ab. Die Rückspiegel vibrieren, seh nix mehr, was soll den noch schnelleres kommen, fahr eh schon gefühlt 400.

Den 215 km/h im ND sehe ich sehr entspannt entgegen :thumbup: .

Endlich mal ein Weisser...Mixxer :thumbup:

Genau :thumbsup: .

@Stardust, meiner wird genauso...zumindest äußerlich. Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Seite? Gibt in der Galerie fast keine Bilder von einem Arachneweißen 160 SL mit den Serienrädern und Serienhöhe.

....schönes Boot. Meine Frau hat als Kind den kleinen Segelschein mit nem Optimisten auf dem Chiemsee gemacht.....nicht ganz freiwillig :S ......die Oma war`s.

Also ich will ja nicht mit meinem Händler angeben............

Daraufhin hat sie mir gesagt ich solle mich getrost zurücklehnen und abwarten ich würde einsupertolles Auto ausgeliefert bekommen und die Probleme die ihnen bekannt sind z.B Verdeck usw wären dann schon behoben.
    Ich wollte es dann doch noch genauer wissen, daraufhin meinte sie, wegen dem Verdeck gibt es derzeit noch nix von Mazda aber sie würden es etwas höher legen an den Gummistoppern und auch irgendwas mit Filz, dann reibt da nix mehr.
    Darüber sollte ich mir keine Sorgen machen sie hätten da schon eine eigene Lösung dafür.
    Auch bisher bekannte andere " Mängel " würden behoben so dass ich davon nix mitbekommen hätte und einfach mein Fahrzeug geniessen kann ...wenns dann da is.

@surferjo, hört sich nach meiner "Verkäuferin" an. Händler hat noch Kia und Volvo?.....und ein 1.Liga-Vereine hat sein Stadion in unmittelbarer Nähe?

Falls hier Sportkameraden unterwegs sind, die mit ihren Mikrofaservliesstoffsitzen total unglücklich :whistling: sind, würde ich mich erbarmen und mein edeles Ledergestühl mit ihnen tauschen. Selbsverständlich mit Wertausgleich. Da mein Mixxer noch auf Kreuzfahrt ist dürften da bisher nur ein paar dürre Japanärsche Platz genommen haben :D .

Frage an die Spezialisten: Wäre es denn theoretisch einfach so möglich den 160 Sportsline Ledersitz raus und den Recarositz rein zu machen ? Oder ist da noch ein Haken dran ?