Beiträge von Don5

Super, vielen Dank euch allen für die Ausführungen. Aber leider habt ihr mir noch nicht beantwortet:

Ist nach Einbau/Wechsel auf das SPS dieses gewisse "Feeling" von kleinem sportlichen Flitzer noch da, der in der Kurve auch ein wenig tänzelt, ich am Lenkrad etwas "arbeiten" muss noch da? Ich denke gerade WEIL er mal hoppelt, ein wenig neigt und rollt, kommt denke ich zumindest dieser gewisse unvergleichliche mx-5 Fahrspaß zu Stande. Man glaubt man wäre viel schneller und an der Grenze unterwegs als man wirklich ist.

Ich habe einfach Angst dass das Auto danach zu perfekt, zu glatt, zu unspektakulär und zu komfortabel fährt...

Versteht ihr was meine Bedenken sind?

Ich lasse mich gerne überzeugen, falls jemand von euch, mit SPS Fahrwerk, bei mir in der Nähe wohnen sollte 😉 wohne Nähe Schrobenhausen (grob zw. Ingolstadt und Augsburg)

Generell denke ich auch dass es verschwendetes Geld ist "nur Federn" einbauen zu lassen. Immerhin nimmt man dem Dämpfer die Möglichkeit so zu arbeiten wie er soll. Das kann dem Fahrverhalten nicht zuträglich sein.

Fahrverhalten ist aber genau das Stichwort: ich selbst habe das Bilstein-Fahrwerk welches mit dem "Sport-Paket" Serie kommt. MX-5 fahren ist einfach auch durch seine Un-perfektheit sehr " unterhaltsam". Das "Gehoppel" suggeriert wohl auch ganz schön Feeling wie ich feststellen musste. Nun habe ich z.B. regelrecht Angst, dass nach Einbau eines z.B. SPS Streets das Ganze zu "unspektakulär" wird. Versteht ihr was ich meine und kann da jemand dazu etwas sagen der die Konstellation hatte? Also erst Bilstein dann SPS Street?

Möchte gerne das Thema nochmals aufgreifen. Es wurde zwar gesagt, dass es schon gemacht wurde, aber bisher hat keiner von seinem Fahreindruck berichtet.

Und warum muss man eine Mail schreiben wenn man solch ein Diagramm sehen möchte. Ist doch für alle interessant, oder? Und doch sicherlich kein Geheimnis 😉

Ich finde die Nockenwellen schon richtig teuer. "Lohnt" sich das denn vom Fahrgefühl her? Oder gibt es Antriebsstrangseitige Umbaumaßnahmen die ihr noch vor Nockenwellen bevorzugen würdet?

Richtig, die KBA Nummern sind NICHT unterschiedlich. Oder eben alle bei allen Farbvarianten gleich. Musste ich schmerzlich feststellen nachdem ich laut dieser Nummer bestellte. Die Felgen wurden montiert, ich damit gefahren einige Stunden später gemerkt, Felgen wurden dann NICHT mehr zurückgenommen, da ja montiert und jetzt „gebraucht“. Ein riesengroßer Sch... jetzt habe ich Brillant Silber gemischt mit den dunkleren (grauen). Prima! Wenn also jemand tauschen möchte oder kaufen, dann gerne. Brauche 2 Brillantsilberne

Hallo zusammen,

suche einen Satz 17 Zoll original Felgen (159 A). Gerne auch andere Farb-Nuancen (z.B. Schwarz)
    Dürfen ruhig gebraucht sein, jedoch bitte keine großen Macken.

Wohne in München - würde natürlich auch Versand annehmen

Freue mich über Angebote

Beste Grüße

Daniel