Beiträge von milka

    Die "R-" Artikelnummer ist von Reifendirekt. Die findest du auch bei anderen Reifenherstellern in deren Sortiment.

    Dafür haben sich mit dem neuen Reifenlabel allerdings generell die Einstufungen geändert, was die Diskrepanz erklären dürfte.

    Es würde mich stark wundern, wenn unter der gleichen Kennung ein anderes Produkt liefe, denn *Lesebrille auf* in der

    "Verordnung (EU) 2020/740 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 2020 über die Kennzeichnung von Reifen in Bezug auf die Kraftstoffeffizienz und andere Parameter, zur Änderung der Verordnung (EU) 2017/1369 und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 1222/2009 (Text von Bedeutung für den EWR)"


    steht:


    1.

    „Reifentyp“ eine Version eines Reifens, bei der die technischen Merkmale auf der Reifenkennzeichnung, das Produktdatenblatt und die Reifentypkennung für sämtliche Einheiten dieser Version gleich sind;

    und besagter Reifentyp ist die Artikelnummer oben rechts.

    Ich hab gerade bei Idealo nach der EAN geschaut. Die hilft einem meist schneller weiter bei der Onlinesuche, ist so meine Erfahrung.

    Nur mal die ersten Ergebnisse: RSU, Pneus Online, Amazon, AlleReifen365.

    Jeweils auf Lager und jeweils ist auch das richtige Label mit der Nummer angegeben.


    Edit: Bei Reifendirekt ist der auch noch dabei für 130,19€.

    In der Tat schwierig, einen gesunden Mittelweg zu finden.

    Ich habe gerade den Händler gewechselt und mein neuer Händler ist super, er hat nur einen sehr undankbaren Job.

    Der alte Händler hat die gleiche Sorgfalt gezeigt, wie du beschreibst. Die Checklisten waren für die Tonne, manche Sachen mussten drei Mal gemacht werden, manche Dinge wurden immer nur geflickschustert und traten dann nach vier Monaten wieder auf (was der Händler als ordentliche Reparatur ansah). Hier hatte ich dann den Fall, dass das Problem aus der Garantie geschoben wurde. Glücklicherweise hat Mazda im direkten Kontakt Kulanz walten lassen.

    Ich würde also durchaus monieren, wenn Kleinigkeiten nicht sauber erledigt werden. Immerhin zahlst du dafür. Dafür braucht man nicht auf die Barrikaden gehen, aber darauf hinzuweisen, dass man das beim nächsten Mal gerne anders sehen möchte, sollte kein Verbrechen sein.

    Bei wichtigeren Dingen, die später auch mal ins Geld gehen können, solltest du den Händler dagegen darauf festnageln und entsprechend die Abnahme verweigern. Sonst passiert dir das Gleiche wie mir. Die Jungs und Mädels bei Mazda Deutschland sind zwar sehr freundlich, aber den Nervenkitzel braucht man nicht unbedingt.

    Also halt die Augen auf, wie dein Händler generell agiert und ob er abseits der Kleinigkeiten sauber arbeitet. Wenn dir das als Meckern ausgelegt wird, ist es vielleicht an der Zeit, sich nach anderen Anlaufstellen umzusehen.

    Eine Edit Funktion wäre ganz cool hierfür, denn ich möchte noch ein paar Bilder nachschießen.


    Die Räder hatten jetzt Waschtag und weil Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist, gibt es nochmal neue Aufnahmen und auch Bilder von der Profiltiefe direkt am Reifen gemessen.

    Natürlich habe ich es verkackt und beim obersten Rad nicht die mittlere, sondern die äußere Rille gemessen. :rolleyes:. Bestätigt aber auch nur, was ich oben bereits beschrieben habe.

    Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sehen, dass eine Felge einen kleinen Steinschlag abbekommen hat (erstes Bild, 12 Uhr).

    Hallo liebes Forum,


    ich stelle hier meine Serienräder von einem 2018er Sakura G160 zum Verkauf.

    Es handelt sich folglich um die Felge vom Vor-Facelift Modell in 17".

    Darauf sitzen die entsprechenden Serienpneus, Bridgestone Potenza S001 in 205x45R17.

    Die Reifen haben etwa 4mm Restprofil. In der mittleren Rille eher 4,5mm in den beiden äußeren 3,7mm.

    Sie lassen sich also durchaus noch eine Saison fahren.

    Herstellungsdaten sind 3x KW03 2018 und 1x KW24 2019. Ein Mitbringsel aus der Baustelle hat einen Reifen frühzeitig ableben lassen.


    Die Felgen sind ohne Bordsteinschäden oder ähnliches und sehen tatsächlich aus wie am ersten Tag.

    Den Reifen geht es ebenfalls gut, sind natürlich nicht mehr neu und wie oben beschrieben mit Restprofil, aber frei von Beschädigungen.


    Mit inbegriffen sind die serienmäßigen Drucksensoren (TPMS), Nabendeckel und Radmuttern.

    Falls ihn jemand brauchen kann, gibt es auch gleich einen passenden Felgenbaum dazu.


    High-Res Bilder gerne auf Anfrage.


    Da ich nächstes Frühjahr auf etwas ultra-leggerares Schuhwerk umsatteln möchte, stelle ich sie hier zum Verkauf.


    Preisvorstellung: 450€ VB

    Abholung vor Ort in 86375 Neufahrn oder 86504 Merching nach Rücksprache.

    Abholung ab 27.09.2021 möglich.


    Viele Grüße

    das freundliche lila Tier von der Weide

    elsch0815


    hattest du bei den 15min. Stehenlassen das Auto verriegelt und war die Tür dabei offen?


    Mich plagt seit 2017 das gleiche Problem und es hat 2x geklappt. Das eine mal wollte es ewig nicht, dann war ich bei einem Kumpel und wir sprachen über den Kilometerstand - Zündung an, gucken, Zündung aus. Saß weiterhin im Wagen - auf einmal ging es.
    Letzten Winter das Prozedere gestartet, so lange im Wagen gewartet und die Tür war nicht richtig zu. Ging.

    Diesen Sommerwechsel vom Wagen entfernt und verriegelt - ging nicht.

    Ich berichte, ob es dieses Mal klappt mit Tür auf und drin sitzen bleiben.

    Werde das Gefühl nicht los, dass sonst das Steuergerät, das man mir der Zündung weckt, wieder Heia machen geht.