Beiträge von andy_yo

Bitte nicht. 😐 Genügt vollauf, dass ihr euch das im Zubehörhandel geben dürft.

aber am Heck darf Mazda durchaus mal nachbessern, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Aber ich hab Verständnis, dass nicht jeder zwei 90er-Tröten hinten dran haben möchte. Aber selbst das Heck vom NC war sportlicher/stimmiger und das hätten sie beibehalten können

naja, je weiter Du die Federn zusammendrückst um so mehr Druck bauen die in die entgegengesetzte Richtung auf, also wäre ein Drehmoment schon gut zu wissen.

"Handfest" sorgt ja auch schon dafür, dass die Federn ihren Job machen, aber eben nicht fest genug ;)

dann gucke ich mir beim Räderwechsel vielleicht doch mal die Dichtung genauer an...

Macht auch durchaus Sinn, diese Federn zu nutzen.

Weiß denn einer wie fest die Muttern müssen, also mit welchem Drehmoment?

ich hab den Duplex ESD auch ohne Federn drin, weil ich die Schrauben vom originalen ESD nicht rausbekommen hab... und der war nur ein paar hundert Kilometer drunter.

Hab dann hochfeste Schrauben und Muttern aus nem alten Set für Schroth-Gurte (noch aus Subaru-Zeiten) verwendet, die waren aber zu kurz für die Federn. Die Muttern hab ich dann so fest gedreht, dass sich der Flansch fast etwas gebogen hat. Dann wieder etwas gelöst und gut ist.

Eigentlich hatte ich immer noch vor die Federn wieder zu verwenden, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, weil ich auch gerade keine passenden Schrauben hier hab.

Dröhnen hab ich auch nur bei niedrigen Drehzahlen und Last, möchte aber nicht ausschließen, dass das auch etwas von diesem absolut überflüssigen Sound-Enhancer kommt...

Hoffi und ich starten an dem Samstag um ca 10 Uhr am Parkplatz der Gaststätte "Zum Voßkotten" in Greven und düsen über die Landstraßen nach Zymexx-Hausen. Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere aus dem Münsterland (unterwegs) an.

Ich denke gegen 11 Uhr sind wir dann in den heiligen Hallen :thumbsup: