Beiträge von gsx750

Ich könnte zumindest die gesammelten Service Bulletins beisteuern. Vielleicht kriegen wir es alle zusammen ja hin, die Datenbank wieder zusammenzutragen?!

Ich hätte neben den ServiceBulletins noch einen Ordner "DIY" und "ServiceManual" (jeweils Stand 13.05.2019).

Hat jemand Platz in einer zugänglichen Cloud ?

Mein Erstwagen (Kia Stinger) hat XX-S 2403 und der Mixxer XX-S 243.
    S für Stefan und 24.03. bzw 24.3. für das Geburtsdatum.
    Alles in Allem nicht besonders kreativ - aber schön anzusehen, wenn beide nebeneinander parken...

Ich war schon vor 30 Jahren davor, mir einen NA in British-Racing-Green als Erst-Sommer-Fahrzeug zu holen (noch immer ein Traumauto).
    Leider hat sich das dann damals mit dem Winterauto zerschlagen, so dass es ein MX-3 V6 wurde.

Der MX-5 ist mir aber nie aus dem Kopf gegangen.

Vor 7 Jahren habe ich dann mein Moped - welche nurmehr ungenutzt in der Garage stand - verkauft
    und vor 6 Jahren dann das Rauchen aufgegeben.
    Dann gab es einen Deal mit meiner Holden: Solange Du nicht rauchst, kannst Du Cabrio fahren.

Sofort stand dann ein arg gebrauchter NB-FL auf dem Hof, den ich vor gut einem Jahr gegen einen ND getauscht habe.
    Mit dem bekämpfe ich nun erfolgreich (?) meine Midlife-Crisis.

Hallo Gemeinde,

ich habe Ende Oktober die Batterie an meinem 160er ST ausgebaut, die Stöpsel der Batterie gezogen, das ctek mxs5 angeklemmt und heute in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
    Der Wagen startete wie gewohnt auf den ersten Knopfdruck, die Radiosender waren noch alle da, wo sie sein sollten und nach 15 km hat auch StartStop wieder funktioniert.
    Bin sehr zufrieden.

Grüße
    gsx750

Dem kan ich mich vollumfänglich anschliessen.

Ich hatte 5 tolle Jahre einen NB-FL der 1.6er Maschine (Gesamtfahrleistung ca 150.000 km), der dann einem 2016er ND mit 160 Pferden gewichen ist.

1) Beim Fahren nehme ich immer mein Portemonnaie (oder wie man das auch immer jetzt schreibt) aus der hinteren Hosentasche, das drückt doch arg.
    2) Auch mir fehlt das Handschuhfach
    3) Beim Kofferaum fehlt mir das automatische öffnen nach dem entriegeln (habe keine List, 150 Euro für die Trunk-Lid-Popper auszugeben)

4) Positiv ist der Motor mit deutlichst mehr Bums als vorher und auch das Fahrwerk ist IMHO doch besser (oder besser: moderner) und noch nicht so ausgenudelt wie beim NBFL.

Auch ich bereue nichts !