Beiträge von andy_yo
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ich flitz mal eben in die Garage... da sollte ich das Ding in der Bordmappe haben.
Hilf mir eben auf die Sprünge, ist das der aus Edelstahl oder der aus Stahl?
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es sind noch folgende Teile übrig:
Gestänge vom NA/NB-Verdeck
Glasscheibe vom NA/NB-Verdeck
Radmuttern für alle MX-5
Kühlergrill vom ND (ohne den oberen Teil zur Versteifung der Frontschürze)
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Der Zahnriemen ist ebenfalls reserviert.
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Zurück bauen kann man ALLES
Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst... dann kannst Du die o.g. Punkte aber auf jeden Fall machen. Da ist nichts dabei, was nicht rückstandslos wieder weg zu bekommen ist (und nicht viel Aufwand mit sich bringt).
Je nachdem was Du Dir zutraust, würde ich das Fahrwerk aber vielleicht doch in Angriff nehmen und wenn es "nur" Bilstein-Dämpfer + Tieferlegungsfedern ist. Der MX-5 ist ja leider optisch eher ein Geländewagen
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Hi,
es klingt, dass Du schon ein bisschen am Auto selber machen kannst, Dir aber zB keinen kompletten Fahrwerkstausch zutraust (ist aber auch kein Hexenwerk, nur eben Aufwand und nachträgliche Vermessung).
Also alles was man am Besten ohne Werkstatt hinbekommt?
Folgende Umbauten fallen mir da noch ein, die recht schnell wieder zurück gebaut werden können:
- andere Felgen/Reifen
- Sportauspuff (Endschalldämpfer)
- Luftfilter
- Lufteinlassschlauch
- Stabilisatoren
- Unterbaustreben
- LED-Innenbeleuchtung
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- bessere Bremsscheiben und -Beläge
- Trunk-Lid Poppers
- MX-5-Things-Adapter für ACC, Fenster, Tagfahrlicht
- Mittelkonsolenerhöhung
Das alles geht mit üblichen Werkzeugen relativ einfach vorm Haus und mit maximal nem Wagenheber. Da spreche ich als "Nicht-Schrauber-Experte" aus Erfahrung (auch wenn nicht alles davon am MX-5 gemacht habe).
Bei den Aufklebern wäre ich übrigens vorsichtig. Je nachdem sieht man das, wenn man die wieder abmacht. Aber eigentlich nicht nach ein paar Jahren (normale Leasingdauer).
Es gibt bestimmt noch mehr, was man schnell erledigen kann.
Vielleicht habe ich Dir hier ja ein paar Anregungen gegeben.
Gruß, Andreas
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Die ND-Federn und die Dichtungen des Verdecks sind reserviert!
Der Rest ist noch da.
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Die Domstrebe ist weg
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Kreaf das ist der sichtbare Teil vom originalen Kühlergrill, den ich beim Wechsel auf den Spydergrill abgeschnitten habe. Der wird in die (ich glaub 11) Klammern eingeklemmt. Geschraubt glaube ich nicht. Fotos folgen
MasterFlipFlop bitte PN bzgl. Versand
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Hallo zusammen,
ich habe in der Garage noch ein paar Dinge rumliegen, die vielleicht noch jemand brauchen kann:
- Gestänge, Dichtungen und Glasheckscheibe für einen NA bzw. NB.
- Radmuttern für Mazda MX-5
- Domstrebe (neu) für NA ohne ABS (war ne Fehlbestellung, da meiner ABS hatte) --> reserviert
- Zahnriemen für NA (neu), 1,8l 131 PS
- Original Federn vom ND (ST, G184 "Anni")
- Original Kühlergrill (unterer Teil) vom ND (ST, G184 "Anni")
Die Teile sind alle zu verschenken!! Daher kein Preis
Fotos folgen. Vielleicht kommen noch andere Teile dazu.
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Gruß, Andreas