Beiträge von Don5

Die Federn von meinem KW V3 Clubsport haben sich nicht gesetzt ;) Eine weitere Möglichkeit, warum das Fahrwerk absackt, können nach dem Einbau nicht entspannte Buchsen sein, die jetzt nachgeben oder reißen.

Ach du lieber Gott 🤯 Buchsen "reißen", da nicht entspannt? Dann wäre dies ja ein absoluter Murks der Werkstatt die es eingebaut hat. Wenn ich mich nämlich recht erinnere wird dies auch so in der Einbauanleitung vorgegeben... Leute ihr macht mir Bauchschmerzen 🥺

Servus fahre das Neomax S, seit 1 Jahr. Muss schon sagen, dass das Fahrwerk schon einen super Job macht, sich sehr knackig fährt, für schlechte Straßen etwas zu straff. Dämpfung aber ja super leicht zu verstellen. Ich spüre da jeden Klick.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass hinten links der Abstand von Radhauskante und Felgenmitte geringer geworden sind. Rundherum bekam ich immer noch gut nen Finger zwischen Reifengummi und Radhauskante. Links hinten aber eben nicht mehr.

Höhe sind 35mm Tieferlegung über Gewinde eingetragen.

Warum hat sich hier das jetzt verändert und wie muss ich vorgehen um es wieder anzugleichen? Muss ich überhaupt? Kann ich den groben Zentimeter einfach wieder höher schrauben ohne die anderen Werte negativ zu beeinflussen? Danke für eure Antworten

Update: Die Inspektion wurde zwar gemacht, der Getriebeölwechsel leider nicht.. Mazda habe die Spedition oder auch „das System“ gewechselt, daher sei das Öl auch nach 1+ Monat seit Bestellung noch nicht da.. Ende der Wartezeit nicht in Sicht. Bisschen nervig.

Bisschen nervig ist gut gesagt... Auch bei mir steht der Getriebeölwechsel seit vielen Wochen an und die Werkstatt vertröstet mich, zum 5. Mal. Jedes Mal heißt es Öl solle angeblich "morgen" geliefert werden. Wird es aber nicht.

Hier wurde ja mal das Ravenol erwähnt. Ich weiß nicht ob ich das Ravenol so bedenkenlos reinkippen sollte... Will halt auch nicht Versuchskaninchen spielen. Was meint ihr?

Servus liebe Leut', mein Mazda Händler bekommt seit über 3 Wochen das "IS Getriebe Öl" nicht her. Es sei wohl über besagte Teilenummer bestellt, wird aber bisher nicht geliefert.

Mein Service steht seit vielen Wochen aus 😞

Gibt es eine Alternative, welche ich guten Gewissens selbst bestellen oder ihm nennen kann? Habe einen 2019er ND G184 Handschalter. Wäre um Rat sehr dankbar 😙

Hallo in die Runde, zum Thema Getriebeöl komme ich ehrlich gesagt nicht mehr recht mit. Am kommenden Montag steht Service mit Getriebeölwechsel an. Auf was muss Ich denn jetzt achten, also welches Öl wird die Mazdawerkstatt da rein füllen bzw. was soll sie einfüllen? Was muss ich denen da mit auf den Weg geben?

Die Empfehlung seitens Mazda passt wohl nicht? (Fahre einen 2019er ND G184)

Okay, super.

Wir werden die Tage noch ein Einbau Video online stellen.

Gruß Jan

Einbau Video wäre schon Klasse.

Ich hatte eigentlich die Erwartung, dass zumindest eine kleine Skizze oder Ähnliches beiliegt wie was wo gedacht ist. Und wenn es nur handgezeichnet gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber wir wissen ja dass ihr aktuell sehr im Stress seid. Da bin ich leider etwas skeptisch wenn es da "Einbauvideo die Tage" heißt...

Kreaf kitakaze_miata habt ihr euch schon an's ranbasteln gemacht und mögt ihr die Erfahrungen oder Bilder teilen? 😉