Den Beitrag von Sting unterschreibe ich voll.
Mein Benutzerbild zeigt mein Ex-Auto: Lotus Elise MK2 - damals neu gekauft und nun 15 Jahre alt. Ich habe mich schwersten Herzens davon getrennt
weil ich seit einiger Zeit täglich 90 km Autobahn fahren muss. Das ist mit der Elli auf Dauer schwer auszuhalten - zumindest wenn
man so wie ich alter Sack keine 25 Jahre alt mehr ist. Auch mein NA-Sunracer war da schon recht anstrengend.
Dagegen ist der neue MX5 sowas von alltagstauglich und paart das mit fast genauso viel Fahrspaß.
Ich hatte die Befürchtung, dass ich den Wechsel später bereuen werde - das glaube ich jetzt nicht mehr.
Und dabei ist er noch lange nicht "eingefahren" - ich lasse es bezüglich Drehzahl noch sehr verhalten gehen.
Vor den Erdenkern/Erbauern des ND würde ich, wenn ich Niki Lauda wäre, meine Kappe ziehen.
Die Elise war sowas von nackt, weniger geht kaum. Nicht mal Sonnenblenden...
Und jetzt dieser ganze Luxus im MX (160er Sportline) bei kaum mehr als 1000 kg.
Getriebe (Einschränkung: erster Gang wird nur langsam täglich besser), Fahrwerk, Verdeckhandhabung und viele Kleinigkeiten
sind aus meiner Sicht einfach nur klasse. Bevor der Einwand kommt, dass sich 15 Jahre Unterschied ja niederschlagen müssen:
Für Schlechtwetter hatte ich einen modernen anderen Kurvenräuber. Auch der sieht neben dem ND ganz alt aus...
Mit 120 - 130 offen morgens um 6 über die Autobahn: Geil (wenn´s nur nicht gerade die immer volle Warschauer Allee A2 wäre
)
Wie laut es geschlossen ist, weiß ich noch nicht - seit ich ihn habe scheint nur die Sonne ![thumbsup :thumbsup:](https://www.mx5-nd-forum.de/images/smilies/thumbsup.png)