Beiträge von Sakura-ND

    Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht immer nur schwarz und weiß gibt :)

    Bringt nix. Der gut Sven liest und interpretiert wie es ihm grad so gefällt. Könnte noch reichlich was sagen, aber ich lass das jetzt mal....bringt nix.


    (Habe nicht von wilden Drifts und Gefährdung Dritter geschrieben)

    Ohm.... Ungünstig formuliert irgendwie.
    Btw ist nahezu jedes Auto an Werk eher zum untersteuern hin ausgelegt.


    Nicht nahezu - jedes, ohne Ausnahme, zumindest solange wir über reguläre straßenzugelassene Fahrzeuge reden. Und, Überraschung - die meisten Rennwagen auch. Man strebt das Ideal des neutralen Setups an und da das in der Regel nicht sauber unter allen Randbedingungen erreicht wird, nimmt man dann das leichte Untersteuern. Ausnahmen, z.B. im Rally-Sport gibt es natürlich.


    Heißt, übersteuern wird der MX bei normaler, stabiler Fahrt im normalen Straßenverkehr nicht und der Heckantrieb hat auch keinen nennenswerten Anteil an der Agilität. Die kommt ganz einfach aus dem Fahrzeugkonzept, also Achslastverteilung, Schwerpunktlage etc. und ist wiederum für das etwas anspruchsvollere Fahrverhalten verantwortlich. Und so schließt sich der Kreis zum Topic dieses Threads ...

    Okay, mag sein! Gemeint ist der totale Fahrspaß den ein MX 5 nunmal parat hält, wenn du es mal ein wenig erlaubst. Und dann, genau dann übersteuert er so herrlich, wie ich es seit Käfers Zeiten nicht mehr erlebt habe. Kontrolliert aber eben da! Muss man im normalen Betrieb nicht, kann man - wo Platz - ist durchaus erleben. Klar gibt es Autos, die das noch geiler können, nur was kosten die?

    Hatte noch nie Frontantrieb. Es stimmt, dass solch ein Antrieb den Hang zum Übersteuern hat, aber der ND ist dadurch mega agil und macht enorm viel Spaß. Konnte ich insbesondere auf Landstraßen und natürlich Alpenpässen ausgiebig testen.