Beiträge von Penta

    Ich klinke mich auch mal in das Thema ein. Ich bin 1.90 groß, aber relativ normaler bis kurzer Oberkörper. Mich stört der Gurt auch sehr und schneidet mir nach wenigen Minuten in den Hals.
    Schade das es hier noch keine ultimative Lösung gibt ;(

    Ohje was ein Pech und was frustrierend. Mein Beileid ;(
    Letztens hat es hier auch gehagelt, aber ordentlich. Da hab ich auch nur ängstlich aus dem Fenster geschaut und gehofft das nichts passiert.
    Ich wünsche alles Gute zur Trockenlegung :!:

    Mit ner großen Zange und Muskelkraft :D
    Einfach die vier Auflagepunkte bzw. Metalhalterungen wo der ESD in den Gummis hängt nach unten gebogen. Somit zieht sich der ESD automatisch hoch.
    Hierbei müssen die vordere Halterungen mehr gebogen werden als die hinteren damit die Rohre nicht nach unten zeigen.
    Sieht auf jeden Fall viel besser als von Werk aus. Viel stimmiger und sportlicher, vor allem von weiter hinten

    So neues Miniupdate. VSD Attrappe installiert und für sehr gut befunden. Könnte ruhig noch ein ganz bisschen lauter sein, aber Klang und Lautstärke sind eigentlich top und voll Nachbar-freundlich :thumbsup:
    Desweiteren habe ich den Endschalldämpfer noch in den Halterungen geändert, damit die Rohre höher kommen und besser in dem Ausschnitt der Schürze sitzen. Von Werk aus sieht es ja richtig behämmert aus.
    Und nun ist Pause mit Geld ausgeben ;(

    Stimmt Hoffi, du wohnst ja quasi um die Ecke :thumbsup: . Bei dir kommen die Felgen auf jeden Fall besser wenn tiefergelegt.
    Ich bin vor ein paar Tagen einen RF mit STX Fahrwerk gefahren, aber ich muss gestehen das ist mir zu hart. Der RF ist mein Daily und das Fahrwerk hat bei Bodenwellen echt ganz schön gerumpelt. Also fahr ich weiterhin meinen 1.23 Meter hohen Buggy :D
    Nächste Woche kommt dann die VSD Attrappe rein. Und damit ist es dann erst mal gewesen für dieses Jahr

    Das Problem war ja, dass ich auf den Anruf von mir keine Rückmeldung erhalten habe und der Verkäufer keine Lust/Zeit hatte mit mir zu sprechen. Und als wir dann da waren, kamen nur ausreden und er ist mir ins Wort gefallen. Auch mit der Aussage er hätte alles richtig gemacht und wir hätten keine Ahnung.
    Tatsächlich bin ich dann ausgerastet. Was danach gekommen ist, war ja genauso geplant -> Wandlung
    Also es ist ja nichts mehr aus dem Wald zurück gekommen, außer mein altes Auto :thumbsup:

    Aber auch das muss ich schreiben. So wie du das hier geschildert hast, fällt mir spontan nur eins ein: "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder raus!"

    Klär mich auf. Meinst du, weil ich einen gebrauchten für sehr günstig gekauft habe und damit zu rechnen war, oder weil ich berechtigterweise einen Lauten beim Händler gemacht habe, der mich arglistig getäuscht hat und mir ein nicht fahrtüchtiges Auto verkauft hat?

    Welch eine Dreistigkeit, unglaublich. =O


    Hast Du Mazda-Deutschland von dem Fall informiert. Ich würde dies vermutlich tun. Die Hersteller sind an solchen Verfehlungen im Umgang mit ihren Kunden interessiert.
    Solchen Machenschaften gehört das Handwerk gelegt.


    Freut mich, dass Du einen für Dich positiven Ausgang erzielt hast und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen.

    Danke! Ich bin froh jetzt bei meinem Lieblingshändler den Wagen gekauft zu haben. Allein das macht ein besseres Gefühl.


    Ich hatte in der Tat vor Mazda Deutschland zu schreiben, aber ich bin von Haus aus ein sehr ruhiger Geselle und hasse Streit und Stress wie die Pest. Nachdem so alles geregelt war, habe ich es dann einfach gelassen da ich das Thema abschließen wollte.


    Ach einen kann ich aber noch draufsetzen.
    Nachdem ich den roten dann dort wieder abgegeben habe, hatte ich vergessen, dass der Fahrzeugschein in der versteckten Ablage hinter dem Beifahrer liegt. Dies teilte ich dann nachträglich mit, aber mir wurde gesagt, er wäre nicht drin gewesen. Aus "Kulanz" würden sie aber auf weitere Kosten verzichten (ja ne is klar).
    Und jetzt der nächste Knaller. Zwei Wochen nach der Wandlung bekam ich Post vom besagten Mazda Händler. Was war drin? Der FAHRZEUGSCHEIN!! Und ein Zettel lag dabei wo wortwörtlich stand. "Hallo Herr ***, anbei Ihr Fahrzeugschein welchen Sie bei uns bei Ihrem letzten Besuch vergessen haben".
    Wohlgemerkt, das Fahrzeug war also in der Zeit noch NICHT ABGEMELDET worden. Somit hat der Händler zwei Wochen das Auto genutzt, mit meinem Kennzeichen.