Ich bin schon mal leihweise eine Woche die Sportsline mit Sportpaket, also Bilstein Dämpfer gefahren und fand dies schon etwas anstrengend. So ne 20mm Tieferlegung würde mich noch interessieren, aber ich hab bis jetzt keine gefunden für den RF.
Beiträge von Penta
-
-
Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.
Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich hier stiller Mitleser und warte zurzeit sehnsüchtig auf meinen (fast) neuen RF in Magmarot im Tausch gegen meinen aktuellen MPS BL. Nach einer Tortur bei Mazda in Oberhausen (diesen Laden kann ich beim besten Willen nicht empfehlen) konnte ich nach keinen 24 Stunden Besitz eines RF´s eine Wandlung durchführen und warte nun auf einen anderen.
Was mir in der kurzen Zeit bzw. auch Probefahrt sehr negativ aufgefallen ist, ist der Türstop (falls man es so nennt) beim Aufmachen der Fahrertür. Der neue RF G184 hat ja scheinbar zwei dieser Stops beim Öffnen, aber selbst der erste ist teilweise viel zu weit außen, sodass mir in der Probefahrt fast die Tür beim Aussteigen in ein anderes Fahrzeug gedonnert ist.
Mit meinen nicht gerade kleinen 1.90 cm ist es sowieso ein Akt aus dem Auto raus zu kommen, aber gleichzeitig noch die Tür festhalten, sodass diese nicht automatisch weiter aufspringt, ist schon sehr nervig.
Daher die Frage, kann man die Tür so einstellen, dass sie einfach so weit aufgeht, wie man sie öffnet, ohne das irgendein Haltepunkt "angesprungen" wird?Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich freue mich tierisch meine 300 MPS Turbo gegen 184 PS Sauger einzutauschen. Der RF bzw. MX-5 ist einfach ein Traum von Auto und ich werde den MPS glaube ich nicht vermissen. So viel Spaß wie man in dem Kleinen hat...ein Traum!
Gruß
Pascal