Die Spurplatten sind jetzt sowohl vorne wie auch hinten erstmal runter. Knackt genauso wie vorher... Die Rays-Felgen haben keine Macken oder Beschädigungen. Weder innen noch außen, noch in den Gießtaschen. Die Macken an den Winterfelgen (Design 169) sind auch nur außen. War wohl mal ein Bordstein dran. War aber schon immer so (gebraucht gekauft).
Ich kann die Ursache des Knacken aber jetzt vielleicht noch etwas näher beleuchten: Es knackt, wenn ich stark bremse oder über eine Kante fahre. Also wenn der Wagen vorne stark oder schnell einfedert.
Daher werde ich die Stabis und deren Halterung als nächstes nochmal prüfen.
Ich hoffe nur, dass beim Einbau der Federn die Buchsen entspannt wurden... dazu aufgefordert hatte ich und die Werkstatt hat auch bestätigt, das getan zu haben.
Die Spurplatten waren bombenfest!! Aber sie sehen sonst gut und auch nicht beschädigt aus (auch wenn ich wahrscheinlich Haarrisse nicht mit bloßem Auge erkennen könnte).
Aber wie gesagt: Es knackt auch ohne die Spurplatten (die ich dann im Winter wieder montieren werde; die Design 169 passen sonst nicht über die Brembos...).
Bin begeistert...