Beiträge von Penta

Ich konnte innerhalb kurzer Zeit folgende Wagen fahren und teilweise ausgiebig testen.

RF G160 mit 17.000 KM gelaufen
    RF G160 mit 18.000 KM gelaufen
    RF G184 mit 2300 KM gelaufen
    RF G184 mit 12.000 KM gelaufen (mein aktueller Wagen)

Sehr auffällig war der Unterschied vom G184 mit 2300km zu dem G184 mit 12.000 KM. Der neue mit 2300 KM fühlte sich deutlich schwächer an als der G160 mit 17.000km. Da konnte man treten was das Zeug hielt, in jeder Lebenslage hätte ich den G160 gewählt.
    Beim G184 mit 12.000 gelaufen würde ich mich aber FÜR diesen entscheiden. Scheinbar brauchen die Motoren deutliche Einlaufzeit um die volle Leistung zu entwickeln. Mein Händler, ein wahrlicher Autofreak, bestätigte dies auch (und er fährt selbst einen G184 ST).

Ansonsten deckt sich mein Gefühl mit den Erfahrungen hier. Der G160 mit 18.000 gelaufen hat bis 4000 U/M etwas mehr Bumms, dafür geht mein aktueller G184 ab 4000 deutlich besser vorwärts.

Moin Harkpapst,

beide Seiten hatte ich schon gefunden. Leider passiert folgendes:

Sagen Sie "Nach Hauptstraße 15 fahren." -> Überhaupt keine Funktion, Navi sagt immer ich soll den Befehl wiederholen oder es springt auf den Punkt: "Bitte geben Sie Ort, Straße und Nummer an".
    Navigiere zu einer Adresse -> Sage ich dies kommt als Meldung sinngemäß: "Für diese Funktion ist ein USB Gerät blabla...erforderlich"

Im Endeffekt muss ich immer den Sprachbefehl Button drücken, irgendwas mit Navigation sagen und dann kommt immer der Hinweis: Bitte geben Sie die Adresse so und so ein. Und dann muss ich alles noch mal wiederholen.
    Und den Schritt möchte ich eigentlich nicht immer machen.

Hallo zusammen,

Ich bin scheinbar einfach zu blöd und bekomme es nicht hin per Sprachbefehl ohne Umwege eine Adresse zum navigieren einzugeben.
    Also ich möchte den Sprachbefehl per Taste am Lenkrad starten und direkt den Befehl geben: navigiere mich zu ***.
    Also entweder versteht mich die Tante überhaupt nicht oder gibt mir dann den Hinweis wie ich es einzugeben habe. X/
    Kann mir mal einer sagen wie man schnellstmöglich per Sprachbefehl die Navigation zu einer Adresse startet?

Gruß
    Pascal

Klar.
    Gekauft habe ich das hier: https://www.amazon.de/dp/B07RZB44QL/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
    Die Beleuchtung hat zwei Stränge mit je zwei Lampen. Ein Strang wird hinten zwischen beiden Fußräumen durchgezogen, eine Lampe an dem Sitz durch die Kabelkanäle gelegt und unter dem Sitz befestigt.
    Der andere Strang am Beifahrer auf die gleiche Art, nur hier ist das Befestigen unter dem Subwoofer etwas schwerer da wenig Platz.
    Das größte Problem war aber eigentlich den Kabelstrang hinter der Konsole zwischen den Fußräumen durchzuführen.
    Dazu habe ich eine ca. einen Meter langen leicht flexiblen Plastikstab genutzt und diesen von der Fahrerseite zur Beifahrer geschoben. Andersrum ging es nicht.
    Da hab ich dann den einen Kabelstrang mit Panzertape befestigt und auf die andere Seite gezogen.
    Aufwand wenn man einmal das Kabel durchgezogen hat ist ca. eine Stunde.

Der Vorteil - jederzeit ausschaltbar über Schalter am Zigarettenanzünder. Steuerbar per App und durchgehend leuchtend. Natürlich können alle Farben und Helligkeiten geändert werden, auch steuerbar über Musik, was aber ziemlich ablenkt :D

Nachteil - Kopf und Nackenschmerzen durch das extreme verrenken in den kleinen Fußräumen :S

Kosten, 25€ :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.