Beiträge von Penta

Bis auf die leicht übertriebenen großen Abwasserkanäle hinten dran klingt das schon echt nicht schlecht. Schön knackig, wie es zum MX passt und dennoch nicht zu laut.
    Bald kann ich auch endlich mitreden, dann kommt der RF zu mir und ich hab den direkten Vergleich der Auspuffanlage zu einem neuen G184, welcher deutlich leiser war als der G160 mit 18.000km gelaufen und einem G184 der 12.000 KM gelaufen ist.

das hat aber auch Grenzen! ;):!:
    T

Wobei wir dann bei dem einzigen Nachteil für mich beim MX-5 sind. Mir graut es ein wenig vor dem Winter wenn es glatt wird :D . Beim MPS konnte man treten, egal wie das Wetter war. Im Zweifel schiebt die Kiste einfach nur ohne Grip vorwärts. Dieses Fahrverhalten muss ich mir schleunigst abtrainieren, damit ich nicht an jeder Ecke Vollpin gebe und dann die Grenzen überschreite :whistling:

Interessantes Video welches sich mit meinen bescheidenen 2 Wochen RF fahren deckt. Gerade wenn man in den Grenzbereich geht, habe ich selten ein so gutmütiges Auto erlebt. Eigentlich hab ich noch nie eins erlebt was einem so viel Sicherheit vermittelt wie im MX-5 (nass bin ich noch nicht gefahren). Mal eben das Heck wegschmeißen geht hervorragend, aber man weiß man wird sofort wieder eingefangen, ohne 180° in der falschen Richtung zu stehen. Das ESP ist auf jeden Fall top.
    Wahrscheinlich muss ich mich einfach an das Wanken gewöhnen. Wenn ich den Wagen erst mal hab geht das bestimmt...

Ich meinte schon eine Domstrebe. Mit Stabis bin ich nie gedanklich in Berührung gekommen.
    Mir fehlt vermutlich einfach die technische Erfahrung und auch eine gewisse "Popometer-Fähigkeit". Ich fahre einfach nur und mache mir selten Gedanken warum jetzt irgendwas so oder so ist. Wenn ich im Auto sitze und zufrieden bin interessiert mich der Rest meist nicht mehr. Dann genieße ich einfach nur noch.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Erfahrungen mit Autos habe. Ich bin unzählige verschiedene Modelle gefahren, vom Corsa B bis zum Lamborghini Gallardo mit 560 PS, welcher übrigens ein Auto ist, was ich keiner Träne nach weine. Schreckliches Auto....

Da ich aber nur den Effekt der Domstrebe beim MPS in Erinnerung habe fällt es mir wahrscheinlich auch schwer sich das vorzustellen, wie es beim MX ist, wenn dort der Effekt ein anderer ist.
    Aber ich habe es verstanden und werde meine Ungeduld zügeln müssen :D

Ist ja gut, ist ja gut Jungs, ganz ruhig bleiben :-). Ich bin halt in der Tat voller Vorfreude. Abgesehen davon habe ich nicht erwähnt, dass ich das Schwanken so extrem schlimm finde oder deswegen das Gefühl habe, dass das Auto deswegen schlechter fährt. Keineswegs habe ich das erwähnt :rolleyes: . Ich würde deswegen die Kiste auch nicht tieferlegen wollen, da ich den Komfort im Gegensatz zum MPS gerne haben möchte.
    Das Beste wäre einfach, wenn der kleine endlich mal beim Händler ankommt :cursing:

Nachtrag: ich habe mich noch nie so dermaßen auf ein Auto gefreut wie auf den RF, deswegen geh ich auch allen damit tierisch auf den Keks (meine Freundin verdreht mittlerweile nur noch die Augen). Nicht böse nehmen :D:thumbsup:

Na da bin ich ja echt gespannt. Ich habe nämlich immer noch nicht verstanden, was die Strebe nun beim MX-5 bringt. Beim MPS hat diese nämlich ganz massiv das Wankverhalten verbessert. Da dies scheinbar aber nicht beim MX-5 der Fall ist, ja was bringt sie denn dann? Ein direkteres Lenkverhalten und eine steifere Karosserie, welche aber trotzdem wie eine Schiffschaukel wankt? :S
    Ich bin ein wenig verwirrt :D

Seit gestern ist meine auch drin:
    man merkt schon einen Unterschied zur OEM Strebe, ich persönlich bin aber froh, das mit der hinteren erstmal verworfen zu haben, mir reicht's so - ich fand mein Heck ja schon immer genau richtig :D

Inwiefern bist du froh? Zu straff geworden oder wie merkst du es?

Penta:
    Du hast ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und musst nun ein paar Wochen warten?
    Versteh ich nicht... ?(

Jau, und zwar weil der Wagen noch nicht beim Händler stand. Ich habe leider eine kleine Tortur bezüglich des MX-5 hinter mir. Ich hatte für ganze 24 Stunden schon einen gekauft und nachdem ich herausgefunden hab was mit dem Wagen alles nicht stimmt, kam es nach Drohung mit dem Anwalt zur Wandlung. Nun hat mein Händler einen gefunden, der genau passt und in Kürze in den Verkauf gehen sollte. Da der Vorgänger leider einen Vogelschiss auf der Motorhaube hatte, der sich eingebrannt hat, wird die Kiste erst noch lackiert. Und das dauert aktuell wohl ziemlich lange X/

Exakt so geht es mir auch. Die Zeit bleibt seit der Bestellung stehen.Nachdem ich die deutschen und englischen Youtube Videos und Berichte mehrfach durch habe, bin ich mittlerweile auf Youtube bei den spanischen, französischen und auch asiatischen angekommen. Ich verstehe zwar die Sprache nicht, die Begeisterung für die Videos mindert dies aber in keinster Weise.

Dito :D:D