Beiträge von gsx750

Alter Schraubertrick!

deswegen braucht man eigentlich auch keinen Drehmomentschlüssel über 100Nm. Für 140 stellt man den erst auf 100 und dreht ihn fürs zweite anziehen auf 40 zurück - schon ist man da... :/

Klappt auch bei Bohrern. 12er Loch? Nimmste nen 4er und nen 8er, fertig! :thumbsup:

Ich nehme nen 6er - da brauche ich nicht umspannen

Leider ist meiner schon eingewintert und steht trocken in der Scheune - sonst natürlich gerne. Sowohl LK Celle als auch LK Gifhorn ist machbar.
    Solltest Du im Frühjar noch Bedarf haben, melde Dich gerne !

Es gab eine "Vorgeschichte" hierzu:
    AMS sucht jedes Jahr den Bergkönig. In der ersten Ausgabe gibt es ein Shootout von je 6x2 Fahrzeugen.

Der MX-5 trat gegen einen BMW Z4 M an und hat das Duell gewonnen.
    Der Schlusssatz des Artikels: "Der Z4 ist das brilliantere Gefährt, der MX-5 der brilliantere Gefährte".

In der darauffolgenden Ausgabe wird dann aus den 6 übrig gebliebenen Fahrzeugen der EINE Bergkönig gekürt.

Der MX-5 und der IONIQ teilen sich den Endplatz 6.

Ich habe bei den Kollegen vor rund 3 Jahren mal ein Austausch-Lenkrad einbauen lassen.
    Damals noch in der Vahrenwalder in Hannover dirket.
    Ich wollte dort eigentlich nur fragen, was sie für eine Neubelederung an Kosten aufrufen.
    Sie hatten fast genau das Lenkrad da, wie ich es mir vorgestellt habe und es konnte sofort im Austausch eingebaut werden.
    Das Ganze hat alles in allem ne gute Stunde gedauert. Mit der Qualität und dem aufgerufenen Preis war ich sehr zufrieden.
    Ein Foto findest Du in diesem Threrad das zu dünne Lenkrad Umstylen

"Wenn nicht, is es auch ok - ich habe inzwischen (hoffentlich!) den entscheidenden Hinweis im Handbuch gefunden.

'Die Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik lässt sich ändern' :thumbsup: "

Damit wirst Du nicht weit kommen, fürchte ich. Es Ändert sich nur der Zeitpunkt, an dem die Scheinwerfer eingeschaltet werden (also Thema "Helligkeit").