Nachdem ich zwischenzeitlich "Fremdgegangen" bin (siehe Avatar links) kommt jetzt mein 4. Mixxer (siehe Signatur unten) weil ich wieder einen Autobahntauglicheren offen 2 Sitzer möchte. Ab und zu muß man eben auf die Autobahn, mach mir da keinen großen Kopf ob offen oder zu ob Topspeed oder etwas langsamer. Ich liebe Wind und Mensch und Maschiene können das ab. Die Stoffmützen unserer Mixxer sind halt lauter als diese Blechdachdingens.......dafür leichter...und das ist gut so.
Noch kurz zu Autobahn im Caterham. Lässt sich nicht vermeiden, wenn die alternative Stop an Go mitten durch München ist. Den Cat fuhr ich am liebsten ohne Dach (hätte bei 160 km/h eh die Fliege gemacht ) und mit den kurzen Brooklands Scheiben. Geht nur mit Brille so wie auf dem Bildchen links, die passt über meine Gleitsicht. Der Wind kommt schön gleichmäßig von Vorne und es gibt nicht die üblichen Verwirbelungen im Nacken. Sieht mit Schal wie Bei Snoopy auf der Hundehütte aus....der cW-Wert dürft ähnlich sein. Gib nix offizielles, das Net spuckt so 0,6-0,7 aus. 200 PS reichen für gerade mal 215 km/h. OK 215...Snoopy hat die Rakete vom Coyoten Carl an die Hütte montiert, der Schal erwürgt dich, macht nichts man kann vor lauter Wind sowieso nicht atmen, wird zwangsbeatmet. 7700 u/min kurz vor dem Begrenzer. Motor, Sidepipe, Wind brüllen dich an, bist Wahnsinnig jetzt ein kleines Steinchen ans Hirn.....das wars. Alles wackelt, meine beide Brillen inklusive. Sichtfeld nach vorne hüpft auf und ab. Die Rückspiegel vibrieren, seh nix mehr, was soll den noch schnelleres kommen, fahr eh schon gefühlt 400.
Den 215 km/h im ND sehe ich sehr entspannt entgegen .