Beiträge von andy_yo

Die wollen halt weiterhin das Magmarot und das Matrixgrau vermarkten.

Andere Farben im Portfolio würden da wahrscheinlich mehr Kosten erzeugen, die dann den Gesamtpreis des Autos erhöhen könnten.

Ich hätte mich auch über ein kräftiges grün, blau oder gelb gefreut. Orange darf ruhig den 30th Anniversarys vorbehalten bleiben 8o

Dennoch verträgt die MX-5-Gemeinschaft durchaus mehr grelle Farben!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier alles mögliche an Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden, welche Scheiben und Beläge man auf die Brembos und Nissins der 30th Anniversary schrauben kann...

Gelesen habe ich schon, dass die Scheiben "maßgleich" zu denen der G184 Sportsline sind (zu mindestens an der VA), aber ist das wirklich so?

Wie sieht es mit Belägen für die Vorderachse aus?

Welche Stahlflexleitungen passen?

Und was mache ich mit der Hinterachse (würde ich gerne gleich mit machen)?

Mein Plan war:

- geschlitzte Scheiben VA+HA

- Passende Sportberläge VA+HA

- Stahlflex-Leitungen VA+HA

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Originalteilenummern hier posten kann und/oder mir ein paar Links nennen kann. Bei EBC, Brembo und Ferodo finde ich nur Teile für die normale Bremsanlage der G184 Modelle...

Da muss es doch was geben?

Ich würde mich freuen! Wenn es so einen Thread schon gibt, dann bitte verschieben oder verlinken und schließen.

Danke und Gruß,

Andreas

glücklicherweise nicht!! Das wäre nur zum heulen.... aber da ich das Auto gekauft habe um lange damit zu fahren, wird das wahrscheinlich früher oder später auch mir passieren (und wenns nur ein Steinschlag ist).
    Vielleicht weiß auch Rays selber, welcher Farbcode das ist.

@LineR sorry für die Verwirrung. Ich meinte: für Android Auto und Apple CarPlay brauchst Du im MX-5 immer ein Kabel. Da wird sich auch durch Software-Updates (von Mazda oder Android/iOS) nichts ändern. Das allein finde ich schon lächerlich traurig im 21. Jahrhundert... aber ist eben so.
    Daher benötige ich eine Handyhalterung mit Anschluss (USB-C / Lightning), damit ich da mein Handy reinstecken kann. Nur Halterung hilft mir nicht und nur Kabel ist auch unschön.

@LineR das Navi vom MX-5 braucht aber immer ein Kabel, egal ob ACP oder AA. Also braucht man - um auf das Display gucken zu können - auch einen Handyhalter.
    Was Scenic und Calimoto sind, weiß ich grob... sonst wäre ich nicht auf Mopped-Apps gekommen (musste aber auch googlen). Aber jetzt verstehe ich auch Dein Anliegen, Routen planen mit Calimoto/Scenic und dann direkt aufs Carplay/MZD bringen.
    Ich plane meine Routen immer mit Gmaps, das klappt hervorragend und ist mit AA auch auf dem MZD zu sehen.

Allerdings nervt mich halt dieses Gefriemel mit Handy aus der Tasche holen, anschließen, neben den Anschluss legen (wo es klappert), Handy beim Aussteigen nicht vergessen (passiert mir ständig), etc.. Daher wäre eine schöne, schmale, unauffällige und preiswerte Lösung mit Kabel echt was schönes. Gibts aber leider nicht.

Immer der die Frage stellt! 8o:thumbsup:
    Wenn Scenic und Calimoto für CarPlay kommt, dann braucht man den Halter eigentlich nicht mehr.

Scenic ist doch dieser hässliche Renault aber wer ist Calimoto?? Ich kenn nur "Calimero... mit Sombrero" :D
    Aber mal ernsthaft: Was hat der Halter mit Mopped-Apps zu tun? Und was hat CARplay mit Moppeds zu tun? Klingt eher so, dass man mit diesen Apps kein Auto mehr braucht :whistling:

ich habe mal bei Beat-Sonic nachgefragt und auch prompt ne Antwort bekommen. Es gibt die Halterung mit und ohne QI-Ladeschale oder nur die Konsole.
    Die Preise sind aber auch nicht günstig...
    http://www.beatsonic.co.jp/accessories/bsa20.php
    BSA-20 Smart phone Stand - 7,700 JPY -> 62,97€
    BSA-21 Smart phone Holder - 4,500 JPY -> 36,80€
    BSA-22 Smartphone QI Holder - 5,800 JPY -> 47,43€
    Shipping to EU - 2,600 JPY-> 21,26€

Und es gibt leider keine Version mit Kabel (USB oder Apple) also keine direkte Möglichkeit für Android Auto oder Apple Carplay... :(
    Somit fällt das Ding mit ~120€ inkl. Versand und ohne Kabel-Möglichkeit, für mich auch raus... schade