Könnt ihr mir kurz sagen, ob eine bzw beide Streben das Aufschaukeln bei schnellen Kurvenfahrten beruhigt?
Ich habe schon öfter den Fall gehabt, dass das originale Fahrwerk bei schnellen und zackigen Kurven anfängt zu Schaukeln. Gerade wenn man fast schon einen Drift hinlegt. Ich habe einmal fast die Kontrolle über das Fahrzeug verloren da das Fahrwerk wie bescheuert hin und her gewackelt ist. Das kannte ich so noch nicht und fand ich extrem beängstigend.
Ein neues Fahrwerk fällt bei mir aktuell aus Kostengründen raus.
Beiträge von Penta
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Die doorbushings hatte ich auch schon überlegt zu kaufen. Den Thread hab ich schon durchgelesen.
Domstrebe bin ich auch ein Fan von, aber dann direkt beide kaufen...es ist alles so teuer -
Das will ich auch auf jeden Fall. Da kommt mir keine billige Lösung rein. Gerade weil ich nur den MX habe und entsprechend ein komfortables Fahrwerk haben möchte.
Das ist im Endeffekt auch das einzige große Manko am MX, aber trotzdem würde ich den Wagen nicht mehr hergeben -
@Penta, warum machst Du nichts am Fahrwerk? Erhöht den Spaß deutlich.
das ist in der Tat eine Antwort die hier selten ist, da scheinbar alle hier im Forum ausreichend geld haben .
Ich will, aber... -
Die verdammte Karre verleitet zu sinnlosen Investitionen...Felgen, Auspuff, Unterbodenstreben....never ending story
Inklusive sinnloser Fahrten...aber hey...sobald man den Button drückt, der Motor aufheult und man losfährt ist gar nichts mehr sinnlos. Dann sind alle Sorgen vergessen und man genießt einfach nur.
Also ich habe Autos schon immer geliebt, aber der MX setzt dem die Krone auf.
Was ich am MX nicht mag? Sitzposition bei mir grenzwertig und das Schaukelpferd-fahrwerk. Beides vorher gewusst und trotzdem für OK befunden
<- stolzer RF Fahrer, jeden Tag -
Okay, dann vereinfacht:
In 2 Meter Höhe hat es eine andere Temperatur als am Boden. Speziell um den Nullpunkt herum kann die Anzeige auch wieder stimmen.Skoddy ich weiß schon was du meintest und ich weiß auch, dass die geeichten Stationen in 2 Meter Höhe messen. Andere Autos schaffen es aber auch eine annähernd ähnliche Temperatur anzuzeigen, nur der RF fällt da vollkommen aus der Reihe. Und das bestimmt nicht, weil er "näher am Boden ist".
Ich arbeite in einem der größten Unternehmen für Wetterstationen, also von daher kenne ich die Probleme die auftreten können. Aber darum ging es mir ja gar nicht
Im Endeffekt wollte ich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dies einzustellen.
Also alles gut, danke für eure Hilfe -
Ich zieh einfach 3 Grad ab. Dann passt es . Wollte nur Pentas Aussage unterstützen. Wenn es was zum Nachregeln/eichen gäbe, wäre so eine Info natürlich schon cool.
Genau das war meine Frage. Ich wollte gar nicht großartig irgendwelche wissenschaftlichen Thesen hier anbringen . Fakt ist, im Gegensatz zu den vorherigen Autos stimmt der RF so gar nicht mit der Anzeige. Aber dann ist das halt nun mal so und ich muss es geistig auch abziehen.
Solange dies das einzige Problem ist (welches man ja leider nicht korrigieren kann) bin ich zufrieden -
In der Regel die von Wetteronline und von meiner Wetterstation vom Außensensor. Wobei dieser speziell bei kühlen Temperaturen auch leicht über den Online-Temperaturen liegt (Hauswand).
Der MX liegt mindestens 2, wenn nicht gar 3 Grad über diesen Werten. Das hatte mein Wagen vorher (Mazda 3) nicht. -
Garagenparker
Nope, ausschließlich (leider) draußen
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Moin zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Außentemperaturanzeige im Schnitt immer mindestens 2-3 Grad mehr anzeigt als es wirklich ist. Dabei ist es egal ob das Auto an sich warm oder kalt ist.
Heute morgen zeigte die Anzeige 11 Grad, obwohl draußen nur 8 waren.
Kann man zufällig irgendwo das Thermometer eichen bzw. korrigieren?Gruß
Pascal