was ist denn nun eigentlich besser, ein geölter Luftfilter oder ein nicht-geölter?
Wenn man mal von den Baumwoll-/Schaumstofffiltern ausgeht und nicht von denen aus Papier.
Beiträge von andy_yo
-
-
Abwarten! Ein Auto wie der MX-5 stirbt nicht so einfach. Aber vielleicht wird es den ND noch etwas länger geben, bevor wir einen NE zu Gesicht bekommen.
Wenn man mal von dem RX-Vision ausgeht, könnte ein Coupé als Nachfolger des RX-8 (Spekulationen zur Technik lasse ich hier mal außen vor) vielleicht Vorrang haben und danach wird sich - neben der Modellpflege der "normalen" Mazda PKW - wieder einem neuen MX-5 gewidmet.Eines steht aber fest: Ein Schätzchen haben wir dann auf jeden Fall! Also immer gut pflegen
Edit: @Celijoe auf dem zweiten Bild von Deinen Appetitmachern wirkt die Anni irgendwie tiefer... oder täuscht das? Ich finde ja optisch sollte der Abstand zwischen Reifen und Radkasten rundherum gleich sein, das ist beim "normalen" ND leider nicht der Fall, daher wirkt er optisch zu hoch.
Ist das Bilstein-Fahrwerk tiefer als das normale Sports-Line-Fahrwerk?
Danke!
-
449,-€ und man hat keinen Original-Auspuff mehr. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall nen Fox, Ulter, FMS, ILM oder sonst was ESD. Und man kann immer zurück bauen, weil der Original-ESD weiterhin vorhanden bleibt.
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. -
Nach Aussage von meinem fMH werden die Airbags für den Beifahrer vollständig abgeschaltet, wenn die Airbag-OFF-Lampe an ist.
Auch hat der fMH gesagt, dass niemand eine eindeutige Aussage zum Verhalten mit Kindersitz, Babyschale, Keilkissen, etc. geben wird, da alle Hersteller unterschiedliche Vorgaben haben.Ich werde jetzt mal Kiddy anschreiben und fragen, was deren Empfehlung für den Guardian pro II ist (mit und ohne ISOFIX) und dann berichten.
-
Du weißt ja, wer billig kauft, kauft zweimal
Die Idee an sich finde ich ja in Ordnung, aber das Risiko und der Preis wären es mir nicht wert. Bei jedem TÜV muss dann wieder zurückgerüstet oder damit gerechnet werden, dass es keine Plakette gibt.
Wie sind denn die Preise für den MX-5 ND G160 / G184? Die habe ich auf der Seite nicht gefunden. -
stimmt schon, aber das was die können, kann ich mit der Flex auch... und das für umsonst
Die Preise, die bei ASG auf der Seite genannt werden, liegen kaum unter einem Sport-ESD mit ABE/Gutachten. Warum sollte ich dann das Risiko eingehen? -
@Ajin aber alles ohne TÜV, darum baut man sich einen anderen - TÜV-konformen - Auspuff drunter, der anders klingt.
-
-
Ich finde das kommt immer aufs Auto an. Wenn ich mir einen 500 PS AMG mit V8 und 4-Liter-Maschine vorstelle, der brummt wie ein Golf, ist das irgendwie auch peinlich...
Und Lautstärke ist ja nicht gleich Lautstärke. Die Frequenz macht den Unterschied!Mit meinem Impreza GT (3" ab Turbo) hatte ich mal das schöne Erlebnis in einer 30er-Zone: Vor mir ein Golf V TDI, der schneller gefahren ist als ich, aber leiser war. Die Muttis und Omis am Straßenrand haben aber mir nen Scheibenwischer und Vogel gezeigt, weil ich von der Lautstärke her "schneller" war... naja, laut Tacho waren es ca 32 Km/h. Ist immer alles subjektiv.
Ich werde nächste Woche einen G 184 SL Probefahren und dann entscheiden, ob meine (hoffentlich bald) kommende Anni einen anderen ESD oder VSD/ESD braucht
So laut wie im Subaru will ich es aber auch nicht mehr haben!! Obwohl der Sound echt geil war -
auf Grund des Posts: "Ich habe versucht eine kurze Antenne mit der Lieferung zu machen" klingt danach, dass das Auto so geliefert wurde.