Zur besseren Planung/Zählung:
Wir sind von Freitag bis Sonntag mit 2 Personen dabei .....
Beiträge von Koehlix
-
-
So....
Ich habe jetzt ebenfalls die Übernachtungen für Fr.-So. fest gebuchtJetzt können wir nur noch hoffen, dass auch das Wetter noch mitspielt...
Hat überhaupt noch jemand einen Überblick darüber, wie viele Autos wir bis jetzt sind (Hotel/Tagesgäste) ??
Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit netten Gesprächen
-
Das wird hier mal wieder eine Zitatception
.
Werde auch nur am Samstag als Tagesgast vorbeikommen. Da ja inmoment wieder von Coroni,Corono,Corona und Lockdown die rede ist.
Nicht das es so endet wie der erste Versuch.
Wir würden dann wohl mind. von Fr.-So. bleiben (Voraussetzung ist allerdings eine einigermaßen stabile Wetterprognose
und akzeptable Corona Einschränkungen
)
-
Hallo,
da der Urlaub in diesem Jahr ins Wasser, wäre eine schöne kleine Tour doch ein schönes "Trostpflaster"....
Wenn's terminlich passt, wäre ich (wir) gerne dabei (Anreise aus dem Saarland)--- -
Moin, vergleiche mal die "Teilenummer" des Service mit denen hier geposteten.
Andere Arbeitseinheiten kann ja eigentlich nicht sein.Grüsse
die "Teilenummer" ist absolut gleich....
lediglich die Anzahl der AW und der Stundensatz unterscheiden sich.
Beim Stundensatz kann ich es ja noch nach Region nachvollziehen, aber der Rest....
Die Unterschiede beim Ölpreis sind genauso wenig nachvollziehbar (bei absolut gleichem Öl)....bei mir 22.37/l. + MwSt für 5W30 mazda Öl .... im Internet ca. 35€/5l. incl. MwSt und Versand. Ich sehe ja ein, dass ein gewisser Aufschlag sein soll und auch kann....Leben und leben lassen....aber irgendwann sehe ich es doch als Wucher an !!!!Aber ja, man kann sich vorher ein Angebot machen lassen.....aber ändert das etwas am Preis??
Ich habe mich halt "leider" auf die Fairness des Autohauses verlassen, bei denen ich den Wagen gekauft habe....
Aber man ist ja lernfähig.... auf Diskussionen mit dem Händler habe ich keine Lust mehr, also bleibt im nächsten Jahr nur ein Werkstattwechsel!!!!
Wenn man seine Kunden nicht behalten möchte.... -
Hallo zusammen,
ich komme gerade von meiner ersten Inspektion und bin leicht schockiert.....Rechnung beläuft sich auf 306,70€ !!!!
incl. 5W/30 Öl zu 22,37 €/l + MwSt.Komisch find ich auch, dass bei einigen Rechnungen hier im Thread immer 10 AW für den Arbeitslohn oder ein Festpreis angegeben sind !!
Bei mir sind es einfach mal 14 AW.... was dann 137,20 + MwSt. macht (bei 10 AW wären es 98.-netto)Hat jemand ein Ahnung, ob die Arbeitszeiten von Mazda vorgegeben sind !!??
Mein Auto hat gerade mal 9000 km auf der Uhr und es wurde auch nichts beanstandet.....
-
Nach gut einer Woche schon geliefert !!!!
Extra in seidenmatt mit halber Materialstärke für den Innenraum bestellt.... (hält auch ohne Probleme auf dem Alcantara) !!
Bin mit der Idee und der Ausführung sehr zufrieden !!
-
Ich habe mir die Plakette extra in seidenmatt bestellt, war für den Verkäufer kein Problem. Als ich noch angemerkt habe, dass ich sie im Innenraum anbringen möchte, hat er mir empfohlen, die Plakette nur 1/16" anstelle 1/8" stark zu machen.....das würde "originaler" aussehen.
Ich habe mich mal überzeugen lassen und bin auf das Ergebnis gespannt....
Ich werde berichten -
Nein, leider noch nicht...
Ich war vor grauer Vorzeit mal auf der Nordschleife, aber da sind ja nicht gerade viele Runden möglich, bevor Reifen und Bremsen am Ende sind
Daher kam der Gedanke auf die Grand-Prix Strecke, damit man sich langsam an die Grenzen des Autos rantasten kann.... -
Und ich hatte da gerade noch so eine IDEE.....
Ich spiele mit dem Gedanken am 21.07.20 einen Track-Day auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgring einzulegen !!
(Öffnungszeit 18:00-20:00 Uhr)Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich da anzuschließen
Wäre bestimmt ein nettes Bild, wenn gleich mehrere Anni's dort ums Eck fegen