So, nächstes Update. Fußbodenbeleuchtung eingebaut für Fußraum uns Sitze. Steuerbar mit allen möglichen Farben und per Smartphone. Und natürlich auch an während der Fahrt
Beiträge von Penta
-
-
Soo, erstes Update. Italia 150 drauf , und neue Auspuffblenden. Hachja ich liebe den RF
-
Suche erfolgreich beendet. Kann geschlossen werden.
-
Hallo zusammen,
suche günstig einen originalen VSD für meinen G184.
Gruß
Pascal -
Ah, so heißt das. Deswegen hab ich es bei der Suche nicht gefunden.
Besten Dank! -
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo gelesen, dass man bei den Recaro-Sitzen durch eine Blutdruckmanschette recht einfach von innen den Lendenwirbelbereich anpassen kann. Ich habe seit ein paar Tagen den RF mit den Ledersitzen und habe auch das Problem, dass mir der Bereich unten zu wenig Unterstützung gibt.
Nun ist die Frage, würde der Trick mit der Blutdruckmanschette auch bei den Ledersitzen funktionieren und was genau ist zu tun? Hält solch eine Manschette denn dauerhaft die Luft oder ist eine andere Lösung eventuell effektiver?Gruß
Pascal -
Vielen Dank für euer Feedback! In der Tat gehe ich weder auf die Rennstrecke, noch habe ich einen besonders genauen "Popometer". Als ich finde, das Auto fährt sich sehr gut. Besser als vorher. Ich habe von dem Reifenhändler hier auch nicht viel erwartet, zumal die Einstellung für mich umsonst war.
Zumindest bin ich froh zu hören, dass nicht grobe Schnitzer mit drin sind.
Danke Sven für deinen Hinweis zum Fahrwerk einstellen! -
So, mein neuer RF wurde auf Anraten hier im Forum auch direkt eingestellt. Ich muss sagen, grandios!
Hier die Werte. Standard Fahrwerk.Edit: sind die Werte gut? Also ich muss sagen ich bin schwer begeistert von den ersten Fahrten. Selbst auf der Bahn macht die Kiste richtig Bock. Keine Ahnung wieso immer gesagt wird, dass der MX nicht für die Bahn geeignet ist...ich bin sehr zufrieden
-
Danke danke . Ist wirklich ein tolles Auto und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Mittagspause um kurz fahren zu können.
Bezüglich Tieferlegung, ja das wäre noch ein schönes Schmankerl und würde das Auto noch deutlich besser aussehen lassen, jedoch bin ich mit meinen 1.90 Meter und bereits leichtem Bandscheibenvorfall eigentlich sowieso überhaupt kein Kandidat für dieses Auto.
Noch tiefer und härter macht die Sache mit Sicherheit nicht besser . Von daher lasse ich Gesundheit/Komfort vor Design walten. -
Endlich war es heute soweit. Nach endlosem warten und vielen Problemen beim Kauf des ersten RFs bei einem unfassbar bescheuertem Händler (Auto wurde letztendlich gewandelt), hat mein Lieblingshändler nun endlich einen gebrauchten RF für mich besorgen können.
Geworden ist es ein Sportsline mit G184 mit Android Auto (was ich vermutlich nie nutzen werde).
Gekommen bin ich von einem Mazda 3 MPS mit knapp 300 PS, was schon ein interessanter Wechsel war, aber es war genau die richtige Entscheidung (schwierige Aussage nach drei Stunden, ich weiß ).
Bis jetzt wurde außer das Fahrwerk nach den Werten von Taxidriver nichts gemacht.
In Kürze kommen noch die OZ Italia 150 drauf, und dann war es das vorerst.Nun bin ich auch ein vollwertiges Mitglied
Gruß
Pascal