Beiträge von urbabod

Auf der Technikseite stimme ich da zu. Vor allem bei neueren Modelljahren. Liegt sicherlich auch daran, dass der ND nun doch schon ne Weile auf dem Markt ist und viele Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
    Wo ich aber definitiv Probleme sehe ist bei Lack- und Lederqualität.
    Zumindest unser Matrixgrau ist unheimlich empfindlich im Vergleich zu allen anderen Autos die ich bis dato kennengelernt habe.
    Dazu finde ich es schon sehr traurig wie unsere Ledersitze gerade an den Wangen nach gerade Mal einem Jahr aussehen...

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Der Lack ist hauchdünn und superempfindlich gegenüber anderen Autos. Das war schon bei meinem schwarzen NC so - und ist bei meiner Orangina nun nicht besser. Genauso auch die Wangen an den Sitzen, welche Du beschrieben hast.

Das nenne ich mal eine kompetente und ausführliche Zusammenfassung - vielen Dank!!!

Ich gehöre zu der Fraktion, die diese Rückleuchten "Mega" finden.

Wie schon "Bloodimary" gesagt hat, es kommt wirklich nur auf die Reflektorenlösung drauf an. Ansonsten habe ich großes Kaufinteresse (auch wenn Dezember ungünstig für jedes Saisonauto ist, grins).

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker hier sind. Das ist ja auch gut so :thumbup:

Ich persönlich finde Deinen (ehemaligen?) grünen MX5 viel besser als den Silbernen. Aber wie Du schon sagtest, wenn man es als "Project" sieht, dann heißt es ja auch Veränderung. Die Front finde ich sehr schön und das Verdeck natürlich auch - den kompletten Innenraum neu beledern ist natürlich nicht nur Geschmacksache - sondern auch eine Kostenfrage ;)

Bin auch neugierig - wie Du Dich final entscheiden wirst.

Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
    Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
    und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
    zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen ), deswegen
    habe ich die Folierung entfernen lassen.

Waas? Du hast diese überaus coole Folierung entfernen lassen? - Das Auto war eins der coolsten hier überhaupt - sehr sehr schade ;(

Finde die Front vom BMW schön - da auch ausreichend PS - aber auch die After-Market Front vom MX-5. Ist halt immer Geschmacksache. Wichtig ist aber auch, dass man sich von der Masse abhebt - und das tut man mit dieser Front bestimmt (ob positiv oder negativ lasse ich jetzt mal offen ^^ )