Beiträge von andy_yo

die Stubbys gibts direkt bei Mazda?? Warum verbauen die dann immernoch die Angelrute? Ansonsten gibts die ja in jedem besseren Shop für ~20,-€.

Das Windschott ist aber auch nicht das aus dem Zubehör (zumindestens nicht das von mazda.de, vielleicht in Japan auch ein anderes?)

Aber die japanische Anni scheint ja eh etwas anders zu sein als die Europäische...

Hi,

ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen. Eine Frage - die hier noch garnicht beantwortet wurde - ist die Frage nach dem Kindersitz selbst. Es gibt ja 1000 und einen Hersteller. Wir haben zum Beispiel einen mitwachsenden Guardian Pro II von Kiddy (ohne ISOFIX). Der ist für die Gruppen 1-3 gedacht, wobei er in Gruppe 1 einen Prallkörper vor dem Kind hat.
    Der Sitz wird mit dem normalen Sicherheitsgurt angeschnallt und liegt auf der Sitzfläche.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei einem Crash der Seitenairbag auslöst und mir diesen Sitz mitsamt meiner 2-jährigen Tochter entgegensprengt, dann möchte ich lieber, dass der Airbag ausgeschaltet ist (wie von Mazda auch vorgesehen).

Wenn die Aufprallenergie bei einem Frontal-Crash den Sitz nach vorne katapultiert, wird er - mitsamt Kind - vom Gurt gehalten. Bei eingehaltenen 55cm Abstand zum Airbag, bleibt der Airbag doch ohne Zweck, oder irre ich mich?

Dann stellt sich mir noch die Frage ob es einen Unterschied zwischen den Stoff-, Leder und Recaro-Sitzen gibt, was die kapazitative Erkennung angeht.

Ich werde auf jeden Fall mit meiner Tochter im Kindersitz mit dem MX-5 fahren! Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht doch nochmal einen Sitz mit ISOFIX kaufen/tauschen, damit der Sitz auf jeden Fall richtig montiert ist (wir haben den GuardianFIX Pro II mit ISOFIX auch im Mazda 6).

Gruß, Andreas

Kennt jemand die Testzyklen der Hersteller (hier Mazda)? Wie lange wurde der G184 auf Volllast gehalten, bis er erste Schwächen gezeigt hat?
    Klar sollte auch sein, dass ein Fahrzeugbauer mehr Kapazitäten hat als ein Tuner. Mazda kann locker 1000 Motoren auf Last "brennen" lassen und dann daraufhin die Einstellungen optimieren.
    Ein Tuner müsste dafür erstmal die 1000 Motoren haben um einen vergleichbares Testergebnis bei getunter Hard-/Software zu liefern.

Ein Dyno ist da ja nur die Darstellung des Ergebnisses und ggf. kleinere Anpassungen auf Grund dessen.

Beim Sauger-Tuning würde ich immer erst die Hardware in Angriff nehmen bevor ich die Software anpasse.
    Beim Turbo kann man "mal eben schnell" den Ladedruck etwas erhöhen und schon hat man mehr Leistung und Drehmoment. Die meisten Turbo-Benziner halten 20% Mehrleistung (durch entsprechend erhöhten Ladedruck) problemlos aus.
    (Bei meinem Subaru war eine 3" AGA ab Turbo und ein FuelCut-Defender verbaut; Ergebnis 270 statt 218 PS und Drehmoment von 290 auf 340 Nm)

muss beim Sauger eigentlich auch das Steuergerät angepasst werden, wenn man die Abgasanlage auf z.B. 2,5 oder 3 Zoll vergrößert plus Sportkat und Fächerkrümmer?
    Bei den Turbos fliegst Du dann schnell in den FuelCut, weil der Ladedruck höher ist als vom ECU gewollt...

Ich hab hier mal alles überflogen... sind ein paar nette Anregungen dabei aber auch viel übertriebener Sch***.

Breitbau ist okay, darf aber nicht zu viel werden. Wenn man beim MX-5 an jede Seite 10cm dran-nietet, dann wirkt die gesamte Proportion des kleinen, leichten und agilen Sportwagens verzerrt. Das geht nur, wenn die Büchse dann auch 400 PS hat... was aber mit dem Umbau nicht mehr fahrbar wäre... somit meiner Meinung nach QUATSCH!

Was jeder MX-5 braucht ist ne dezente Tieferlegung! Das ist mir schon beim NC aufgefallen, dass man da zwischen Reifen und Kotflügel ne Kiste Bier stellen kann... warum ist der SO HOCH?? Dann noch die Räder etwas weiter raus und nen Einfassung für ne zweiflutige AGA (ich will es jetzt nicht mal "Diffusor" nennen). Für die Front könnte noch eine dezente Lippe dran gesetzt werden und fertig ist ein in meinen Augen perfektes Spaß-Auto! :D
    ATH hat da schon ein paar richtig schicke Modelle optimiert :thumbsup:

Hat denn schonmal jemand die BBR Super 200- oder Super 220-Kits verbaut und kann berichten? Bekommt man die in Deutschland überhaupt eingetragen/abgenommen.
    Interessant wäre für mich auch die Abgasanlage (ohne Fächerkrümmer).
    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Gruß, Andy

sieht aber nicht schlechter aus, als mit 17 Zöllern. Und es hat den Vorteil, dass man für Winterräder sicher sein kann, dass auch 16 Zöller mal irgendwo homologiert wurden und - was mich auch gewundert hätte wenn nicht - über die Bremsanlage passen.

Hach ich freu mich, wenn er da ist :love:

dann aktualisiere ich mal, nachdem ich heute ENDLICH eine Info vom Autohaus bekommen habe:

1 Ethnes / ST / bestellt 02.04 / baudatum 08.05 / sLT 12.07./xxxx
    2 Sven / ST / bestellt 02.04 / Baudatum 28.05. / vLT 20.07. / xxxx
    3 Celijoe / ST / bestellt 2.4.19 / Baudatum 22.5.19 / LT 2.8.2019 / Aachen
    4 Gepard / RF/ bestellt 6.04. / Bau 9-2019 / Liefertermin xxx / lNr. xxx / Bremen
    5 mxzz / ST / bestellt 13.04.19 / Baudatum 08/19 / vLT 09-10/2019 / xxx / Memmingen
    6 Anhalter / ST / bestellt 10.04.19 / LT 2019 / xxx
    7 Marcpilot / ST / bestellt am 04.04.19 / LT 07/19 / xxx
    8 flospace / ST / bestellt 4.4.19 / Baudatum 07/19 / LT 09/19 / Hamburg
    9 Hans / ST / bestellt 27.02.19 / LT 07-08/19
    10 Merlin / ST / bestellt 02.04.19 / Juli 2019 / xxx / Solingen
    11 DyeTheMoon / RF / bestellt 17.4.19 / LT 09/19 / xxx / Ahlen
    12 Olchen / RF/ bestellt 02.04.19 / nicht bekannt / xxx / Kreis Borken
    13 LM_787_B / RF / bestellt 02.04.19 / Baudatum 13.05.19 / vLT 11.07.19 / xxxx
    14 MX Orange / RF / bestellt 02.04.19 / Baudatum 16.04.19 / vLT 02.07.19 / xxx / Wuppertal
    15 Dixxer / ST / bestellt 18.04 / Baudatum 09/19 / vLT 11/19 / xxx
    16 Alexe / ST / bestellt 02.04. / Baudatum 07/19 / vLT 09/19 /xxx
    17 Black.Jag / ST / bestellt 06.04 / Baudatum unbekannt / vLT unbekannt / xxxx
    18 Enis89 / RF /bestellt 02.04 /Baudatum 05.2019 / vLT 29.07.19
    19 markiesch / ST / bestellt 02.04. / Baudatum 07/19 / vLT 09/19 / Landkreis Grafschaft Bentheim
    20 westsidehero / RF / bestellt 02.04. / Baudatum 18.04.19 / vLT 05.-29.07.2019 / Schiffanlandedatum Antwerpen 21.06.2019 / Dortmund
    21 andy_yo / ST / bestellt 23.04.19 / Baudatum 07/2019 / LT September 2019 / xxxx / Greven

sieht eher aus wie der neue Opel CorsAdam... aber war ja angekündigt, dass es einen 4-türigen Adam geben wird und der Corsa damit "entfällt".
    Trotzdem wird es wenige Leute mit orangenen Autos und noch weniger mit MX-5 in "Racing Orange" geben.

Ich bin Jahre lang einen "unauffälligen" Subaru Impreza GT in blau mit goldenen Felgen und Kriegsbemalung gefahren, daran konnte ich mich auch nicht satt sehen:
    Impreza GT.jpg

Ich hab auch gerade passend bestellt:
    https://smile.amazon.de/gp/product/B00KTCPG62/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
    und
    https://smile.amazon.de/gp/product/B079N37FLY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.