Beiträge von M.G.

    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, ein Schlauch vom Endrohr in den Innenraum zu legen. Des Sounds wegen.


    Wäre eine schlechte Alternative

    So was macht man ja auch nur, wenn man die letzten Minuten mit seinem geliebten MX 5 erleben möchte. :D:D:D

    Heute mal wieder bisschen weiter gemacht. Als erstes die Seitenschwellerverkleidung abgebaut und dann die Seitenverkleidung. das geht relativ schnell. Hier mal ein paar Fotos davon.


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    Ist nur geclipt, einfach mit der Hand ,am Besten links und rechts drunter greifen und zu sich ziehen.


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    Danach die Gummilippe einfach abziehen


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    ...dann mit einem kleinen Schraubenzieher dieses Teil entfernen.


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    Sieht dann so aus.


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    Danach ein Loch bohren, Größe und Lage ist in der Anbauanleitung angeben. Ich hatte nicht den passenden Kreisbohrer gehabt, deshalb lieber ein kleinen Durchmesser wählen und nachher mit einer kleinen Feile nacharbeiten. Geht recht gut.


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    Einen Seite eingebaut


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    Beide Seiten fertig.


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    Kurz mal ein Lipo mit 12 Volt drangehangen und getestet.


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    So sieht es dann eingebaut aus.


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    Kabel eben verlegt, das geht auch sehr einfach.


    Jetzt nur noch anschließen, ab ich heute nicht mehr geschafft.


    Gruß Michael

    So, Paket mit der Beleuchtung ist angekommen und hab schon mal reingeschaut. Naja, ist zwar ein Mazda Originalteil, aber der Preis ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt. Gut ist ja mit vielen anderen Sachen genauso, jetzt habe ich es und baue es auch ein. Der Einbau selbst scheint so kein großes Problem zu sein, vielleicht eher die Verkabelung. Da muß ich nochmal genauer hinschauen. Mehr dazu später. Hier schon mal ein paar Fotos.
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    Einbauanleitung, werde ich später noch einscannen und als PDF Postschlumpf zuschicken.
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    LEDs, diese werden an der Seite eingebaut. dafür muß man die Türscheller und die Seitenverkleidung abbauen, aber dies ist kein Problem, später mehr dazu.
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    Kabelbaum mit Anschlüssen für die LEDs und Sicherung.
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    Einige Kabelbinder und Krokodilklemmen und die Sicherung.
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    Hier mal im zusammen gebauten Zustand.


    Heute hatte ich die Seitenverkleidung abgebaut, um zusehen wo die Anschlüsse sind. O.K., das könnte bisschen schwieriger werden um die genauen Stecker mit den Kabeln zu finden. In der Einbauanleitung ist es abgebildet und es sind die Steckverbindungen C-13 und C- 14, aber leider steht da nichts auf den Steckern im Auto. Da muß ich nochmal genauer hinschauen, welche Stecker jetzt die richtigen sind. Versuche auch nochmal davon Fotos zumachen. Wie gesagt hatte zu wenig Zeit dafür.


    Hier nochmal ein Foto von der Verkabelung


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    Gruß Michael

    Halb so schlimm, vieles erklärt sich von selbst, wenn man es anklickt. Wichtig ist nur bei der Einstellung die Zündung anzuhaben, sonst kommt man nämlich nicht da ran. Blöderweise hatte ich das Display an und Radio ging, aber keine Zündung an und dann sind manche Einstellung nicht schwarz hinterlegt sondern grau und ich kam da nicht rein. Bis ich mal drauf kam , die Zündung einzuschalten. Manchmal stellt man sich selbst schon blöd an.


    Gruß Michael

    Nee, passt wirklich nicht. Kommt bestimmt noch was anderes raus. Persönlich brauche ich kein Hardtop, steht in der Garage und bei Schnee fahre ich nicht mit dem Auto.

    Sicher kann ich auch mal nachfragen, aber wird auch nichts bewirken. Die warten wohl selbst drauf, ansonsten bekommen sie die Dinger schlecht verkauft. Ich glaube wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, es läuft ja gerade alles erst an. Da wird noch sehr viel Zubehör nachkommen.


    Gruß Michael