Warum hat hier eigentlich noch keiner den Vorschlag gemacht, dass man einfach nicht mehr an Stoppschildern oder roten Ampeln anhalten sollte? Alle nicht lösungsorientiert.
Ansonsten stelle ich fest, dass Komponenten, die im Auto verbaut sind, tendenziell eher kaputt gehen, als Komponenten, die nicht verbaut sind. Ich glaube, wir sollten dem Thema auf der Spur bleiben.
Ich sehe es vor mir: Kein Start Stopp, keine Ventilverstellung, zwei Ventile statt vier und endlich wieder Blattfedern! F... yeah, es ist ein Muscle Car aus der vorletzten Generation geworden. Zuverlässig und sparsam
Ich liebe Start-Stopp-Systeme, insbesondere wenn sie so gut funktionieren wie bei Mazda!
Einzig diese Gedenksekunde, wenn man noch so gerade rollt und es dann doch weiter geht, die könnte kürzer sein. Ansonsten ist der Motor wirklich fix wieder da.
Da hatte ich schon deutlich unerfreulichere Erlebnisse mit Fahrzeugen eines Herstellers, der eine Raute als Logo hat. Da trittst du auf die Kupplung und das Auto so "maybe yes, maybe no, maybe go... ihr wisst schon".