Beiträge von andy_yo

    soweit ich weiß, haben die Scheiben in den Brembos die selben Maße wie bei den G184er ohne Brembo. Es könnten/müssten also alle Scheiben passen und zugelassen sein, die es für den G184 gibt.

    Bei den Belägen sieht es da anders aus. Aber ich finde die Brembo an sich ist schon sehr bissig.

    oberleiner das mit dem schwarzen Bildschirm beim AA wurde glaube ich schonmal irgendwo diskutiert und passiert, wenn man während des Ladevorganges von AA den Rückwärts-Gang einlegt und damit die Rückfahransicht bzw Rückfahrkamera auf den Bildschirm bringt.

    Seit dem letzten MZD- und AA-Update habe ich das Problem nicht mehr gehabt (Huawei P30 lite NE mit Android 10).


    Feelix93 AA im MX-5 lässt sich super mit dem Bedienknopf bedienen. Ich benutze den Touch-Display NIE!! Auch beim MZD selbst nicht. Meiner Meinung nach sind Touch-Displays in Autos auch ein totaler Rückschritt, weil man immer gucken muss, wo man gerade hinfummelt (kein haptisches Feedback wie bei Knöpfen und Drehschaltern).

    Glaub mir, man gewöhnt sich schnell.

    Viel nerviger finde ich, dass man im 21 Jahrhundert noch ein Kabel für sowas benötigt <X;(

    die Ultras von OZ sind tatsächlich mit die schönsten Felgen, die es gibt und sie passen tatsächlich auf jedes Auto, egal ob Porsche, Fiesta oder eben der/die MX-5.

    Ich finde es auch schade, dass es die Ultraleggeras nicht in 8x17 mit 4x100er LK gibt, aber ich glaube nicht, dass OZ Dir die bauen wird... egal für welches Geld. Das ist bei einer Firma dieser Größe zu viel unkalkulierbarer Aufwand für zu wenig Effort.

    ich habe selbst auf meine Anni ca 6,5% zum Listen-Neupreis bekommen.

    Beim 6er-Kombi waren es - allerdings bei einer Tageszulassung und 162km aufm Tacho - sogar 22%. Man kann auch bei Mazda ganz gut was raus holen. Allerdings war ich letzte Woche beim Service mit dem 6er und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, was die für einen neuen MX-5 G184 ST SL mit iActiveSense aber OHNE Sportpaket (in Mitternachtsblau) kosten sollte: knappe 40 t€. =O


    Ich glaube, wenn man sich einen zusammenkonfiguriert, dann kommt der nicht so teuer.

    ein schriftlicher Kaufvertrag ist auch überhaupt nicht erforderlich. Das kann - bei sofortiger Bezahlung - als konkludentes Handeln gesehen werden. Tausch "Auto gegen Geld" ist ein gültiger Vertrag nach dem HGB.

    Das Eigentum geht ja mit der Briefübergabe an den Käufer, daher ist klar, dass Du den Brief nicht mehr hast (der Schein ist da eher nebensächlich, den könnte man ja auch mal verlieren)...


    Wenn Du auch kein Falschgeld bekommen hast, kann man dem Käufer höchstens Unachtsamkeit vorwerfen.


    Ist die Regelung, dass deutsche Autos nur abgemeldet nach Polen verkauft werden dürfen, eine deutsche Regelung? Weil wenn das auch in Polen so gesehen wird, dann kann der Käufer die Supra doch auch gar nicht anmelden...?


    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

    sorry, hab Deinen Beitrag voll verpeilt und falsch gelesen... den 4-flutigen gibts nicht mit Klappe. Das passt wohl bauartbedingt nicht mit der Verrohrung.

    Aber Du kannst ja mal bei Ulter nachfragen, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan/geändert.

    ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit einem anderen MX-5-Fahrer (nicht hier im Forum; G184 BJ 2019), der die Zymexx Gen2 mit Sport-MSD verbaut hatte. Klanglich ist dieses Setup sehr ähnlich meines Ulter-ESD, was mich überrascht hat. Häufig heißt es, die Zymexx/Fox dumpfer klingen. Das kann ich nicht bestätigen!

    Klanglich war kaum Unterschied festzustellen, außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".


    Beide klingen super!!


    Zur Frage von Phantom10 einfach mal googlen. Hab den direkt gefunden ;) aber ohne Zulassung in der StVO