Moin - ich würde auch gerne mitfahren, quasi als Neuling hier. Habe mich schon eingetragen
Beiträge von urbabod
-
-
Vielen Dank, dass Du Dich drum gekümmert hast und die Information - muss dann mal schauen, ob es überhaupt Sinn macht
-
Super registry, I wasn't aware of. I am pretty sure that here are a lot AE drivers who are not registered yet...
-
Ernst - bin beim stöbern auf diesen Chat gestoßen, da ich meine "Hupe" ändern möchte.
Allerdings nicht mit der Hella supertone, sondern mit Hella Sharptone (gefällt mir irgendwie besser). Da nirgendwo dieses Gerät mit Kabel angeboten wird aber Du leider nur die Supertone im Angebot hast würde ich gerne wissen, ob Du auch in naher Zukunft diese Sharptone (incl. Kabel) anbietest?
Danke!
-
TOP - bin nur ein wenig überrascht, dass wir nur 10 Autochen zusammenbekommen.
-
Ich finde auch beides wichtig - Optik natürlich - von vorne sieht der ND schön mächtig killer aus.
Performance, klar, Luftfilter für besseren Sound und Performance. Nicht überdimensionierte Räder, sondern "passende" fürs schnell fahren (äh "zügig fahren" natürlich).
Den Sportauspuff habe ich eher nach Optik gewählt, The Boxx ist leider viel weniger dynamisch wie z.B. der Ulter - aber - geilere Optik
-
Warum nicht? Im Endeffekt ists halt doch "nur" ein Mazda, an den jeder einfach rankam der einfach rechtzeitig da war in Deutschland, und kein limitierter Ferrari bei dem man das Erstgeborene verkaufen muss um ne Chance zu bekommen
Ist natürlich vollkommen richtig - allerdings sind die Preise für die Gebrauchten in Orange meines Erachtens höher als die einer anderen Farbe mit den gleichen Spezifikationen...also weniger Wertverfall.
-
Mein fMh hat mir berichtet, dass Mazda kürzlich einen ganzen Schwung Annis als Dienstwagen-Rückläufer den Händlern zum Kauf angeboten hatte. Vielleicht hat der ein oder andere das genutzt....
Ich mache mir immer noch Gedanken über dieses Posting - wenn das so richtig ist, kann man ja nicht das ganze Paket Annis auf einmal bei Mobile einstellen. Das würde einen absoluten Preisrutsch geben, was ja wirklich auch keiner möchte. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade in nur einer Gegend jede Menge Nachfrage nach gebrauchten Annis besteht - ist schon sehr individuell (und halt nun schon gebraucht) das Automobil
-
Ich bin zwar keiner von denen die verkaufen, aber spiele ehrlicherweise mit dem Gedanken mich von meiner Anni wieder zu trennen. Ich leg dir gerne mal meine Gedankengänge dar, bedeutet natürlich nicht das die aktuellen Verkäufer das genauso sehen:
- Ich hatte schon länger überlegt, mir einen MX-5 zuzulegen
- Dann wurde im Frühjahr 2019 die Anni "angekündigt"
- Ich mag knallige Farben, die Ausstattung war nice
- Durch die Limitierung hatte ich die Hoffnung, dass der Wertverlust etwas niedriger ist als beim normalen
- Ich hatte zu dem Zeitpunkt geplant, meine GF-Tätigkeit an den Nagel zu hängen, somit wären zwar die Dienstreisen weggefallen aber eben auch der Dienstwagen...
Somit habe ich dann ein paar Tage nach Bestellfreigabe eine Anni geordert
- Da ich über einen "Vermittler" geordert habe hat das alles recht lang gedauert, somit späten Slot erhalten
- Im August musste ich dann die Entscheidung treffen, dass das mit Job an den Nagel hängen nix wird
- Im Oktober ins Eigenheim gezogen
- Im Dezember kam dann meine Anni
- Die schönen Winterwochenenden haben wir dann lieber genutzt um es uns im Haus einzurichten
- Im Frühjahr kam Corona
- Wir haben dann festgestellt, dass meine Frau im MX-5 Seekrank wird (yeah! Dreck)
- Und momentan sind wir stark am Überlegen ob nicht Hund bei uns einzieht...
Somit habe ich aktuell eine Anni, die ich kaum nutze, die knapp 1.000km (da fehlt keine 0) auf der Uhr hat, in der meine Frau nicht mitfahren will und die eigentlich zu schade dafür ist sinnlos rumzustehen.
Auf der Habenseite steht: Ich mag das Auto sehr gerne und freue mich jedes Mal wenn ich einsteigeDennoch, die Überlegungen gehen momentan stark in Richtung Verkauf. Wenn ich mir die Preise auf mobile anschaue, würde ich noch mit einer schwarzen Null aus der Sache rausgehen, da der Rabatt (als Firmenkunde) doch nicht unerheblich war.
Danke, dass Du Deine Ansichten teilst. Fand ich übrigens sehr sehr interessant.
Wenn Du als GF gearbeitet hast oder arbeitest, geht der Trend dann absolut zum Zweit- bzw. Drittwagen, oder? Somit hat sich "das Problem" erledigt. Dann kannst Du am Wochenende mit der Orange halt über ein paar Umwege die Brötchen beim Bäcker holen
-
Das ist ja interessant - und glaubwürdig. Aber warum schmeißt Mazda diese Dienstwagen auf den Markt, obwohl die Nachfrage um ein vielfaches höher war? Macht doch auch aus Marketing-technischen Gründen keinen Sinn, oder?