Beiträge von andy_yo

Glückwunsch zu allen neuen Anni-Besitzern!

Ich finde auch immer wieder, dass jedes Foto einen anderen Orange-Ton abgibt und es auch Unterschiede zwischen meinem Handy (Pixel 2) und meinem iPad Air 2 gibt. Also bleibt die "echte" Farbe solange unbekannt, bis die eigenen Autos sie sehen.
    Morgen frage ich nochmal beim fMH nach Bern aktuellen Stand.

@MX Orange die schwarzen Endrohre der ATH Anlage sehen MEGA aus :thumbup:

Das ist echt unverschämt! Es hieß mal, dass die Anni nur raus geht, wenn ein unterschriebener Kaufvertrag vorliegt... Und dieser Händler hat da 5 Stück rum stehen.
    Meine Anni kommt zwar wahrscheinlich im September aber ich kann den Unmut verstehen.
    Als Kunde würde ich da nicht mehr hin gehen, wer weiß was der noch alles abzieht.

allein vom Augenmaß würde ich behaupten, dass eine 16-Zoll-Felge mit entsprechender ET passen kann.
    17-Zöller dann ebenfalls.
    Vielleicht kommt ja auch eine Aussage von Mazda dazu und die Felgen vom "normalen" MX-5 ND passen auch. Die Bremsscheiben sind ja, soweit ich informiert bin, weiterhin die gleichen. Nur der Sattel ist dicker.

wer sagt denn, dass man bei einem Sondermodell keine Rabatte bekommt?? Klar, der Händler kann sagen, dass er genug Kaufinteressenten hat und auf den Listenpreis beharren. Meiner hat das nicht getan und im Preis lag ich gegenüber einem NEUEN mondsteinweißen SL+SP (der war eigentlich geplant, da kam aber die Anni "dazwischen") von 1280,-€! Für das Geld bekomme ich keine Brembos, Rays, Alcantara-Verkleidungen im Innenraum, Sonderlackierung und Plakette mit xxxx/3000 :thumbsup::thumbup:

Ich habe die Aussage von meinem Händler bekommen, dass im Moment außer den Rays-Felgen noch GARKEINE anderen Felgen zugelassen sind. Das soll sich aber "in der nächsten Zeit, spätestens zum Winter" ändern.

Da in Japan die Anni ja mit 16-Zöllern verkauft wird, gehe ich davon aus, dass manche 16-Zöller und wahrscheinlich alle 17-Zöller über die Brembos passen. Zulassung ist aber dann eine andere Frage.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man mit Original-Felgen des Fahrzeug-Herstellers so gut wie nie nach ner Zulassung gefragt wird, solange die Reifengröße im Schein steht und die Felge nirgends schleift. Ich hoffe, dass normale 16-/17-Zöller vom MX-5 ND/RF passen und zugelassen werden. Für den Winter müsste ich mir sonst noch was überlegen...