Beiträge von andy_yo

hab heute von meiner Nachbarin (Versicherungs-Fachfrau) ein Angebot bei der VHV bekomme, bei dem ich mal eben über 40% spare!

Provi ~600€ im Jahr

VHV ~350€ im Jahr

Mit dem 6er Kombi sind es "nur" 150€ die wir im Jahr sparen (ebenfalls ~600€ zu ~450€) aber insgesamt ~400€ im Jahr sparen ist doch auf jeden Fall ein Wechsel wert!

Abkühlung der Ansaugluft bekommst Du nur durch zusätzliche Kühlung.

Die leistungsstärksten Imprezas hatten dafür - allerdings für den Ladeluftkühler - ein Water-Spray-System, also einen Vernebler, der Wasser auf den Ladeluftkühler gesprüht hat. Im Zusammenspiel mit einer Verlegung der Ansaugluft in die Fahrzeugfront (direkte Ansaugung) gab das schon ein paar Grad Celsius. Allerdings haben die Luftmassenmesser dann regelmäßig den Geist aufgegeben :D

Wenn man also zB den LuFi-Kasten aus Aluminium gestaltet (vielleicht sogar noch mit Kühlrippen) und hier etwas ähnliches aufsetzt, könnte man damit tatsächlich kühlere Ansaugluft erreichen. Von Legalität sprechen wir hier ja nicht 8o

Ich finde das Design des Takeda CAI echt gut und auch die Verarbeitung scheint sehr ordentlich. Aber bei nem Sauger bringt das wirklich nicht viel außer Optik und Sound.

TTempodrom bei welcher Versicherung bist Du denn? Viele Versicherer lassen genau das nicht zu... da musst Du dann mindestens ein paar Monate aus der Versicherung raus sein, damit es wieder Neukunden-Rabatte gibt.

Ich bin bei der Provi auch gut beraten und betreut und zahle ungefähr das was Celijoe zahlt... aber im HALBjahr (10tkm, VK150, TK0, SF17 / 45%, Garage, nur Fahrer ü25, SFG-Tarif).

Für 2023 werde ich mich aber auch dringend umgucken... da muss noch Sparpotential sein.

Ich hatte die von KenAuto drin und hab die auch wieder rausgeschmissen, weil ich dann die Tür nur mit Gewalt richtig zu bekommen habe und das bedurfte mir zu viel Gewalt für das filigrane Auto.

Kann an den Teilen selbst liegen, aber meins waren sie nicht.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die originalen Türgummis auch schon ziemlich hart sind, also keine echten Gummis. Daher sah ich - bei meiner Fahrweise - auch keine Vorteile.