Beiträge von 25dnk3

Hab hier gerade einen Fall mit Kontaktschwierigkeiten, wobei ich bislang die Ursache nicht klar erkennen kann. Mal hilft rein und raus, mal nicht komplett in die Buchse stecken, mal den Stick am Gehäuse gegenüber der Buchse leicht zu hebeln, mal wurde der Stick an einem anderen Gerät nicht an USB 3.0 erkannt, dann aber sofort am gleichen Gerät am 2.0 Anschluss, sofort wieder raus und er ging auch spontan wieder am 3.0 und alles ohne den anderen o.g. Kram. Bisher hat dieser Stick und auch die getesteten Geräte problemlos funktioniert. Vielleicht ist es einfach für alle Beteiligten einfach viel zu warm ^^.

Ergänzung:
    Der zickige Stick wurde auf Anhieb vom Entertainmentsystem erkannt und verwendet. Ist ein Kingston DTSE9 G2, USB 3.0 und 128GB Speicherkapazität. Wird unter Windows als DataTraveler 3.0 angezeigt, momentan sind 108GB durch 3648 Dateien in 480 Verzeichnissen belegt. Ich habe dafür testhalber Ausgangsmaterial mehrfach kopiert. Die Mediendateien sind sofort angespielt worden, Navigation in den Verzeichnissen war kein Problem, habe mehrere Titel angespielt und konnte darin auch vor und zurück laufen. Das war allerdings nur ein Kurztest, habe damit keine Langzeiterfahrungen gemacht. Nutze sonst nur einen 32GB Stick mit deutlich weniger Material, diesen aber bisher mehrere Stunden am Stück ohne Auffälligkeiten.

Das ist falsch (wenn wir von Sticks über 32 GB reden). Das ist keine Beschränkung des Dateisystems, sondern eine, die Microsoft nachträglich und willkürlich in sein Betriebssystem eingebaut hat.

Stimmt seit Windows 2000 kann das OS nur noch 32GB. Ein Windows 98 konnte noch knapp 128GB. :D(Doc MS)
    Die 128GB sind dabei auch nur die Grenze die Microsoft offiziell unterstützt.
    Jetzt fällt es mir auch wieder ein, hatte unter Windows ein Tool bemühen müssen, um einen 128GB-Stick mit FAT32 formatieren zu können, glaube mit Rufus hat sich das erledigen lassen.

Hallo MX-Community,

seitdem ich bei Mazda ein Kfz geordert habe (natürlich einen MX5 ^-^), hat mich Mazda Motors (Deutschland) GmbH einige Male per Post angeschrieben und mir empfohlen mich bei "mazda.de/willkommen" mit persönlichen Zugangscode und einer Emailadresse zu registrieren. Nun ist das Kfz schon eins, zwei Wochen hier und sie schreiben mir immer noch die gleiche Empfehlung.

Generell gehe ich davon aus, dass man nach der Registrierung Produktinformationen nicht mehr per Post sondern per Mail an die angegebene Emailadresse bekommt. Gibt es darüber hinaus auch nennenswerte Vorteile für den Käufer nach einer Registrierung?

Vielen Dank schon mal.

...

Wichtig ist eben, dass nur FAT32 unterstützt wird. Sollte ein Stück mit einem anderen Dateisystem formatiert sein, gibt es unter Windows mit Bordmitteln keine Möglichkeit das zu ändern. Dazu braucht man dann in jedem Fall ein geeignetes Werkzeug.

Windows kann Sticks ohne weiteres mit FAT32 formatieren. Bei FAT32 in Kombination mit Speichermedien größer 128GB stellt sich Windows allerdings doof und man muss den Speicher partitionieren, ob in so einer Konstellation das MZD mit dem Speicher etwas anfangen kann weiß ich nicht. Mehr als 128GB können mit FAT32 nicht verwalten werden und eine weitere Limitierung hat FAT32 noch, es können nur Dateien bis 4GB Größe gespeichert werden. Es ist eben schon ein recht angestaubtes Dateisystem, wird aber von sehr vielen Betriebssystemen unterstützt.